X Terran Conflict New-Worlds-Mod
X-TC-Modforum für New-Worlds-Mod
Hier entsteht die Moddingplattform für die Kommende Modifikation von X-Terran Conflict
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo Alphatester, bitte Lesen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chaber
Administrator

Beiträge: 1381

Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 10.03.10, 12:09  Betreff: Ankündigung: Hallo Alphatester, bitte Lesen.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, herzlich Willkommen.


  • Alles was du hier vorfindest an Dateien, Informationen sowie Kritiken, Meinungen ezt solltest du für dich behalten, bzw soll das Forum nicht verlassen, bzw an nicht-Modteam oder Tester weitergeben werden.

  • Die Modinhalte sind in der Erprobungsphase und vieles kann sich noch ändern, und ich möchte selbst festlegen welche Inhalte an die öffendlichkeit gehen sollen.

  • Als Alphatester hast du zutritt in den Öffendlichen und diesen speziellen Alphatest-Bereich wo auch das gesammte Modteam zutritt hat.

Testumgebung:
  1. X3: Terran Conflict 3.0 + BonusPack Version 4.1.01 VANILLA
  2. optional:Cycrows Cheatpaket installiert (bietet alles nötige um Sektoren aufzudecken, Schiffe herzucheaten ezt)
Hinweis: TC nutzt auch bei Mods dieselben Speicherlätze wie bei eurem "richtigen" Spiel, für Savegameverluste durch "versehendliches" Überspeichern können wir nix.
Tipp:
Wenn ihr euer Spiel beenden wollt, speichert nochmal separat auf einem Extraslot

Testablauf:
Je nachdem was oder wieviel zu testen ist, besteht die möglichkeit für den Tester sich den Testbereich auszusuchen und diesem im entsprechenden Testtread zu vermerken, es kann aber auch vorgeben werden was getestet werden soll.
Als Alphatester ist es deine Aufgabe so gewissenhaft, pingelig und kleinlich wie möglich deine Tests durchzuführen um soviele Fehler wie möglich aufzudecken und beheben zu können.
Auch darfst du gerne Anregungen und Kritiken mitteilen oder Wünsche äußern.



____________________
Admin und Modleitung


[editiert: 24.01.11, 16:30 von GodsAngel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machamdila
Moderator

Beiträge: 220

Eigene Fähigkeiten: Mapping (GE, Job Editor,Excel etc.), Modding, Scripten(nich wirklich gut)


New PostErstellt: 10.03.10, 18:14  Betreff: Re: Hallo Alphatester, bitte Lesen.  drucken  weiterempfehlen

da ich schon mal hier bin möcht ich auch noch was zu Alpha-Testen sagen

Testen ist kein kinderspiel es ist harte Arbeit und wer nur die Mod schon spielen möchte ist hier falsch

Bug-Meldungen
Wenn ihr einen Bug findet macht im Alpha-Testbereich nen neuen Threat auf und beschreibt ganz genau den Bug nich sowas wie "X3TC funzt nich mehr" sondern
Wo tritt der Bug auf? Was passiert da genau? Hast du bereits nen Vorschlag?

Das Anliegen sollte auch ebenfalls im Threattitel klar erkennbar seit z.B bei nem Bug der Map
[MAP][Sektor 03,05] Fehlerhafte Planetentextur
oder bei Stationen
[STATION][ID 278] kein Body sichtbar
(die ID ist die ID aus dem TXT Editor von ds und dient nur zu besseren Identifizierung)

Wenn ihr den Threat zu dem Bug geschrieben habt währe es noch gut dem Zuständigen Modder/Scripter noch ne PN mit dem Hinweis auf den Threat zu schreiben (denn wir nich immer die Zeit in diesen Bereich zu gucken )

ich denke das wars erstmal von mir


____________________
Mapping-Chef
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj