YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691


New PostErstellt: 19.02.04, 15:24     Betreff: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?

Hallo alle zusammen,
ausgehend von der Beantwortung von Sallys zweitem Rätsel auf ihrer Homepage ist mir eine Frage an alle eingefallen:
Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?
Dazu will ich gleich mal beginnen:
Ganz leicht läßt sich das nicht beantworten.
Also: ich besitze bis zur Magnification (die ich jetzt erst gekauft habe!) eigentlich alle bisherigen offiziellen Konzeptalben (damit meine ich die, auf denen gänzlich neue Titel drauf sind) als Vinyl oder CD im Original (also nicht nachgebrannt). Was sonst noch auf dem Markt als offizielle Ausgabe existiert, seien es Yesterdays, YESSHOWS, Classic YES, Best of..., Keystudio...bla bla bla habe ich zum Teil, zum Teil, was insbesondere die neueren Sachen betrifft, nicht. Es ist doch nur das gleiche in anderer Konstellation. Das wäre mir vielleicht als Profi-YES-Analytiker ein Muß; ich aber bin keiner.
Bootlegs besitze ich keine, hatte aber schon welche zum kopieren. Allerdings war ich jedesmal enttäuscht. Z.B. eine "Inkasvalley" mit ABWH war eine schlecht gemachte Stückwerkkopie der "Evening of YES-Music plus" in zwar genau der selben Tonqualität, aber als liebloses Stückwerk mit abgehackten Übergängen, falsch eingefügten Pausen und Falschinformationen auf dem Cover. Eine andere Bootleg namens "Tormatour" war wohl mit einem schlechten Diktiergerät aufgenommen worden, denn die Tonqualität war so schlecht, daß es schon Sünde war, dies auf einer CD unters Volk zu bringen. Dieses "Werk" habe ich mir nicht mal bis zu Ende angehört, geschweige denn kopiert. Auch die "Inkasvalley"-Kopie habe ich wieder gelöscht, nachdem ich die "ABWH-...plus" hatte.
Meine erstes YES-Musik-Archiv bestand bei mir als DDR-Kind ausnahmslos aus von herumgegebenen Vinylplatten gemachten Spulentonbandkopien. Westverwandschaft hatte ich keine. Meine erste YES-Schallplatte war die von AMIGA herausgegebene "Classic-Yes" für 16.10 DDR-Mark, meine erste originale YES-Platte eine in Budapest gekaufte "Tormato" für 100,- DDR-Mark. Beide besitze ich heute noch. Nach der Wende kaufte ich nach und nach zunächst viele Vinylplatten nach. Kurios ist, daß ich meine erste CD - es war das "YES-Album" - kaufte, obwohl ich noch keinen CD-Player besaß. Danach habe ich den "Rest" als CDs nachgekauft, so daß ich jetzt alle Konzeptalben auf CD besitze. Bei den Ausgaben der Soloplatten der YES-Mitglieder beschränkt sich meine Sammelwut ausschließlich auf Jon Anderson, egal ob "gute" oder "schlechte" CD.
Schallplatten kaufe ich jetzt keine mehr.
Autogramme besitze ich von allen der "YES-Hauptmannschaft", als letzter unterschrieb Rick auf dem Cover meiner Vinyl-"GftO", sowie auf dem Plakat der ersten der beiden "Keys to...".
YES-DVDs besitze ich keine, auch nicht als Kopie, jedoch habe ich einige Kopien von Videokaufkassetten. Weiterhin habe ich einige wenige Spezialsendungen und Interviews auf Video- bzw. Audiokassette.

Martyn


[editiert: 19.02.04, 15:27 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.674 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj