YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein neues Album soll kommen !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 30.10.06, 18:07  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Besonders mit dem Klang haben sie es ja nicht so auf DVD(siehe Keys)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.10.06, 19:45  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Die Union-DVD ist nur in Japan herausgekommen. Für mich eine der besten Yes-Veröffentlichungen.
  1. Firebird-Suite
  2. YIND (mit Steve`s Solo ala Wes Montgomery auf seiner Gibson 175 und Trevors Solo ala Eddy Van Halen (Tipping/Tapping)
  3. Rhythm Of Love
  4. HOTS
  5. Clap (mit weiteren Solotiteleinspielungen)
  6. Make It Easy Intro / Owner...
  7. ISAGP
  8. Solly`s Beard
  9. The Fish/ Amazing Grace (Vocals: Anderson)
10. Six Wives ... King Arthur
11. Awaken (geniale Fassung)
12. Roundabout
Die Tonqualität ist sehr gut / die Bildqualität ist gut.






____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 30.10.06, 19:51  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Die Union-DVD ist nur in Japan herausgekommen. Für mich eine der besten Yes-Veröffentlichungen.
    1. Firebird-Suite
    2. YIND (mit Steve`s Solo ala Wes Montgomery auf seiner Gibson 175 und Trevors Solo ala Eddy Van Halen (Tipping/Tapping)
    Die Tonqualität ist sehr gut / die Bildqualität ist gut.
Das wäre ja mal was neues !
YIND.....hmmmmm....hört sich zimlich nach genudel an, oder ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.10.06, 20:35  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

@ pink nice
Beim Intro (Firebird...) werden alle Mitglieder in alphabetischer Reihenfolge gezeigt (einzeln). Die Musiker betreten einzeln die Bühne und Wakeman spielt die Suite "zuende". Bei Yind teilen sich Howe und Rabin die Sequenzen, spielen gemeinsam die Bridge und jeder hat sein Solo. Steve spielt nach den harten Akkorden sein "Jazz-Rock"-Solo so wie Trevor (Akkorde) nicht spielen kann. Obwohl dieser auch eine Gibson 175D hat. Dann kommt Trevor und spielt sein "Single-Note-Solo" in High-Speed wie es Steve nicht spielen kann . In den Bridges "duelliert" sich Chris mit Steve und Trevor. Trevor wird hier (bei seinem Solo) tatkräftig von Alan unterstützt. Es gibt noch ein Boot von der Tour (CD-mäßige Qualität) bei dem Bill und Steve besser harmonieren als Trevor und Alan. Jon's Stimme geht ab und zu etwas unter.
Dann folgt ROL gefogt von HOTS. Hier stiehlt Trevor Steve die Show, weil er auch die Single-Notes von Rick's Part spielen kann. Dann macht Steve das Defizit bei seinem Solo-Auftritt an seiner Martin 0018 wieder wett. Dann tritt Steve von der Bühne ab und Trevor beginnt mit dem Intro von MIE, das dann in OOLH mündet. Den Abschluss dieses Mainstream-Opus darf Rick noch mit seinem Guitar-Keyborad veredeln. Nach ISAGP darf Trevor wieder auf die Bühne und wird von seiner "Reinigungsfrau" Chris begleitet. Letzterer säubert sorgfältig den Hocker für seinen "Lehrling". - Story - "Nasser Hocker" in den diversen Büchern nachzulesen
Dann darf der "Flamekeeper" ran und wird von den zwei "Statisten" Steve und Trevor aufgrund der vielen "Noten" begleitet. Artig liefert Chris hier sein Uralttitel - Sternzeichen wie ich (JJG) ab. Dann darf wieder Rick auf die Bühne und wird zwischenzeitlich von Trevor "begeleitet.
Dann folgt Awaken "in einer Pink-Floyd-Fassung".
wer kennt den Titel über die Berge , die aus dem Himmel kommen.

Leider fehlen auf der DVD ganz wesentliche Titel. ich war damals in Oldenburg zum Konzert (fast 3 Stunden). Genial war dort Changes mit dem Drum-Duo-Intro von Alan und Bill unterstützt von Tony.
Vielleicht gibt es zu Weihnachten pünktlich noch eine komplette DVD von der Tour (nach Anruf bei Mr. Bruford und dessen Freigabe)





____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 31.10.06, 11:42  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das Konzert war damals ein Hammer (trotz der grottenschlechten CD "Union") - bei "Awaken" bin ich fast gestorben vor Glückseligkeit .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 31.10.06, 13:45  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Zum Glück war ich auf drei Konzerten. Und es war immer ganz groß! Eine andere Welt.



Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 01.11.06, 12:14  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    ...Bei Yind teilen....
    ...ROL gefolgt von HOTS...
    ...Intro von MIE, das dann in OOLH...
    ...Nach ISAGP darf Trevor...
Ich "übersetze" mal ein wenig:

Yind - Yours Is No Disgrace
ROL - Rhythm Of Love
HOTS - Heart Of The Sunrise
MIE - Make It Easy
OOLH - Owner Of A Lonely Heart
ISAGP - I've Seen All Good People

Oh, ...bei ROL, MIE und OOLH musste ich echt nachgucken.

Wer oder was ist "Flamekeeper"???

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 01.11.06, 13:13  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Das erste Wort ausgeschrieben wäre auch nicht schlecht !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.11.06, 14:01  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich bitte vielmals um Vergebung!!!!!! Über die Jahre wird man immer fauler auch alles auszuschreiben.
@ Martyn - Als "Keeper of the Flame" oder für mich Flamekeeper wird Chris Squire bezeichnet, weil er auf jedem Album gespielt und die Band zusammengehalten hat.
@ Das erste Wort ? - Firebird Suite ?
ich gelobe Besserung




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.12.06, 22:06  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ich hadere immer noch mit der Entscheidung, ob es nun White oder Bruford am Schlagzeug sein soll...
    Ansonsten natürlich die klassische Besetzung.
Natürlich Bruford!!!!
White ist in Ordnung, aber technisch ist Bruford um Welten besser!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj