YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist DER Gitarrist für Yes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.06.07, 23:03  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Ohne ihn gäbe es nicht The Clap.
Schreibst Du auch mal so ein tolles Gitarrenstück wenn Du mal einen Sohn hast (für Ihn) ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 08.06.07, 09:15  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Fragile
      Ohne ihn gäbe es nicht The Clap.
    Schreibst Du auch mal so ein tolles Gitarrenstück wenn Du mal einen Sohn hast (für Ihn) ?
Ich kann nicht sooo toll Gitarre spielen, also mal sehen.



Kill them, give them as they give us.

(Yes, The Gates Of Delirium)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.06.07, 14:50  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Ich kann nicht sooo toll Gitarre spielen, also mal sehen.
Steve hat auch einige Stücke mit viel "Understatement" komponiert. Es kommt auch nicht immer darauf an ein Stück nur technisch brillant zu spielen. Gute Stücke haben auch eine Seele.
Da denke ich an Stücke wie AYAI. Und seine Mitstreiter wie Steve Hackett (z.B. Horizons) oder David Gilmour (Wish You Were Here) haben das auch erkannt.
Aber Steve spielt auch Stücke mit voller "Breitseite".


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 17.07.07, 23:19  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Rabin bekommt von mir den Punkt - Howe war natürlich in den 70ern unschlagbar, aber eine erneute Tour oder ein neues Studioalbum hätte ich lieber mit Trevor R.


    <hr>
Album meinetwegen, aber bitte keine Tour. Rabin find ich eigentlich nur auf der Union Tour und bei den Songs, die mit ihm entstanden sind. Die Howe-Sachen spielt er m.E. nicht so gut. Hab mir neulich bei nem Bekannten mal Heart Of The Sunrise von der Big Generator-Tour (1987/88) angehört und fand es nicht sehr überzeugend. Wenn, dann muss der Steve ran.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 22:02  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

Schwierig, da ich sowohl Dr. Howe als auch Rabin sehr schätze. Den Clap will ich genauso wenig missen wie I Am Waiting. Ich glaub, ich enthalte mich hier mal der Stimme.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 16.11.07, 23:24  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

Der Typ der bei GTR war! Alles andere sind gute Versuche (den Satz habe ich von Frederic Beidbeger geklaut!)



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 05.06.08, 20:59  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

Viele Steve Hackett-Fans im IT bekommen ja immer schlimmen Brechdurchfall, wenn Daryl Stuermer mal Firth Of Fifth nachspielt. Tritt dieses Phänomen auch auf, wenn Trevor irgendwelche Sachen von Steve nachspielt?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 05.06.08, 21:40  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Viele Steve Hackett-Fans im IT bekommen ja immer schlimmen Brechdurchfall, wenn Daryl Stuermer mal Firth Of Fifth nachspielt. Tritt dieses Phänomen auch auf, wenn Trevor irgendwelche Sachen von Steve nachspielt?
Kann er das überhaupt?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.06.08, 22:07  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

Rabin (und Sturmer) können Sachen die kann Howe nicht. Und umgekehrt. Im Bereich Jazzrock (und das ist mein Maßstab!) ist Howe eher durchschnittlich. Und das was er sich bei Asia leistet ist doch eher Muzak!

Meine Empfehlungen: Steve Lukather. Der kann ALLES! Und wirkt sehr lebendig!

Al di Meola. Der kann Prog! (Go!)

Aber wollen die das? Ich denke nicht. Ist wohl eine andere (genauso spannende) Baustelle. Sicher!


[editiert: 05.06.08, 22:08 von fox]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.06.08, 22:08  Betreff: Re: Wer ist DER Gitarrist für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Ricarda
      Viele Steve Hackett-Fans im IT bekommen ja immer schlimmen Brechdurchfall, wenn Daryl Stuermer mal Firth Of Fifth nachspielt. Tritt dieses Phänomen auch auf, wenn Trevor irgendwelche Sachen von Steve nachspielt?
    Kann er das überhaupt?
Sicher Ganz sicher Nur anders!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj