YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie heisst die CD, die ich suche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pommerizer
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.01.04, 06:58  Betreff: Wie heisst die CD, die ich suche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich habe jetzt also MP3s von meines YES-Kassette angefertigt und hoffe, Ihr könnt mir sagen auf welcher CD ich genau diese Aufnahmen wiederfinde. Ich weiss nicht, ob ich die Titel richtig getrennt habe, da z.T. Übergänge vorhanden sind. Auch die Reihenfolge (Seite A, Seite B) könnte ich vertauscht haben.
So, jetzt nur noch schnel uploaden ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pommerizer
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.01.04, 07:04  Betreff: Re: Wie heisst die CD, die ich suche  drucken  weiterempfehlen

Tja, um ehrlich zu sein, suche ich gerade die erste MP3-Datei. Wo ist die nur hin? Eine Fehlermeldung habe ich nicht bekommen. Ich versuche es noch mal mit ner kleineren Datei.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pommerizer
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.01.04, 07:08  Betreff: Re: Wie heisst die CD, die ich suche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, hier ist jemand zu blöd, eine Datei ins Forum zu stellen! Kann jemand helfen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pommerizer
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 19.01.04, 08:24  Betreff: Re: Wie heisst die CD, die ich suche  drucken  weiterempfehlen

Na gut, in Ermangelung einer Homepage, auf die ich die MP3s stellen und hierher verlinken könnte, habe ich Martyn gerade ziemlich viel Post geschickt. Er ist so nett und wird die Sachen heute abend für Euch mal vorhören. Bis dahin!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 20.01.04, 08:14  Betreff: Re: Wie heisst die CD, die ich suche  drucken  weiterempfehlen

Hallo pommerizer,
Ich denke, Du bist gespannt aufs Ergebnis. Zunächst danke für Deine Mühen zum Umwandeln Deiner Kassettentitel in mp3 und deren Versand. Ich hoffe, daß es sich für Dich gelohnt hat, denn ich habe alles "raus". Mühevoll und langwierig über Stunden war natürlich der Download der 10 Einzelmails und deren mp3-Anhänge. Da hat mein 56k-Modem schon ein Weilchen gebraucht und das Telefon blockiert, sowie mir meine Frau ein paar verständnislose Blicke zugeworfen. Aber wenn ein YES-Fan helfen kann, nimmt er sowas gern mal auf sich. Zunächst die Titelliste:
01. Turn Of The Century
02. Parallels
03. Wonderous Stories
04. Awaken (Beginnteil)
05. Awaken (Forsetzung und Schluß)
06. State Of Independence
07. Beside
08. The Mayflower
09. The Friends Of Mr.Cairo (der erste Teil eines noch längeren Stücks)
10. All Good People
Dazu einige Bemerkungen:
Die Titel 01 bis 05 stammen vom YES-Album "Going For The One" (der gleichnamige Titel fehlt für das komplette Album auf Deiner Kassette), das für viele als das schönste YES-Album gilt vor allem der Titel "Awaken". 06 bis 09 sind einige Titel des Albums "Friends Of Mr.Cairo", das aber bis auf Sänger Jon Anderson rein garnichts mit YES zu tun hat.
Es ist eins von mehreren Produkten von Jon & Vangelis, die mit dem ebenfalls auf "Friends..." vorhandenen "I'll Find My Way Home" (auch nicht auf Deiner Kasette), ein Titel mit Hitlisten- sowie Kuschelrock"-Qualitäten, also ein netter Ohrwurm, einen gewissen breiteren Bekanntheitsgrad erzielten.
Zunächst war ich mir nicht sicher, ob die Titel vom "Best Of Jon & Vangelis" stammen, aber "The Mayflower" ist da nicht drauf. Vangelis (eigtl. Evangelos Papathanassiou, in Paris lebender Grieche) ist mit Solo-Alben und als Komponist von Filmmusiken (z.B. für "1492"; der Titel "Conquest of Paradies" ist die "Henry-Maske-Boxerhymne") usw. bekannt geworden.
10. ist ein "Fremdkörper" aus einem anderen als den zwei o.g.Alben, gewissermaßen ein "Bonus-Track" von YES aus dem "The YES-Album" in der schon erwähnten Version des Dreifach-Albums "YES-Songs" (life)
Übrigens merkt man am z. T. leichten Töne-Ziehen, den anderen Titellängen sowie anderen als den originalen "Tonarten" die Kassettenherkunft der Titel an.
freundliche Grüße
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pommerizer
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 20.01.04, 10:19  Betreff: Re: Wie heisst die CD, die ich suche  drucken  weiterempfehlen

Wow, ich muss sagen, ich bin zutiefst beeindruckt. Hätte auch nicht gedacht, dass es so zusammengewürfelt ist. Erstmal ein ganz großes Dankeschön für Deine Mühe und die Geduld beim Downloaden! Sorry, ich hätte die Qualität (128k) deutlich tiefer ansetzen sollen. Da muss ich mir was für Dich einfallen lassen. Du hast auf jeden Fall was gut bei mir.
So, jetzt werde ich erstmal in den Mediamarkt stiefeln und nachschauen, was von den Scheiben evtl. vorrätig ist.
Besten Gruß!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pommerizer
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 20.01.04, 12:39  Betreff: Re: Wie heisst die CD, die ich suche  drucken  weiterempfehlen

Naja, bei Mediamarkt war nicht viel zu holen, ich habe es halt versucht.
Von Vangelis war genau eine CD vorrätig "Odyssey - The Ultimative Collection". Wenigstens war Titel 17: I'll Find My Way Home und Titel 18: State Of Independence mit drauf. Ansonsten ist das nicht unbedingt meine Scheibe.
Von Jon Anderson habe ich nichts ausser einem leeren Reiter im CD-Regal gefunden. Von Yes war einiges da, aber nicht "Going For The One" und auch nicht "YES-Songs".
Wie auch immer, die Witterung habe ich aufgenommen. Ich weiss jetzt wonach ich suche. Nochmals besten Dank und bis in Kürze!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 20.01.04, 13:09  Betreff: Re: Wie heisst die CD, die ich suche  drucken  weiterempfehlen

Hallo pommerizer,
eigentlich läßt sich doch alles mögliche bestellen. Vielleicht versuchst Du es auch mal bei eBay. Dort habe ich auch schon einige CDs, für die ich keine 15€ ausgeben würde, der Vollständigkeit halber aber besitzen wollte, ganz billig (so 3-4 € + ca. 2€ Porto..) ersteigert. Da ist öfters mal was im Angebot. Gerade bei Jon&Vangelis ist der Kaufbedarf sicher nicht sehr hoch, so daß der Hammer schon bei 2-3€ fällt.
Gruß
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pommerizer
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 20.01.04, 15:04  Betreff: Re: Wie heisst die CD, die ich suche  drucken  weiterempfehlen

Ja, klar, werde ich probieren.
Wäre nur nett gewesen, wenn man zufällig gleich heute ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj