YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691


New PostErstellt: 05.02.04, 15:58     Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?

tiptoi® Kindersachbuch: tiptoi® Mein...
Hallo Nonsuch,
nachdem ich mir Deinen umfangreichen Text gründlich durchgelesen hatte, habe ich eigentlich nur eine Feststellung von Dir als Zusammenfassung herausgelesen: "Früher war alles besser!". Das zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Zeilen. Auch die kritischen Bemerkungen (ELP und YES um 1980...usw), drücken auch nichts anderes ausdrücken als "Früher war alles besser!"
Deine popmusikgeschichtliche Darstellung ist faktisch richtig, aber es gibt nicht nur Popmusik. Nur weil diese am medienwirksamsten ist und am gewinnbringendsten verkauft werden kann, ist diese so tagtäglich offenbar und präsent. Das war auch schon in den 70ern und früher so. Ich kenne heutige musikalische Nischen auch nicht, bin aber überzeugt, daß es sie gibt. Das was wir als jetzige Mitvierziger zu diesen Themen sagen, wird die heutige Teeniegeneration in 20-30 Jahren ähnlich sagen. Wie in der Weltgeschichte gibt es natürlich auch in der (Pop)Musikgeschichte Aufs und Abs. Das mit der Spaßgesellschaft gilt natürlich, aber die heutige Jugend ist deshalb nicht schlechter, als DAMALS. Was ist aus denen geworden, die DAMALS die Welt verändern wollten, genausolche "Spießer" wie die, gegen die sie DAMALS waren. Unpolitische Jugendliche gab es DAMALS auch genügend.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.054 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj