YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes ist aufgelöst???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Maki
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 22.09.06, 01:58  Betreff: Yes ist aufgelöst???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wie ich auf der Yesworld HP erfahren musste, hat sich meine Lieblingsband Yes entweder ganz aufgelöst, oder die Mitglieder der Band machen eine Band-Pause...

Weiß jemand näheres?
Können wir als die deutschen Yes Fans die Yes Mitglieder irgendwie kontaktieren und unser Bedauern und den Wunsch nach einem Comeback formulieren?

Rolling Stones gibt es ja auch noch...
Warum sollte es nicht möglich sein, dass Yes auch 2007 oder später eine weitere Europa Tournee macht???

Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich Yes am Hohentwiehl bei Singen vor 2 Jahren (?..) das letzte mal zusammen live gesehen haben sollte (kann sein, dass es auch schon 3 Jahre her ist...)!

Wem geht es ähnlich?
Was können wir tun???

Frei nach dem Motto:
Open doors, we find our way!
Grüße,
Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 22.09.06, 14:46  Betreff: Re: Yes ist aufgelöst???  drucken  weiterempfehlen

  1. ist das ja nix Neues - Anderson war solo unterwegs und wollte jetzt mit Rick Wakeman durch England touren. Steve Howe hat sich Asia angeschlossen, Squire hat The Syn aus dem Museum geholt und auch Alan White hatte kürzlich wieder ein Soloalbum veröffentlicht.

  2. Die Stones sind ja eigentlich ein ziemlich abschreckendes Beispiel

  3. ein neues YES-Album brauch ich auch nicht - wirklich mitreissendes Material ist da beim besten Willen nicht mehr zu erwarten

  4. bleibt also die Frage, ob die Jungs nochmal in ein, zwei Jahren auf Tour kommen? Von mir aus gerne, aber ich habe sie schon mehrfach gesehen und es gibt noch jede Menge anderer hervorragender Livebands - die Setlist ändert sich ja eh' nicht so gravierend. "Gates Of Delerium" habe ich noch nie live gehört, aber eigentlic alle anderen meiner Lieblingssongs.

Übrigens kann man ein paar Namen ändern und dann das Gleiche auch zum Thema Genesis und Pink Floyd posten.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 22.09.06, 15:55  Betreff: Re: Yes ist aufgelöst???  drucken  weiterempfehlen

Man freut sich nicht auf ein neues Album??? Nun da geht es mir aber anders! MINDDRIVE war ja schon der Reisser (gut, ist auch 10 Jahre her ) Mehr davon!!!!!!!



She throws the burning books into the sea:
"Come find the meaning of the word inside of me"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 22.09.06, 21:21  Betreff: Re: Yes ist aufgelöst???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
    Man freut sich nicht auf ein neues Album??? Nun da geht es mir aber anders! MINDDRIVE war ja schon der Reisser (gut, ist auch 10 Jahre her ) Mehr davon!!!!!!!
Nein, man freut sich eher nicht - "Minddrive" sehe ich eher als kleines Pflänzchen in einer Wüste dröger Versuche, die 70er wiederzubeleben. Da höre ich heute lieber Neues von Porcupine Tree, Tool, The Mars Volta, Riverside, Muse... und die großartigen alten Werke von Yes.


[editiert: 22.09.06, 21:21 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 22.09.06, 22:48  Betreff: Re: Yes ist aufgelöst???  drucken  weiterempfehlen

Da hab ich doch mal wieder auf die YES-Seite geschaut...aber so viel erschröckliches gibts da nicht.

    Zitat: aus YESWORLD.COM
    Yes on Hiatus
    The members of Yes are taking a break from band activities.
    Though members are in discussion about their next steps there are no firm plans for the future.
YES machen also eine Pause...und es gibt es keine festen Pläne für die Zukunft...
Hm...
Ich meine Jon als tourfreudiger Mensch + Rick (die ja zumindest z.Z. gemeinsam touren) könnten eine Initialzündung sein...könnten....
Ansonsten grassiert doch das altersbedingte Individual-Fieber. Jeder will seins machen. Die Köpfe werden härter, eigenwilliger.
Bekannt sind YES als notorische Geld-zum-Fenster-Rauswerfer. Das heißt, wenn die Geldbörse hungrig knurrt, muss was getan werden.
Ob individuell, als Band auf Tour, oder mit neuen Tonträgern sei dahin gestellt. In den letzten Jahren ist dazu was getan worden, Die Touren kamen soweit an, die Ton- und Bildträger dagegen zehrten meist von früher. Ob DAS eingefahrene Geld bis zum seeligen Ende reicht, wissen nur die Leutchens selbst.
Wie es mit dem Management und den Musikverlegern aussieht ist ein weiteres Blatt, über das ich nicht spekulieren mag.
Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern (insbesondere DocFederfeld) zu.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maki
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 23.09.06, 06:51  Betreff:  Re: Yes ist aufgelöst???  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, und danke für die vielen Antworten.

Ich bin halt immer wieder sehr beharrend (um nicht konservativ zu sagen...)

So würde ich mir zum Beispiel wünschen, dass YES eine Europa Tournee in Originalbesetzung (Jon, Chris, Steve, Alan und Rick) machen würde, und dass sie dann möglichst viele der alten Songs (hauptsächlich bis einschließlich "Going for the one") spielen würden, inklusive der gesamten "Tales from Topographic Oceans", oder wenigstens Seite eins, drei und vier dieses tollen Albums.
Und das ganze möglichst in einem etwas größeren Rahmen mit großer Bühne und moderner Lasershow, so (bzw. besser) wie ich sie 1978 (oder war das 1977?) bei der "Going for the One" Tour in Colmar gesehen habe.

Das Konzert auf dem Hohentwiehl bei Singen war zwar ein ganz neues Erlebnis mit der kleinen Bühne und den Musikern in Greif- und Rufweite, aber zu YES und der YES-Musik passt es irgendwie nicht, so sehr familiär und auf einer so kleinen Bühne aufzutreten...

Aber wir werden ja sehen. Vielleicht gibt es ja doch bald mal noch ein Comeback in größerem Stil.
Weiß denn niemand wo als Yes Fan am besten seinen Wunsch danach äußern könnte/sollte?
Bei allen Mitgliedern einzeln?
Beim Manager von YES?
Aber wie erreicht man den?

Ich finde sie hätten ein solches Feedback aus Deutschland verdient, und es könnte helfen sie für ein Comeback zu motivieren!

Grüße,
Martin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 23.09.06, 07:32  Betreff: Re: Yes ist aufgelöst???  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich ja eher über DVD-Veröffentlichungen von Konzerten aus der Hochzeit freuen, also ein offizielles Release des "Yessongs"-Films (habe ich hier nur als brasilianisches Bootleg), des Konzerts zur "Relayer"-Zeit (findet man auf YouTube) und der Tales-Tour (Ausschnitt in YesYears)!

Heute könnte die klassische Besetzung m.E. soviele Klassiker spielen, wie sie wollte - An Feeling, Drive und Sound der 70er würden sie einfach nicht mehr drankommen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 24.09.06, 13:03  Betreff: Re: Yes ist aufgelöst???  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde die Anderson/Wakeman-Tour auch gerne in Europa sehen! Vielleicht gibt's dann so Sachen wie "Vevey" zu hören!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.09.06, 13:15  Betreff: Re: Yes ist aufgelöst???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dominik
    Ich würde mich ja eher über DVD-Veröffentlichungen von Konzerten aus der Hochzeit freuen, also ein offizielles Release des "Yessongs"-Films (habe ich hier nur als brasilianisches Bootleg), des Konzerts zur "Relayer"-Zeit (findet man auf YouTube) und der Tales-Tour (Ausschnitt in YesYears)!

    Heute könnte die klassische Besetzung m.E. soviele Klassiker spielen, wie sie wollte - An Feeling, Drive und Sound der 70er würden sie einfach nicht mehr drankommen...
...dem kann ich nur zustimmen!

zum relayer konzert auf youtube... wo hast du das gefunden? anscheinend bin ich zu blöd dazu :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 24.09.06, 17:15  Betreff: Re: Yes ist aufgelöst???  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/view_play_list?p=7A4DA5D41C170295
Leider kein guter Sound (Gitarre zu leise, Keyboard zu laut), aber wenn man die Studioaufnahmen kennt, lässt sich das verschmerzen!

Für mich ist besonders die Tatsache interessant, dass Anderson bei "Gates Of Delirium" praktisch durchgehend Gitarre spielt - jetzt kann ich auch nachvollziehen, dass er den Song hauptsächlich geschrieben hat (das deutet er bei der YesYears-DVD an).


[editiert: 24.09.06, 17:16 von Dominik]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj