X Terran Conflict New-Worlds-Mod
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Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 29.08.09, 18:01  Betreff: Ankündigung: Geplante Inhalte  drucken  weiterempfehlen

Du empfindest die Xenon als Witz?
Die Kha'ak sind für dich einfach nur lästig?
Du willst einen echten Gegner?
Dann lerne die neue Bedrohung kennen und fürchten. Du hast es nicht anders gewollt.


Der Mod wird ein komplett neues Universum erschaffen, mit Neuen, sich stärker unterscheidenden Völkern und deren Spezialisierungen.

Map
  • In sich abgeschlossene Sektorcluster der einzelnen Völker, die mit Transorbitalen Beschleunigern verbunden sind
  • Wurmlochanomalien die der Spieler "stabilisieren" kann
  • Hyperaum (geänderte Sprungantriebsfunktion mit seperatem Hyperraumsektor)
  • Völkerinvasionen sowie einige besondere Sektoren
  • Einige Völker sind nur mittels Hyperraumsprung "sicher" zu erreichen

Völker
  • Aktueller Stand: 13 Völker
  • Die Völker unterscheiden sich gravierend voneinander, und zwar nicht nur optisch
  • Eines davon "gründet" und beeinflusst der Spieler im Laufe der Story (indirekt).
  • 3 Völker als Gegner: Xenon und Kha'ak mit eigenem, einfachem Wirtschaftskreislauf, sowie die neue Gegnerfraktion, die einige Überraschungen beinhaltet
  • Mindestens ein generell neutrales Volk, die Insektoiden
  • Jedes Volk hat seinen individuellen Wirtschaftskreislauf nebst Waffen und teils auch Schilden.

Fabriken
  • Die Anzahl schrumpft aufs Wesentliche
  • Für fast jedes Volk gibt es einen Großkomplex zu kaufen, in dem völkerspezifische Waren zentral hergestellt werden
  • Neue Stationstypen wie z.B. Planetar-Handelsstationen
  • Echte Werften, die Waren benötigen um Schiffe zu produzieren.
  • Die Möglichkeit, an Werften Schiffe zu bestellen

Schiffe
  • Jeder Schiffstyp hat seine spezielle Aufgabe, die durch die Kampfwerte und Bewaffnung bestimmt wird. (das sogenannte Schere-Stein-Papier-Prinzip)
  • Mehrere M0 sind in Planung
  • Schiffsdesign teils original, teils aber auch völlig neu, sodass man jedem Schiff sofort die Rasse ansieht, die es gebaut hat

Waffen
  • Jedes Volk hat für die meisten Schiffstypen spezielle Waffen, einige Munionsbasierend, andere benötigen Energie
  • Eventuell werden auch Neue Waffen eingebaut

Story
  • Es wird im Finalteil mehrere Startmöglichkeiten geben, für die meisten Völker jeweils 1 Start.
  • Minimum einen Start à la "Einer gegen Alle" wird es geben
  • In den normalen Startplots wird der zu einem oder mehreren Völkern ein erster Kontakt geknüpft.
  • Die Plots greifen ineinander

  • Die komplette Story wird in mehrere Schritte unterteilt, die zum Teil parallel, teils auch nach Erfüllung gewisser Voraussetzungen zu den Völkerplots voranschreiten.

  • Die "Einer gegen Alle"-Plots werden zum Teil die gleichen Gebiete enthalten wie die Startplots, so dass man ein Ereignis von beiden Seiten spielen kann

Sonstiges
  • Im Laufe der Story bekommt man vielleicht noch Betty 3000, damit man nicht so alleine ist
  • Jeder Sektor hat seine eigene Musik
  • Split-Kampfarena
  • und vieles mehr

Lasst euch überraschen!

Diese Features sind geplant, wir hoffen, sie alle umsetzen zu können.
Wenn sich etwas allerdings nicht realisieren lässt, werden wir es auch nicht versuchen



____________________
Admin und Modleitung


[editiert: 11.12.10, 21:05 von GodsAngel]
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