X Terran Conflict New-Worlds-Mod
X-TC-Modforum für New-Worlds-Mod
Hier entsteht die Moddingplattform für die Kommende Modifikation von X-Terran Conflict
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wöchendliche Treffen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 06.12.09, 14:50  Betreff: Wöchendliche Treffen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, da es so langsam an die Umsetzung geht, und auch Dante dies zusätzlich vorgeschlagen hat würde ich vorschlagen einen Wöchendlichen Termin auszuarbeiten wo sich idealerweise das komplette Modderteam im Forenchat trifft.

Dort könnte man dann beratschlagen/organisieren wer sich um was kümmern möchte, wer wie weit ist oder wo Hilfe benötigt.
Damit kann man dann vermeiden das 2 oder mehr Leute zufällig ohne wissen des jeweils anderen an ein und demselben Modell/Skript werkeln, bzw sich dann in dem Fall absprechen können.

In der Woche dürfte es für die meisten (mich eingeschlossen) eher unpassend sein, bleibt nur das Wochenende, sprich Samstag oder Sonntag, deswegen habe ich in der Umfrage nur Sammstag und Sonntag eingetragen.
Die mögliche Uhrzeit erfolgt dann noch per weiterer Umfrage.


____________________
Admin und Modleitung


[editiert: 21.12.09, 09:13 von Chaber]



Wöchendliches festes Treffen?

ja, am liebsten Samstags   
 
   40,0%
ja, am liebsten Sonntags   
 
   60,0%
ja, aber egal an welchem Tag   
 
   0%
nein, erachte ich für unnötig   
 
   0%
Ja, aber an einem anderen Tag   
 
   0%

5 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 19.12.09, 16:12  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte noch nachholen, danke


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[Pirat] Black Falcon
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.09, 23:27  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Kommt darauf, an, ob ich Zeit habe... Meistens ja, bin aber auch oft mal weg... trotzdem für samstag abgestimmt



You have got a metaler here...

... und einen Russen auch noch dazu^^
nach oben
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 21.12.09, 09:12  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Umfrage beendet

Umfrage ergab:
2* Sammstag, 3* Sonntag

Ich würde demnach mal ab 18 Uhr vorschlagen (dann ist mein geliebtes Starwars- The Clown wars äh The Clone Wars rum )
bis zum Abendprogramm um 20 Uhr wäre genug Zeit um über alles mögliche zu sprechen.

euer Statement? (andere Uhrzeiten können ruhig genannt werden)

Vorschläge für Samstag können als Alternativvorschlag auch gemacht werden


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dante Schattenwolf
Mitglied

Beiträge: 15


New PostErstellt: 21.12.09, 18:10  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Sonntag ab 18 uhr ist in ordnung von meiner seite aus.

Alternativ besprechung am samstag um 20 uhr wäre auch sinnvoll falls es mal ausfällt oder einige es nicht schaffen sich auf dem laufenden zu halten und sonst niemanden hier im forum antreffen und fragen können

so nun hab ich auch gewissheit: Ich kann sowohl Teamspeak wie auch den chat hier nicht nutzen warum auch immer. IRC wäre ne möglichkeit aber ich habe weder einen channel noch die erfahrung darüber um sowas innerhalb von 6 tagen zusammen zu schustern geschweige den die nötigen res aufm rechner



http://spielwelt4.techwarrior.de/?ac=vid&vid=107017868
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 21.12.09, 18:20  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

mal mit dem IE 8 probiert? bzw welchen Broser und Version nutzt du? dann kann ich das mal an Carookee weitergeben, evt bekommen die das geregelt irgendwann.


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 11.01.10, 18:29  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Das 1. Treffen verlief ein wenig Chaotisch und leicht verspätet *kann nur noch besser werden*

Das nächste dann kommenden Sonntag 18 Uhr


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 17.01.10, 19:04  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Das 2. Treffen war etwas "einsam".. Machamdila war neben mir dort.. sonnst leider niemand..

Info:
- Machamdila schreitet recht gut vorran und testet im laufe der Woche die von mir erstellte Planetentextur (Bilder sollen dann folgen)
Je nach Ausgang des Tests fertige ich weitere Planitexturen an

- Beim MG-Mod-zocken sind mir schon gute sachen darin aufgefallen die man übernehmen kann
Nicht nur Schiffe selbst, sondern auch balancingtechnische Ideen, so gibt es massivere Unterschide zwischen einzelnen M3 eines Volkes (was klassefezierungen zwischen Angreifer/normale Version rechtfertigt), aber auch zwischen den M3 und M3+ was speed, wendigkeit ezt betrifft.

Einige der Schiffe sind zwar etwas überpowert im Vergleich zu den X-Orginalschiffen aber passt eigendlich schon.

  • Dante ist back im Team, er kann zumindest wieder mit dem eigenem Rechner skripten, skripte testen ist derzeit noch heikel da sein Rechner noch nicht richtig rund läuft und gerne abstürzt, dh das skripttesten, müssen wir dann übernehmen da dies auf seinem Rechner derzeit kaum möglich ist

  • Von Schwarzweiß gabs ein neue Musikfile (Dateien -> Map) angepasst und passend benannt zum Musik-zip-Paket.

  • cmm Grey Wolf (Musiker) http://www.cmm-grey-wolf.de/index.php hab ich nochmal neu angeschrieben da ich ein Musikstück auf HD hab was geeignet erscheint



    ____________________
    Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 24.01.10, 19:30  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

sodele, das 3. Treffen ist vorüber
Anwesende: Dante, Dontshoot, und verspätet Machamdila und meiner einer.
Danke fürs kommen.

zusammengefasst:
  • Schorsch hat die KBF fertig und ich find das sie sehr gut geworden ist, speziel die Piriversion schaut nun richtig fett aus
  • Die KBF gibs zum DL (Dateien-Terraner, Terraner und Pirivariante)
da die KBF noch nicht im t-file eingetragen ist, wird sie als "Readtext blabla Angreifer" gelistet
- KBF-Piratenbild ist unter Dateien - Piraten zu finden
kleiner Texurfehler ist aktuell noch drin (innenseite rechter flügel, ein grauer Kreis anstelle blaue Textur wie links), ansonnsten optisch fertig

  • Ich selbst werde kommende Woche alle zusätzlichen Schiffe und Stationen des MG-Mods anschauen (herskripten) und auswählen welche Designs für unseren Mod übernommen werden sollten, TTG hab ich angefragt ob er eine Liste hat was wovon er eingebaut hat, seine Stationsmodelle kann ich nutzen, mussn urn och Ego dann selbst anfragen wegen erlaubnis, da TTG aufgrund der Menge ne Sondererlaubnis bekommen hat (könnte also sein das wir diese nicht verwenden können..)

  • Werde auch versuchen zusätzliche Planitexturen und mögliche Ring(e)Plantenen zu designen *mal schauen was raus kommt*

  • Machamdila fängt mit den Splitsektoren an und hat neue Bilder hochgeladen.

  • zudem probiert Machamdila momentan etwas mit den Toren rum, evt gibs ne möglichkeit die Tore als "nur einflug"-Tore zu machen um diese dann möglicherweise an einem einzigen Sektortor ensprigen zu lassen, oder gar in Sektormitte spammen zu lassen. Zumindest gibs die Idee dazu.
Als mögliche Animation für die Sprunganomalien könnte der Schockwellenwerfer-effekt herhalten

  • dontshoot fängt mit der erstellung der Split und Paranidenwaffen an und testet bezüglich des Säurespuckers mehre sachen aus, strater hatte diesbezüglich schon erste Tests gemacht gehabt.

  • Dante kümmert sich weiterhin um die Wirtschaft und einbindung/anpassung des Fabrikkompressionsskriptes für das GKZ (Großkomplexzentrum)

Das wars dann für heute, wäre schön wenn nächsten Sonntag vieleicht noch mehr anwesend sein könnten, ich fand das heute sehr konstruktiv



____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 31.01.10, 19:04  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 4 war recht "einsam" da außer mir nur Machamdila anwesend gewesen ist...

Dennoch hab ich paar Punkte/Mitteilungen:

Den MG-Mod hab ich Schiffstechnisch durchforstet und rund 20 Modelle ausgewählt, daraus hat sich dann Punkt 1-3 ergeben:

1.) Ich habe die Erlaubnis erhalten alles aus dem Reunion-Multimod von J.L verwenden zu dürfen, dh, wir haben eine auswahl an vielen Schiffen und Stationen die dort enthalten sind. Ist zwar lange ger das ic hden zuletzt gezockt habe, aber ich kann mich an schöne Schiffe und Stationen erinnern

2.) Hab ich von Iifrit-Tambuur-san die erlaubnis erhalten Terramodinhalte verwenden zu dürfen zitat: Im Grunde kannst du damit tun was du willst

3.) Habe ich von mace24de 3 Schiffsmodelle erhalten (M7 von Argonen, Paraniden und Boronen) welche als bob-Datei inklusive eienr scenedatei unter Dateien-unfertige Schiffe abgelegt sind und nur noch fertig eingebaut werden müssten *schorsch?*
Es könnte sein das mace evt einige Modelle für uns mitbauen könnte, wobei er momentan Modelel aus dem MG-Mod überarbeitet und neue anfertigt, ich stehe diesbezüglich aber noch im Gespräch.

4.) steht ein MD-skripter in der Türangel, Lord Leon, ich warte legendlich noch auf seine Forenanmeldung um Ihn freizuschalten.

5.) Dontshoot hat die NW-Modwaffen grafisch fürs erste fertig (änderungen durchaus noch möglich) und macht derzeit ein grobbalancing, der Säurespucker ist derzeit richtig übel.. 4-5 Salven aus 8 Waffen und 1 Q ist platt... , 1. Waffenbilder gibs aktuell bei den Paraniden und Splitbilderordner

6.) Hab ich mit dontschoot über eine mögliche "Reparatur" der Distrubtorrakete gesprochen, falls es irgendwie möglich sein sollte verschiedene waffeneffekte auf die Rakete zu bringen (Verlangsammung, Durchschüttel/Kontrollverlust-effekt, und evt noch Zeitschaden auf Schilde, dann könnte man die Rakete mit geringem Schaden und hoher Speed als "taktische" Störrakete einsetzten

7.) Modder Schlachtschiff hab ich nochmal per e-Mail angeschrieben da er an eienr mitarbeit interessiert gewesen ist letztes Jahr, aber seit dem im Ego-Forum nicht mehr gepostet hat.. Modder Khaak-Cluster werde ich noch anschreiben, der hatte letztes Jahr auch interesse, wurde aber ebenso "still" im Ego-Forum..

8.) Mit Viper hab ich schon vorletzte Woche über ein mögliches Mod-einsatzgebiet seines GHD-Skriptes gesprochen wovon er ebenfalls begeistert ist. Man könnte im Rahmen eienr Missionskette dem Syndikat/Piraten das GHD in die Hand drücken, und diese das skript nutzen lassen womit die Überfälle organisieren udn durch ein Tor abhauen, jedoch an der anderen Seite niemals auftauchen und der Spieler bekommt ne Undercover-missi um das Rätzel zu lösen

9.) Machamdila schreitet weiterhin gut vorran und hat eine aktualisierte Map im Updatetread hochgeladen

10.) Hab ich neue Ordner unter Dateien angelegt für unfertige Schiffsdaten, Texturen, Waffenbilder/dateien usw ezt und teilweise gefüllt.

11.) Neue Planitexturen hab ich noch keine erstellen können, evt komm ich nächste woche dazu, sofern meine Triefnase das mal zulässt.. *scheiß Schnuppfen.. volle Breitseite abbekommen..*


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj