X Terran Conflict New-Worlds-Mod
X-TC-Modforum für New-Worlds-Mod
Hier entsteht die Moddingplattform für die Kommende Modifikation von X-Terran Conflict
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hardware

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Strater
Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 07.10.10, 16:19  Betreff: Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

ok
wenn dann später nachrüsten

ähm ich hem 1333mhz aber bringt zB 2000mhz viel mehr

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 07.10.10, 16:51  Betreff: Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

Wenn du einen Prozzi nimmst der orginal-FSB von 1333 benötigt und du dein Mainboard aud 2000 fsb takten kannst, dann hast du etwa 66% mehr cpu-taktung, bei der rollingdemo *egal ob Reunion oder TC* bringt 1% Übertaktung 1fps im Schnitt

hab ja selbst 20% übertaktet *mehr geht nicht ohne turbobios bei mir* udn hatte ein fps-zuwachs von 20 fps

allerdings bedenken musst du das starke übertaktungen auch mehr Hitze produzieren, mit passender Lüftung geht das, würde aber langsam hochtakten und dann den Rechenr paar Tage beobachten nd stresstesten, läufts gut kannst du weiter hochtakten, macht er Probleme (abstürze, bluescreens, verlangsamungen, hänger ezt) wieder auf den früheren wert setzten, evt etwas drunter damit du im hochsommern och "tolranz" nach oben hast temparaturtechnisch.

Ich weis das mein Prozzi (E6600 - 2*2,4ghz normaltaktung) luftgekühlt locker 3,2ghz schafft mit dem orginalkühler bei guter Gehäuselüftung, Wassergekühlt und mit offenem Multiplikator sogar bis 4,6ghz machbar

Der CPU sollte auch viel eigenen ram haben, mein E6600 normalgetaktet war leistungsfähiger als mein höhergetakteter E6400 weil der cpuinterne ram beim E6600 größer ist.


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Strater
Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 09.10.10, 09:53  Betreff:  Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

hm
ich nehm nen x4 965 be
und nen sythe 2 kühler
da kann ich in nen paar jahren mit ner nividia 460 1gb noch ma übertakten (wenn kein garantie mehr) so dass ich dann noch was raushol

dann kann ich bestimmt noch auf locker 4ghz pro core kommn (ich mein der hat jetz scho 3,4ghz )

lohnt sich usb 3.0 weil mein mainboard hätts aber mein derzeitiges gehäuse net
ich mein des is vllt 10 mal schneller aber lohnt sich das wirklich 2.0 is doch auch schon sehr schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 09.10.10, 10:48  Betreff: Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

USB 3.0 hör ich zum 1. mal von

Ich denk mal das entweder *ka* der stecker gleich bleibt, oder wenns nen anderer steckertyp ist es sicher nen passendes slotblech geben wird mit passendem stecker


____________________
Admin und Modleitung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machamdila
Moderator

Beiträge: 220

Eigene Fähigkeiten: Mapping (GE, Job Editor,Excel etc.), Modding, Scripten(nich wirklich gut)


New PostErstellt: 10.10.10, 13:37  Betreff: Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

USB 3.0 ist 10% schneller als SATA2 (also der Festplattenstecker)
in naher zukunft werden das viele Platten und andere geräte haben
USB 2.0 passt da auch rein mit kleinem leistungszuwachs 5-10%

wie meinst du das dein gehäuse hat das nicht? der anschluss ist doch hinten und die blende ist immer beim mainboard dabei
oder ist der etwa vorde denn das wäre bei 3.0 echt schwachsinn


____________________
Mapping-Chef
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Strater
Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 10.10.10, 16:16  Betreff: Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

ne vorne is 2.0

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Strater
Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 22.10.10, 20:10  Betreff:  Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

wieso nur bei amazon bestellen ?

mindfactory ist doch viel billiger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machamdila
Moderator

Beiträge: 220

Eigene Fähigkeiten: Mapping (GE, Job Editor,Excel etc.), Modding, Scripten(nich wirklich gut)


New PostErstellt: 23.10.10, 15:11  Betreff: Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

den kannte ich nicht aber danke jetzt weis ich wo ich teile bestell

amazon hab ich immernur mal so benutzt denn der preis stimmt meistens und der service ist gut

EDIT bei mindfactory sind die versandkosten aber recht hoch bei amazon würde ich ab 20€ nix bezahlen


____________________
Mapping-Chef


[editiert: 23.10.10, 15:15 von Machamdila]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Strater
Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 25.10.10, 19:03  Betreff: Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

hätt ich auch gedacht aber amazon ist bei manchen teilen schon etwas teuer

nehm die tochterfirma von mindfactrorie
drive

wenn du über 100€ für ne bestellung und im vorraus bezahlst kostet es nur 0,95€ pro teil(glaub ich)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machamdila
Moderator

Beiträge: 220

Eigene Fähigkeiten: Mapping (GE, Job Editor,Excel etc.), Modding, Scripten(nich wirklich gut)


New PostErstellt: 25.10.10, 19:30  Betreff: Re: hardware  drucken  weiterempfehlen

oh ja die sind ja billig der tipp ist super danke
da ist meine SSD 20€ biliger als bei amazon


____________________
Mapping-Chef
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj