YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 08.12.03, 20:14     Betreff: Yesmas (Yes' Weihnachtslieder)

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle,...
Die Weihnachten nahern sich wirklich schnell - damit kann man nichts machen - und ich muss zugestehen, dass ich schon ein bisschen in die Weihnachtsatmosphare gerate. Also, habe ich gedacht, wir konnten vielleicht ein Weihnachstthema hier auf yes.de.vu haben...

Also, welche Yeslieder oder Alben sind fur euch am meisten mit Weihnachten verbunden? Es mussen nicht Weihnachtlieder sein, nur die Atmosphare des Liedes fur euch. Und wenn wir schon dabei sind, welche Albem (nicht nur Yes) wurden sie fur die Weihnachtszeit den anderen empfehlen?

Ich selbst habe mehrere meiner Yesplatten zu Weihnachten als Geschenk bekommen und deshalb, erinnern sie mich an die Weihnachtszeit sehr viel - besonders die Lieder, die ich nicht zu oft hore speichern wunderbar die Laune des Augenblicks und ihr Horen ist dann wie eine nostalgische Exkursion in die Vergangenheit.

Am starksten ist fur mich Union mit Weihnachten verbunden, meine erste Aufnahme von diesem Album (es ist ne Kasette) habe ich unerwartet unter dem Weihnachtsbaum liegen gefunden. Damals war ich kein grosser Yesfan, ich kannte sie noch nicht so gut. Ich konnte das Logo auf dem Cover fast nicht lesen!

Aber auch Close to the Edge und Fragile sind fur mich viel mit Weihnachten verbunden - ich hab sie kurz vor Weihnachten bekommen.

Btw, von Run with the Fox wusste ich lange nicht, dass es um ein Weihnachtslied geht - obwohl es so klingt und ist fur mich mit Weihnachten nicht verbunden....

Oh, und andere Alben, die ich fur die Weihnachtszeit empfehlen wurde sind
3 Ships von Jon Anderson (selbstverstandlich )
The Secret Language of Birds von Ian Anderson (aus Jethro Tull) (wirklich ne schone Platte, die eine Weihnachtsatmosphare gut speichern kann)
und auch die Marillion Xmas CDs (die kann man aber leider nicht mehr kaufen, weil sie nur fur die Mitglieder des Fanklubs veroffentlicht waren)

Bin gespannt auf eure Tips!

Ich wunsche allen ne wunderschone Adventzeit!


-----
-personliche Seite (tschechisch und englisch): http://www.sweb.cz/fragments
-tschechische TFK Seite "City of Angels": http://www.sweb.cz/mestoandelu


xmastree.jpg (29 kByte, 200 x 290 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.836 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj