YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein neues Album soll kommen !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 29.10.06, 20:55  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, jeder der beiden ist ein Großer!
Ich kann mich auch immer nur schwer entscheiden, wen ich wählen würde...



Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 30.10.06, 09:49  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich wäre unbedingt für Bill Bruford. Ich finde sein Schlagzeugspiel virtuoser, "jazziger", während mir White einfach gesagt "rockiger" scheint, der "einfach nur seinen Job macht". Doch Bruford ist für YES definitiv nicht mehr zu haben. Das hat er ausdrücklich in einem Interview gesagt, in dem er als einen Hauptgrund notorische Verschwendungssucht und permanente Pleiten einiger anderer YES-Mitglieder nennt. Nach der
Union-Tour waren für ihn die letzten YES-Messen gelesen und er meinte nur noch "never".
Aber das Problem der klassischen Besetzung haben wir u.a. bereits hier durchgekaut.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.10.06, 10:52  Betreff:  Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Bruford hat zu vielen Dingen schon "never" gesagt. Z.B. Yes, ABWH, King Crimson, Genesis ... Sicherlich kann es schon sein, aber da ist immernoch Steve, der ihn dafür überzeugen konnte.
In der Musik ist es manchmal wie in der Politik ....




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 30.10.06, 11:07  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Auf der Symphonic-Yes Tour hat mich White etwas enttäuscht. Ein Kinder-Drum-Kid und sehr straightes Spiel!



Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.10.06, 11:16  Betreff:  Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

@ Ortega - ich finde er hat einen ganz gutes Job gemacht. Auf der Union-DVD finde ich Ihn sogar besser als Bruford. Aber Bill hat wirklich einen eigenen Stil. Auf der letzten "Earthworks-DVD" spielt er mit einer genialen Leichtigkeit.




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 30.10.06, 14:50  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    @ Ortega - ich finde er hat einen ganz gutes Job gemacht. Auf der Union-DVD finde ich Ihn sogar besser als Bruford. Aber Bill hat wirklich einen eigenen Stil. Auf der letzten "Earthworks-DVD" spielt er mit einer genialen Leichtigkeit.
Gibt es eine Union-DVD - wußte ich gar nicht. Ich habe damals die Tour in Stuttgart gesehen, Bruford war ja eher als Percussionist eingesetzt. Allerdings erschien etwas später ein Interview, in dem er Jon Anderson mit Hitler und Stalin veglichen hat - so richtig kann ich also nicht an eine herzliche Zusammenarbeit glauben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 30.10.06, 17:03  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Gibt es eine Union-DVD - wußte ich gar nicht.
Es gibt die YES-Years, wo die Union-Tour als Rahmenhandlung für den Rückblick dient. Meinst Du vielleicht die, @JJG?
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.10.06, 17:41  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martyn
      Zitat: DocFederfeld
      Gibt es eine Union-DVD - wußte ich gar nicht.
    Es gibt die YES-Years, wo die Union-Tour als Rahmenhandlung für den Rückblick dient. Meinst Du vielleicht die, @JJG?
    Martyn
YesYears ist schon eine seltsame Doku. Vielleicht könnte man sie ja überarbeiten, da die älteren Livestücke viel zu kurz kommen. Wie ist eigentlich die Live-DVD zu Yessongs?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 30.10.06, 17:52  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Martyn
        Zitat: DocFederfeld
        Gibt es eine Union-DVD - wußte ich gar nicht.
      Es gibt die YES-Years, wo die Union-Tour als Rahmenhandlung für den Rückblick dient. Meinst Du vielleicht die, @JJG?
      Martyn
    YesYears ist schon eine seltsame Doku. Vielleicht könnte man sie ja überarbeiten, da die älteren Livestücke viel zu kurz kommen. Wie ist eigentlich die Live-DVD zu Yessongs?
Wenn sie so ist wie die VHS kann man sie vergessen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 30.10.06, 18:01  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich besitze eine zwielichte DVD-Version aus Brasilien davon (bei eBay billig bekommen), und die ist tatsächlich nicht sehr berauschend.
Schlimmes Bild, schlimmer Ton, aber hervorragende Setlist! Mehr als zweimal habe ich's aber nicht geguckt.

Dabei müssten noch so viele tolle Konzertfilme irgendwo in den Archiven lagern - siehe die Bootlegs auf youtube, die qualitativ gar nicht so übel sind.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj