YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509


New PostErstellt: 27.09.06, 10:28     Betreff: Re: Pro/Contra neues Album

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Ta...
Also ich kann die negative Meinung über die letzten YES-Releases nicht so ganz nachvollziehen:

Angefangen mit
Talk: Ein starkes Album, das da 1994 rauskam. Als es veröffentlicht wurde kam es eigentlich sehr gut an in der Szene. Heute wird es gerne Verrissen. Endless Dream ist sehr stark, Were Will You Be ist sehr schön, I Am Waiting ist doch wirklich geil und Real Love ist doch wirklich alles andere als auf Nummer sicher gegangen! Dann gibts mit State of Play noch einen schönen Popsong (was ich von den anderen Stücken überhaupt nicht behaupten kann. Real Love soll Pop sein???) mit wunderbarem Refrain.

Keystudio ist für mich keine normale Yes-Veröffentlichung. Es sind nur die Bonus-Studio-Tracks der beiden Live Alben zum Galdmachen auf eine CD gebrannt. Liebloses Cover...ne reine Plattenfirmenangelegenheit. Aber die Songs...MindDrive ist ein Hammer. That, that is ist ein sehr moderner 19-minütiger Popsong mit Groove und gar nichtmal schlecht! Be the One ist doch wirklich geil! Ich weiß nicht, was daran schlechter sein soll als an Starship Trooper!

Magnification hat lange bei mir gedauert, was aber auch an der Zeit lag, also an mir selbst! Dreamtime ist toll und es gibt keinen Song der groß abfällt. Natürlich ist es kein Spitzenalbum, aber die Jungs wollten (oder besser JA wollte) mal wieder mit Orchester arbeiten...das haben sie getan. Nicht mehr nicht weniger!

Open Your Eyes ist m.E. Schrott! Aber es sollte ursprünglich auch nur ein Squire-Soloalbum werden. Also Schwamm drüber!

The Ladder...ist doch stark. Würden Genesis eine solche Platte machen würden sich die alten Fans die Finger lecken! Homeworld...It Will Be A Good Day...Finally...Lightning Strikes (super!)...New Language (Yes zitieren sich zum erstenmal selbst und das zum Glück ironisch!)...

Ein neues Werk würde mich freuen!
Eine Tour dazu noch mehr!

Bei einem neuem Genesis-Album hätte ich vor den Popsongs Angst. Die gingen ja auf We Can't Dance schon völlig daneben (Since I Lost You, Way of the World, Hold On My Heart etc.) Also bitte nichts Falsches denken, ich bin ein großer Genesis-Fan (siehe www.prog-blog.blog.de ), aber wenn Banks dann mit seinen einfallsfreien Melodien ankommt...dann bitte lieber Wakeman!


<hr><b>She throws the burning books into the sea:<br><i>"Come find the meaning of the word inside of me"</i></b>


[editiert: 27.09.06, 10:29 von Ortega]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.214 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj