YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.02.04, 15:24  Betreff: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
ausgehend von der Beantwortung von Sallys zweitem Rätsel auf ihrer Homepage ist mir eine Frage an alle eingefallen:
Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?
Dazu will ich gleich mal beginnen:
Ganz leicht läßt sich das nicht beantworten.
Also: ich besitze bis zur Magnification (die ich jetzt erst gekauft habe!) eigentlich alle bisherigen offiziellen Konzeptalben (damit meine ich die, auf denen gänzlich neue Titel drauf sind) als Vinyl oder CD im Original (also nicht nachgebrannt). Was sonst noch auf dem Markt als offizielle Ausgabe existiert, seien es Yesterdays, YESSHOWS, Classic YES, Best of..., Keystudio...bla bla bla habe ich zum Teil, zum Teil, was insbesondere die neueren Sachen betrifft, nicht. Es ist doch nur das gleiche in anderer Konstellation. Das wäre mir vielleicht als Profi-YES-Analytiker ein Muß; ich aber bin keiner.
Bootlegs besitze ich keine, hatte aber schon welche zum kopieren. Allerdings war ich jedesmal enttäuscht. Z.B. eine "Inkasvalley" mit ABWH war eine schlecht gemachte Stückwerkkopie der "Evening of YES-Music plus" in zwar genau der selben Tonqualität, aber als liebloses Stückwerk mit abgehackten Übergängen, falsch eingefügten Pausen und Falschinformationen auf dem Cover. Eine andere Bootleg namens "Tormatour" war wohl mit einem schlechten Diktiergerät aufgenommen worden, denn die Tonqualität war so schlecht, daß es schon Sünde war, dies auf einer CD unters Volk zu bringen. Dieses "Werk" habe ich mir nicht mal bis zu Ende angehört, geschweige denn kopiert. Auch die "Inkasvalley"-Kopie habe ich wieder gelöscht, nachdem ich die "ABWH-...plus" hatte.
Meine erstes YES-Musik-Archiv bestand bei mir als DDR-Kind ausnahmslos aus von herumgegebenen Vinylplatten gemachten Spulentonbandkopien. Westverwandschaft hatte ich keine. Meine erste YES-Schallplatte war die von AMIGA herausgegebene "Classic-Yes" für 16.10 DDR-Mark, meine erste originale YES-Platte eine in Budapest gekaufte "Tormato" für 100,- DDR-Mark. Beide besitze ich heute noch. Nach der Wende kaufte ich nach und nach zunächst viele Vinylplatten nach. Kurios ist, daß ich meine erste CD - es war das "YES-Album" - kaufte, obwohl ich noch keinen CD-Player besaß. Danach habe ich den "Rest" als CDs nachgekauft, so daß ich jetzt alle Konzeptalben auf CD besitze. Bei den Ausgaben der Soloplatten der YES-Mitglieder beschränkt sich meine Sammelwut ausschließlich auf Jon Anderson, egal ob "gute" oder "schlechte" CD.
Schallplatten kaufe ich jetzt keine mehr.
Autogramme besitze ich von allen der "YES-Hauptmannschaft", als letzter unterschrieb Rick auf dem Cover meiner Vinyl-"GftO", sowie auf dem Plakat der ersten der beiden "Keys to...".
YES-DVDs besitze ich keine, auch nicht als Kopie, jedoch habe ich einige Kopien von Videokaufkassetten. Weiterhin habe ich einige wenige Spezialsendungen und Interviews auf Video- bzw. Audiokassette.

Martyn


[editiert: 19.02.04, 15:27 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.02.04, 10:36  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Mein Archiv findet ihr HIER


(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 16:20 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 25.02.04, 11:43  Betreff: Re: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?  drucken  weiterempfehlen

Hallo OvO,
schön daß wenigstens Du mal wieder was im Forum geschrieben hast, denn da ist schon seit Tagen Funkstille. Ich bastle noch an weiteren Beiträgen zu meinen Lieblingstiteln der einzelnen Alben. Ansonsten hatte ich mit Sally einen intensiveren Mailaustausch und habe mich an ihren Rätseln auf ihrer Homepage versucht, denn nichts ist frustrierender als irgendwas zu Schreiben bzw. sich Rätsel auszudenken und dann reagiert keiner. Deshalb auch danke für eine Reaktion Deinerseits zu meinem letzten Rätsel. Die Lösung schicke ich Dir per E-Mail persönlich. Ich muß wohl auch darüber nachdenken, solche Rätsel nicht zu schwierig zu machen.
Ansonsten ist Dein Archiv erstaunlich umfangreich. Wenn ich bedenke, daß Du ja sicherlich auch Genesis- und weitere Archive in diesem Umfang hast (ist es so?), dann ist Deine Leidenschaft dafür ziemlich ausgeprägt. Ich beschränke mich da meinerseits auf YES und das auch nur im erwähnten Basisrahmen. Da ich noch ein anderes ausgeprägtes Hobby habe, daß viel Geld und Platz beansprucht (siehe irgendwo im Forum, ich weiß nicht wo, als Sally nach persönichen Dingen fragte), belasse ich es dabei.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 25.02.04, 18:45  Betreff: Re: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute, hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren, werd aber sicher am Wochenende auch hier meine Liste listen:-)
Und es gibt ein neues Rätsel? Muss ich gleich sehen:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 25.02.04, 19:20  Betreff: Re: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?  drucken  weiterempfehlen

Diese Frage bringt mich auf ein anderes Problem - wenn man alle Platten von YES hat (einschließlich der Side-Projects) und auch die wichtigsten Solo-Projekte, fängt man natürlich an, Raritäten zu sammeln (Bootlegs, Session-Tapes) und freut sich natürlich, wenn dann mal ein Sampler einen solchen als Zugabe gibt. Wenn nun aber immer mehr Sampler und weniger aktuelles Material veröffentlicht wird (so seit 1990) und auf jede Studioplatte ein Live-Album folgt (seit kurzem), beginnt man sich zu wundern. Da nun YES aber auch alle alten Scheiben mit einigen Singles- und Session-Zugaben neu veröffentlichen, fange ich an, mich zu ärgern. Warum nicht mal eine Fan-Box, die ausschließlich Sammlerstücke präsentiert, alle Sessions, alle Singles? Was sollte "In A Word" sein? Warum (ein Jahr später) eine europäische und eine amerikanische Version (wie schon bei YesStory) der (ziemlich unnützen) 35th Anniversary Edition, die kaum Bonus-Material bringt? Nennt man das nicht Fan-Abzocke? Dann doch lieber einen frustrierten Fripp, der ein anständiges Archiv aufbaut und veröffentlicht - auf seinem eigenen Label (auch wenn das Material völlig überteuert und unüberschaubar ist).

Was meint ihr dazu - ihr Sammlerherzen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 06.03.04, 14:57  Betreff: Re: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?  drucken  weiterempfehlen

Mein Archiv:
CDs:YES, The YES Album, Fragile, CTTE, TTFO, Relayer, Yesterdays, GftO, Tormato, Drama, 90125, BG, Union, Talk, Keys to Ascension I und II, OYE, The Ladder, Magnification, Friends and Relatives I und II, We make Believe
Vinyl: Union, Classic YES
Bootlegs:
Tales live in New York 1974
Ladders on the strip – live at House of Blues in Las Vegas 1999
Solo:
Affirmative: the YES SOLO family album (Solowerke von 1972 – 1993)
Jon Anderson - 3 Ships, The More you Know
Steve Howe/Remedy – Elements
Steve Howe – Homebrew
Steve Howe – Not Necessarily Acoustic
Rick Wakeman: Six Wives, Lure of the Wild,The Myths and Legends about King Arthur and the Knights of the Round Table, Journey to the Centre – Live, The best of Rick Wakeman – live, Aspirant Sunset
Conspiracy I und II ( The Unknown)
Shows:
Yes at XM Radio 2002
Rick at XM radio 18.3. 2003
DVD: Yessymphonic, Yesspeak, Yes live in Philadelphia, Yes the Greatest Video Hits, 90125, Rick Wakeman live in Buenos Aires
Programmhefte: Symphonic Tour, Full Circle Tour, ABWH Tour+
Poster : 3 offizielle und unzählige selbstgemacht J
T-Shirts: 2 (Ladder und Full Circle)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 05.09.06, 21:41  Betreff: Re: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?  drucken  weiterempfehlen

LP's:

The Yes Album
Tales From Topographic Oceans
Yesshows
Going For The One
Drama
90125
Big Generator

CD's:

Fragile
Close To The Edge
Yessongs
Relayer
90125
Drama
Talk
Keystudio
The Ladder

Anderson Bruford Wake Howe
An Evening Of Yes Music Plus

DVD's:

Symphonic Live
Songs From Tsongas

- übrigens hatte ich auch 'mal "Olias Of Sunhillow" (LP) und die "Union" (CD) - habe ich beides wieder verkauft, weil es mir überhaupt nicht gefiel.


- fast vergessen hätte ich The Word Is Live


[editiert: 05.09.06, 21:43 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 06.09.06, 06:03  Betreff: Re: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?  drucken  weiterempfehlen

LPs:
Fragile (2x)
Close To The Edge
Yessongs
Tales
Relayer
Going For The One
Yesshows
Drama
Big Generator (will die mir jemand abkaufen?)

CDs:
Close To The Edge
Tales
Classic Yes
In A Word (Boxset)

Mittlerweile verkauft: Talk, Keystudio, Magnification.

DVDs:
Yessongs
Yesyears
Yesspeak
Yes Acoustic

Mittlerweile verkauft: House Of Yes


[editiert: 06.09.06, 06:10 von Dominik]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 06.09.06, 14:54  Betreff: Re: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Mittlerweile verkauft: Talk
Das kann ich nicht verstehen - die anderen Verkäufe durchaus...


[editiert: 06.09.06, 14:57 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 06.09.06, 18:19  Betreff: Re: Wie umfangreich ist Euer persönliches YES-Archiv?  drucken  weiterempfehlen

Ich mag die pop-rockigen Sachen von Yes nunmal überhaupt nicht - übrigens genauso wenig wie die pop-rockigen Sachen von Genesis ;)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj