YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pro/Contra neues Album

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 05.10.06, 08:49  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album  drucken  weiterempfehlen

euer völlig respektloses geschreibe bereitet mir übelkeit!

habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken gemacht was für eine arbeit hinter nem album steckt? ich selbst bin gerade an einem solchen dran (allerdings alleine) und jedes mal muss ich wieder an mich selbst appellieren nicht aufzugeben oder hoffnungslos alte songs von mir ins gefüge einzustreuen, damits weniger arbeit ist.

und wisst ihr wie schwierig es ist nach 35 jahren imgeschäfft einen song zu schreiben, der einerseitz neu ist, so das niemand einem selbstplagiate vorwerfen kann, aber auch so traditionell klingt, dass man keine alten fans verschreckt....

bei so sprüchen wie "banks einfallsloses geklimper" oder so könnte ich echt abkotzen! dass ein tony banks so sachen wie "fifth of firth" "mad man moon" oder "afterglow" geschrieben hat ist wohl nebensächlich, was?

ihr seid echt schlimmer als fußballfans, die mit kippe und bierflasche in der nordkurve stehen und alles besser können als die spieler aufm platz.

ich bin echt gespannt ob yes es noch mal auf die kette bekommt sich aus den soloprojekten zu befreien und ne scheibe zu machen, die alle zweiflern aus den socken haut. es muss kein zweites tales sein, es reicht wenn es in yes-album manier ne mischung aus n paar kürzeren und n paar längeren songs ist, die einfach GUT sind. wenn man so lange nix neues mehr gemacht hat neigt man gern zum gigantismus. das ist aber garnicht nötig. es reicht ein gutes album, den meistens sind es die, die bei yes funktionieren. die großangelegten sachen (time and a word, tales, union, magnification) sind meistens gut, aber nicht BESSER als die "normalen" alben. wozu dann also der aufwand, wenn bei yes, die "normalen" platten besser ankommen als die grossangelegten....



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 05.10.06, 11:19  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundchaser
    bei so sprüchen wie "banks einfallsloses geklimper" oder so könnte ich echt abkotzen! dass ein tony banks so sachen wie "fifth of firth" "mad man moon" oder "afterglow" geschrieben hat ist wohl nebensächlich, was?

    <hr>rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung




She throws the burning books into the sea:
"Come find the meaning of the word inside of me"

Be progressive! (Ein Denkmal für Mike Portnoy)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.07, 20:25  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 25.08.07, 20:26 von Matteo]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.07, 20:47  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ohne Tränen an die frühere Zeit kann ich mir auch We Can't dance anhören. Sollte Peter Gabriel da jemals wieder mitmachen, wird es noch viel besser...
zu 1:

Ohne Tränen an die frühere Zeit kann ich mir auch We Can't dance auf keinen Fall anhören.

zu 2:

Gabriel weiss das dem nicht so ist-und handelt vernuenftig, laesst die Leiche ruhen...da vertraue ich eher auf Yes!



nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 25.08.07, 21:05  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: BBQ.Master
      Ohne Tränen an die frühere Zeit kann ich mir auch We Can't dance anhören. Sollte Peter Gabriel da jemals wieder mitmachen, wird es noch viel besser...
    zu 1:

    Ohne Tränen an die frühere Zeit kann ich mir auch We Can't dance auf keinen Fall anhören.

    zu 2:

    Gabriel weiss das dem nicht so ist-und handelt vernuenftig, laesst die Leiche ruhen...da vertraue ich eher auf Yes!
Vielleicht kommt da noch was? Irgendetwas neues wird passieren.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.07, 21:09  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album  drucken  weiterempfehlen

Die Frage ist ja auch: Lieber ein mittel - schlechtes Album von Yes oder gar keins?

Genial wirds bestimmt nicht, sehr gut vielleicht...
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 25.08.07, 21:11  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
    Die Frage ist ja auch: Lieber ein mittel - schlechtes Album von Yes oder gar keins?

    Genial wirds bestimmt nicht, sehr gut vielleicht...
Ein neues "Close to the Edge" wird natürlich nicht kommen - die Zeiten sind vorbei. Aber wenn es so klingt wie "Keystudio" und "Magnification", wäre ich zufrieden.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.07, 22:27  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album  drucken  weiterempfehlen

Wenigstens müssen wir uns keine Sorgen um die Band machen:
Anderson hats noch immer wunderbar drauf und die anderen Musiker sind für ihr Alter doch auch topfit!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 25.08.07, 22:55  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album  drucken  weiterempfehlen

Ein neues Album wäre super! Hauptsache irgendein Lebenszeichen! So lange es nicht wie Talk (außer letztes Lied) klingt, ist es in Ordnung.
Ich glaube, Trance Remixes bleiben uns erspart, Yes haben bereits gespürt, wie es ist, aus "5% for nothing" einen Longtrack zu machen, der sich nicht verändert!

Bei all den (manchmal peinlichen) Ausflügen in andere Genres (in den Ethnobereich oder in den langweiligen Pop): YES ist "Close to the Edge", "Fragile", "Yes Album", "Relayer", "Tales", "Going", "Keystudio", meinetwegen auch "90125". Aber nicht Techno, nicht Rap, nicht Psychedelic, nicht Freejazz, nicht Heavy Metal, nicht Industrial, nicht Gothic, nicht Grunge. YES ist klassischer Prog, Gitarrengefrickele, bassorientierter Rock, Bombast usw.
Und ich kann mir auch "And you and I" mit leichten Veränderungen und neuem Text als 20minütigen Longtrack eines neuen Albums vorstellen! Egal ob ich ihn zum 1000sten oder zum 10000sten Mal reingezogen habe!
Er ist immer wieder gut, und ist in einer leicht abgewandelten Version ganz erfrischend. Und das Potenzial hat Anderson, hat Squire, hat White, hat Wakeman, hat Howe! Es wird klappen!

Also, ich bin zuversichtlich, dass was gutes rauskommt, wenn YES beachten, dass sie wegen ihrer klassischen Alben bewundert werden.

Das waren die Worte zum morgigen Sonntag!
MfG
Max


[editiert: 25.08.07, 22:56 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.08.07, 00:22  Betreff: Re: Pro/Contra neues Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Frances
      Die Frage ist ja auch: Lieber ein mittel - schlechtes Album von Yes oder gar keins?

      Genial wirds bestimmt nicht, sehr gut vielleicht...
    Ein neues "Close to the Edge" wird natürlich nicht kommen - die Zeiten sind vorbei. Aber wenn es so klingt wie "Keystudio" und "Magnification", wäre ich zufrieden.
That's right...der Masterbrief kommt nicht von ungefaehr....



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj