YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.05.07, 20:31  Betreff: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Falls Yes noch einmal ein neues Studioalbum herausbringen ... welche Voraussetzungen müssten dabei gegeben sein. Welche Bandmitglieder sollten da mitspielen ?

und welcher großen Band der 70ziger (außer Yes) traut ihr am ehesten nocheinmal ein richtiges gutes Prog/Art-Album (ohne Liveplatten) zu ?


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 10.04.08, 18:40 von Fragile]



Wer könnte es am ehesten außer Yes noch ?

Genesis   
 
   25,0%
Pink Floyd   
 
   12,5%
ELP   
 
   6,3%
King Crimson   
 
   25,0%
Kansas   
 
   12,5%
Jethro Tull   
 
   0%
Camel   
 
   6,3%
andere   
 
   12,5%

16 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.05.07, 21:17  Betreff: jaja  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe mal, es kommt was so in der Art wie "Keys to Ascension" (die neuen Sachen). Spielen sollen Anderson, Howe, Squire, Moraz mit Wakeman und Bruford! Wie wäre es mit so Sachen wie "Tales" oder "Going for the one", nach dener Beispiel man ein paar neue Kreationen schafft.
Nun zu einem möglichen Konzert:
nett wäre es sicherlich, wenn man bei einigen Tracks einige Gastmusiker einladen würde: wie wäre es mit "Ritual" mit Phil Collins, Carl Palmer und Robert Fripp? Oder man spielt nochmal "Something's Coming" und lädt das "former member" Peter Banks ein. Zu "Fish" kommt dann Greg Lake und vielleicht auch noch Ashley Hutchings dazu, Howe nimmt sich auch noch nen Bass, John Lodge kommt auch noch, und los geht's. Klingt alles etwas unwirklich, wäre aber sicherlich genial!
Aus "And you and i" macht man das, was man auch aus "LdR" in 1975 gemacht hat: eine wunderbare unplugged akustische Version mit Klavier von Moraz. Klänge geschmackvoll. Vorher müsste man aber den bombastischen Mittelteil entfernen bzw. umarrangieren, da der - glaube ich - schwer mit drei Gitarren zu arrangieren ist.
Und Justin Hayward kommt und singt mit Jon "We Have Heaven"
Wär doch mal ganz nett.... die Progstars der 70er Jahre versammeln sich und spielen miteinander. Die gleichen Musiker könnten auch im Studio ein bisschen mitmengen. Dass sowas Gefahren birgt, zeigt zwar deutlich Gilmour's bisher letztes Album, könnte aber bei Yes besser klappen, weil in denen noch Massen an Kreativität steckt!!!

Als weitere Band, die nochmal was neues machen könnte, kann ich mir am besten "ELP" vorstellen: dass die noch was drauf haben, zeigen deutlich die Konzerte der 90er und 2000er Jahre! Wenn Emerson nochmal eine Hammond Orgel rauskramen würde und nen alten analogen Synthesizer, dann könnt das was werden. Nur müsste Lake endlich aufhören, Schlager zu verfassen. Wichtig: vor dem Komponieren und Aufnehmen "Pictures" und "Trilogy" rauf und runter hören, damit sie ein bisschen wieder "in the mood" von "richtiger Musik" kommen!!!
Wenn Silbermond oder Tokio Hotel oder Juli mal in einem Lied die Hammondorgel intensiv und als Leadinstrument nutzen würden: jeder dritte Fan dieser Band hätte nach einigen Wochen ne XK-1 daheim stehen!

MfG
Max


[editiert: 26.05.07, 21:20 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 27.05.07, 00:43  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin den genannten Bands dankbar für das, was sie geleistet haben - ein Album, daß mit ihrem Frühwerk konkurieren kann, traue ich keiner der genannten zu, auch nicht meinen beiden Lieblingsbands der 70er Yes und Pink Floyd...

... allerdings gibt es da noch Van Der Graaf Generator ... die könnten's vielleicht schaffen.


[editiert: 27.05.07, 00:44 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.05.07, 02:20  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

King Crimson!



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.05.07, 09:27  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube/hoffe auf ein neues Album von Yes in der sogenannten "klassischen" Besetzung + zusätzliche Exmitglieder. Ich denke auch Yes haben am ehesten das Zeug dazu ! Wenn Billy Sherwood viele (Ex)-Mitglieder für ein Projekt zusammen bringen kann, so kann das Chris auch !
Also träume ich weiter !

Von den großen Bands der 70ziger traue ich es am ehesten Kansas zu. ...wenn Kerry Livgren wieder die Kompositionen beisteuert ...

Bei Genesis wäre das Tandem Hackett/Banks und bei Pink Floyd natürlich Waters/Gilmour notwendig. Ich bin auch guter Hoffnung, dass es ELP nocheinmal schaffen werden. Warscheinlich dann, wenn die Asia-Tour für das neue Album durch ist ...

Auf ein neues Camel oder Jethro Tull Album würde ich mich auch freuen.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 27.05.07, 09:29 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 27.05.07, 12:49  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

In der Besetzung Anderson/Wakeman/Howe/Squire/White würde ich mir ein Album im Stil von "Keystudio" gemischt mit Wakemans Soloalbum "Retro" wegen der Instrumentierung.

Am ehesten würde ich King Crimson ein "progressives" Album zutrauen, was jedoch als Progmetal enden wird. KC können nur noch mit solchen Stücken wie "Dangerous Curves" oder den ProjeKcts auftrumpfen.
"Level Five" und Konsorten sind doch kaum erträglich, da sie einfach zu mathematisch sind.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.05.07, 13:45  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

"Auf ein neues Camel oder Jethro Tull Album würde ich mich auch freuen."

Ich weiss nicht ob es sich schon rumgesprochen hat. Andy Latimer leidet an einer selten Blutkrankeit, aehnlich der Leukaemie. Deshalb die "Farewelltour" und die "Absage" von Roger Waters. Waters der Gentleman hat es als "Stimmprobleme" verpackt....Ich denke aber das noch Material von Camel kommt. Vielleich ja sogar mit Andy Ward. Der kann aus aehnlichen Gruenden auch nicht auf Tour gehen....



nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 27.05.07, 14:39  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Andy Latimer leidet an einer selten Blutkrankeit, aehnlich der Leukaemie.
Das ist sehr schade; Peter Bardens hat es ja schon erwischt.

"The Snow Goose" bleibt für mich immer noch das beste Camel-Album.

P.S.: Das hier ist der 4000. Post im Forum!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.05.07, 21:05  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    P.S.: Das hier ist der 4000. Post im Forum!
Glückwunsch an Dich und das Forum!

Camel waren immer so ein Geheimtipp für mich ! Die letzten Scheiben waren auch ganz ordentlich !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.05.07, 13:41  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Falls Yes noch einmal ein neues Studioalbum herausbringen ... welche Voraussetzungen müssten dabei gegeben sein. Welche Bandmitglieder sollten da mitspielen ?

    und welcher großen Band der 70ziger (außer Yes) traut ihr am ehesten nocheinmal ein richtiges gutes Prog/Art-Album (ohne Liveplatten) zu ?
    Zitat: fox
    King Crimson!


    <hr>
... ich denke auch, daß beim Herrn Fripp am ehesten noch Potential vorhanden ist... wobei es halt leider bei KC in den letzten Alben die ich kenne nicht viel melodisches zu hören gab. Die ProjeKCts Box zum Beispiel ist zwar recht nett, aber melodisch?... lyrisch?... wirklich toll?... Gänsehaut?... Nein... für mich nicht!
Muß alledings zugeben, daß ich das Schaffen einiger hier aufgezählten Bands nicht beurteilen kann weil ich einfach nichts bis zu wenig von ihnen kenne.
Leider kann ich hier nicht für meine Lieblingsband Genesis stimmen,... sollte da noch was wirklich progressives/ Artrockartiges herauskommen wäre ich mehr als überrascht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 28.05.07, 14:27  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Die ProjeKcts gefallen mir eher als diese Progmetal-Sachen!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.05.07, 18:04  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

@ BBQMaster. Also mit den Progmetalgeschichten werde ich auch nicht im geringsten warm. Auch wenn zwischendurch etwas gefrickelt wird....

Wenn eine der Gruppen das Potential hat wird es wohl King Crimson sein. Ich persoenlich hoffe aber auf Yes.
Dann muessen sie aber mindestens die Alben von Transatlantic, Flower kings und the Tangent, welche ich sensationell gut, gerade fuer Keyboarder, finde, uebertreffen.
Das wird schwer...

@ FIM

ich moechte keinem den Spass auf die Genesis Tour im Sommer verderben. Aber schau dir mal die aktuellen Clips von der Genesis Tour auf youtube an. Ich bin erschuettert...



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.05.07, 18:33  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Dann muessen sie aber mindestens die Alben von Transatlantic, Flower kings und the Tangent, welche ich sensationell gut, gerade fuer Keyboarder, finde, uebertreffen.
Die Messlatte für die "alten" Bands wurde durch die von Dir genannten Bands wirklich hoch gelegt. Da bin ich auch schon auf die neue Flower-Kings gespannt ...

Ich kann nur hoffen, das die Musiker von Yes nicht ihre guten Ideen nur bei den Sideprojekten wie Asia, oder den Soloscheiben lassen ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 28.05.07, 19:48  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ich moechte keinem den Spass auf die Genesis Tour im Sommer verderben. Aber schau dir mal die aktuellen Clips von der Genesis Tour auf youtube an. Ich bin erschuettert...
fox, nichts für ungut, aber deine Meinung über Genesis (im speziellen Collins) hat dich schon Kopf und Kragen im Genesis-Forum gekostet. Ich kann dich zwar verstehen, aber so extrem ("ich bin erschüttert") finde ich das nicht. Zumal sind die Aufnahmen doch sehr unprofessionell, oder nicht?
Und bei Genesis kommt keiner an Collins vorbei - auch bei einer 5er-Reunion nicht.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.05.07, 20:19  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    @ BBQMaster. Also mit den Progmetalgeschichten werde ich auch nicht im geringsten warm. Auch wenn zwischendurch etwas gefrickelt wird....

    Wenn eine der Gruppen das Potential hat wird es wohl King Crimson sein. Ich persoenlich hoffe aber auf Yes.
    Dann muessen sie aber mindestens die Alben von Transatlantic, Flower kings und the Tangent, welche ich sensationell gut, gerade fuer Keyboarder, finde, uebertreffen.
    Das wird schwer...

    @ FIM

    ich moechte keinem den Spass auf die Genesis Tour im Sommer verderben. Aber schau dir mal die aktuellen Clips von der Genesis Tour auf youtube an. Ich bin erschuettert...


    <hr>
    Zitat: fox
    @ BBQMaster. Also mit den Progmetalgeschichten werde ich auch nicht im geringsten warm. Auch wenn zwischendurch etwas gefrickelt wird....
... naja... mit Progmetal eigentlich schon... ich verstehe darunter zum Beispiel "Dream Theater" oder manches zwar nur angehaucht aber doch, von "Porcupine Tree". Aber die ProjeKCts sind einfach nicht mein Ding.

    Zitat:
    Dann muessen sie aber mindestens die Alben von Transatlantic, Flower kings und the Tangent, welche ich sensationell gut, gerade fuer Keyboarder, finde, uebertreffen.
    Das wird schwer...
...ja, das wird sehr schwer.


    Zitat:
    @ FIM

    ich moechte keinem den Spass auf die Genesis Tour im Sommer verderben. Aber schau dir mal die aktuellen Clips von der Genesis Tour auf youtube an. Ich bin erschuettert... :mad:
Nein, nein, Du verdirbst mir nicht den Spaß! :-) Bin ja selber skeptisch.
... das sind keine Tour Clips sondern von dieser einen Veranstaltung wo eben auch Genesis gespielt haben und das nichtmal am eigenen Equipment. (sagens halt zur Entschuldigung :-) )
Das war ein runtergespielter Auftritt vor einem Haufen nicht Genesis Fans. Ich denke wenn die mal wieder vor tausenden Fans spielen wird der Funken schon überspringen... oder auch nicht... man wird sehn :-) (hören)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.06.07, 09:10  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Auf der Yesworld.com gibt es wieder Anzeichen, dass nächstes Jahr doch ein neues Album und eine Tour kommt. Selbst Bill Bruford hat in den letzten Monaten als "Monatsselektion" die Yesalbem vorgestellt, an denen er beteiligt war. Für mich alles in allem ein gutes Zeichen.

Vorab gibt es schon mal einen Documentary Trailer. Man kann auch einen Ausschnitt von der Union-Tour sehen. Könnte vom Konzert in Denver gewesen sein. Es gab damals einen Ausschnitt im Deutschen Fernsehen (Sender weis ich leider nicht mehr). Ich hab den damals mitgeschnitten.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.06.07, 10:15  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Hey, guten Morgen.

Was fuer news

Ja, fuer eine Union aehnliche Tour wuerde ich auch mehrere Konzerte ordern.
Hoffentlich mt Roger Dean, einem neuen Album und einer Genesis aehnlichen Box....und einem user Treffen....ich will endlich den sagenumwobenen "pink-nice" kennenlernen....
Das waere zuviel.....Yes in Reunion Besetzung...und Genesis mit PG



nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 01.06.07, 15:11  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Bloss keine Union-Tour....was für ein genudel.
Die "The Yes Album"-Besetzung wäre toll.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.06.07, 17:22  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
    Bloss keine Union-Tour....was für ein genudel.
    Die "The Yes Album"-Besetzung wäre toll.
Leider habe/konnte ich erst ab 91 zu den Konzerten gehen. Aber die Union-Bestzung war grandios ! Übrigens haben Yes laut Tony Kaye anfangs ein Set von über 4 Stunden gehabt !
Da wird was geboten fürs Geld ! Ich hoffe zwar auf eine große Besetzung glaube es persönlich aber nicht ! Schade !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.06.07, 22:31  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

...natuerlich waren die Union Konzerte genial.(belegt durch das herrliche DVD Bootleg) ..vor allem auch wg. Brufford. Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt....zur minimalistischen Punkband werden Yes wohl hoffentlich nie mutieren....



nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 02.06.07, 10:30  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    .Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt.....
Da ist kein Problem...für mich ist es nur die schwächste Yes-Phase...nichts weiter...also auf deutsch...Union muss ich nicht unbedingt haben(genau wie Drama und OYA)...das sind für mich die 3 schwächsten Yes-Scheiben.


[editiert: 02.06.07, 10:30 von pink-nice]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.07, 11:46  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

@ manni.m

Da war deutsch , solltest du oefter versuchen
aber du musst sie ja nicht haben, kein Problem. Wer nicht will, der hat schon...

Ich finde Drama besser als Tormato...und die Union ist klasse...besonders die DVD...eine echte Killerbesetzung. Besonders wenn sie zusammenspielen. Da hat was Frisches....
Sehr gut gefallen mir auch die Kompositionen auf der Keys 2...Die perfekte Symbiose zwischen Tradition und Fortschritt...


[editiert: 02.06.07, 11:48 von fox]
nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 02.06.07, 12:43  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    aber du musst sie ja nicht haben, kein Problem. Wer nicht will, der hat schon...
Ich hab sie natürlich alle.....logisch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 02.06.07, 13:45  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Welche "Union" DVD?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 02.06.07, 15:08  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Welche "Union" DVD?


    <hr>
...ne´Bootleg-DVD.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.07, 15:11  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

http://209.85.129.104/search?q=cache:vh_lZrYNkq8J:www.progarchives.com/album.asp%3Fid%3D9979+yes+union+dvd&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a



nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.06.07, 17:43  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Kann man da irgendwas downloaden?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.06.07, 19:38  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
      Zitat: FIM
      Welche "Union" DVD?
    ...ne´Bootleg-DVD.
Nein die Union-DVD ist keine Bootleg DVD ! Jedenfalls nicht die, die ich habe !

Es ist eine Japan-Pressung ! Darüber haben wir uns hier im Forum schon unterhalten! Muß ich gleich mal nachschauen wo ...

So habs gefunden nämlich hier.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 02.06.07, 19:42 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.07, 20:31  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Sorry, stimmt natuerlich. Wer lesen kann ist im Vorteil.....

aet BBQ...
Downloaden (MP3) konnte man frueher von der Site...jetzt sind da Streams...aber die kann man sicher auch dowmloaden, irgendwie...


[editiert: 02.06.07, 20:34 von fox]
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 04.06.07, 17:45  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die DVD Info! :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.06.07, 18:12  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke bei den alten Herren von Yes stehen die alten Egos nicht mehr so im Vordergrund wie früher. Ich glaube auch, dass viele erkannt haben aufeinander angewiesen zu sein.

Ich bin also guter Hoffnung! Nach Jahren der Bühnenabstinenz miteinander wieder mal auf dem gleichen Stage zu sein.

Es ist wie eine gute Ehe . Man liebt sich und hasst sich auch mal nach so vielen Jahren. Man streitet sich und versteht sich eigentlich über so eine lange Zeit sehr gut.

Ein bißchen "Vororge" für das Alter können die Jungs bestimmt auich noch vertragen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 04.06.07, 20:14  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Ein bißchen "Vororge" für das Alter können die Jungs bestimmt auich noch vertragen.
... vor allem wenns wirklich so verschwenderisch sind wie man öfters lesen kann :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.06.07, 23:00  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... vor allem wenns wirklich so verschwenderisch sind wie man öfters lesen kann :-)
Ja richtig Chris gibt Geld fürs Spielzeug seines Sohnes (nach 3 Töchtern !) sowie für Getränke und seine legendären Konzertstiefel aus.

Steve kauft ständig Gitarren ...

... und Rick muss viel Geld an seine Exfrauen zahlen ...

Aber die alten Heroen wie Yes, ELP, Genesis usw. haben uns schon viel Freude gemacht ... Ohne sie hätten wir uns vielleicht nie kennen gelernt.

Aber wartet nur es kommen schon noch ein paar Alben von denen ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.06.07, 08:26  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Steve Howe hat ja ein Interview für den "Billboard" gegeben. Da Asia ja nun ein neues Studioalbum veröffentlichen (natürlich auch darbieten, promoten und verkaufen) wollen, steht ein kleiner Interessenskonflikt an. Seine Asia-Mitstreiter begrüßen zwar eine Rückkehr von Yes, wollen sich eventuellen Yes-Plänen aber nicht unterordnen. Steve weiß ja angeblich von den großen Plänen für das 40. Jubiläum noch nichts. Hingegen scheinen die Kollegen Anderson und Squire Pläne zu schmieden.

Man darf gespannt sein wie die Sache ausgeht !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.06.07, 19:49  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Na ich hoffe ja doch, daß er seiner Stammband den Vortritt gibt!
Zumal mich Asia auch überhaupt nicht interessiert.
(bin ich nun ein Kostverächter oder Stümper? :-) )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.06.07, 22:52  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Na ich hoffe ja doch, daß er seiner Stammband den Vortritt gibt!
Ich bin da auch schon auf seine Entscheidung gespannt ...
Ich denke er bekommt beide Bands in den Griff.
    Zitat: FIM
    Zumal mich Asia auch überhaupt nicht interessiert.
    (bin ich nun ein Kostverächter oder Stümper? :-) )
Hier darf jeder seine Meinung sagen !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 25.06.07, 11:22  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Was mich wundert, ist, dass die Yes-Tour 2008 das vierzigste Jubiläum sein soll. Aber 2004 war das 35ste Jubiläum.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 25.06.07, 17:33 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 25.06.07, 17:36  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Was mich wundert, ist, dass die Yes-Tour 2008 das vierzigste Jubiläum sein soll. Aber 2004 war das 35ste Jubiläum.
Die 35 Jahre waren im August 2003 voll. Dann hat man halt noch ein Jahr zum Feiern gebraucht um das alles zu verkraften.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.07.07, 20:15  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

"Wer könnte es am ehesten außer Yes noch ?"
- meiner Meinung nach nur King Crimson von den zur Auswahl gestellten und mir bekannten Bands.

Bei Genesis läuft definitiv nichts mehr, auch wenn die Tour nicht schlecht ist.
Aber neues - nö



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 18.10.07, 21:33  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Es ist verdächtig still geworden im "Hause Yes". Man kann nur mutmaßen ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Ich will das mal positiv sehen. Ich habe die Hoffnung, dass Anderson, Howe und Wakeman in ihren privaten Studios (Kellern) heimlich an Songs für das neue Album basteln. Ich denke diese Gerüchte sind auch bis an das Ohr von Peter Banks geraten.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 18.10.07, 21:43  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Also ich traue es ihnen nach Magnification, was ich mittlerweile einigermaßen drauf habe, durchaus zu.

BTW: Yes sind absolut genial!

Ob sie noch ein Album machen (wollen) kann ich nicht beurteilen. Ich würde die Ruhe aber wie JJG, eher als "Ruhe vor dem Sturm" deuten...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 18.10.07, 21:56 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 19.10.07, 13:08  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Ich denke diese Gerüchte sind auch bis an das Ohr von Peter Banks geraten.
Wieso vermutest du das?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 19.10.07, 14:13  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: JJG
      Ich denke diese Gerüchte sind auch bis an das Ohr von Peter Banks geraten.
    Wieso vermutest du das?
Weil er oder seine Bekannten immer wieder betonen, dass er gern an der 40ziger Tour mitwirken will.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.10.07, 16:30  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: BBQ.Master
        Zitat: JJG
        Ich denke diese Gerüchte sind auch bis an das Ohr von Peter Banks geraten.
      Wieso vermutest du das?
    Weil er oder seine Bekannten immer wieder betonen, dass er gern an der 40ziger Tour mitwirken will.
...wenn sie nicht langsam in die Gaenge kommen wird es eine 40/41 Tour werden!
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 19.10.07, 16:39  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ...wenn sie nicht langsam in die Gaenge kommen wird es eine 40/41 Tour werden!
inzwischen schicken sie erstmal den Anderson vor und dann Asia hinterher, vielleicht auch noch Circa .


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 26.10.07, 17:50  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Öhäm... was muss ich da bei Wikipedia über den werten Herrn Anderson lesen? Man soll ja nicht alles glauben, was so in einer freien Enyklopädie steht, aber zutrauen würde ich das Anderson allemal, zumal er ja ab und zu auch mit einem leicht durchgeknallt wirkenden Verhalten und Klamotten auf der Bühne glänzt

" Mittlerweile sscheint sich herauszustellen, dass die lange Bühnenabstinenz der Band weniger auf die gesundheitlichen Probleme Andersons (und Wakemans) zurückzuführen sind, sondern ihren Grund darin hat, dass Andersons spirituelle Führerin, die "Divine Mother" Audrey Kitagawa, die ihm, wie er selbst sagt, dabei hilft, "in die vierte Dimension zu sehen", dringend davon abgeraten hat, vor 2008 live aufzutreten. Dies war jedenfalls von Anderson als Grund für die Absage eines Auftritts an der PG School of Rock Music im Juli 2007 angegeben worden und man hatte schon früher Ähnliches von ihm gehört. Mittlerweile hat das Management aufgrund der Verärgerung vieler Fans (und der anderen Bandmitglieder, vor allem Howes, Squires und Whites) zwar von dieser Erklärung Abstand genommen und die gesundheitlichen Gründe wieder ins Spiel gebracht."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Yes_%28Band%29

Und die Seite zu seiner, ähm, "spirituellen Führerin":

http://www.lightofawareness.org/


[editiert: 26.10.07, 17:55 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.10.07, 17:55  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

@ eclipse

Danke für die Info ! Vielleicht sollte sich Anderson mal wieder seinen eigenen Song "The Prophet" anhören !
Er tritt ja nun doch schon in 2007 auf.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 26.10.07, 18:06  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Den Auszug, den Eclipse aus der wikipedia hat, gibt es auch auf den Babyblauen Seiten zu lesen.

Danke eclipse! Jetzt weiß ich, wo die's herhaben


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 16.11.07, 23:27  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Genesis werden es euch allen 2009 mit ihrem 38minütigen Werk "New Super Supper" zeigen. Aber auch Tull werden mit "Silly Mega Brick" überzeugen.



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.11.07, 10:15  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Und "New Super Supper" ist dann so ein "Yo, yo, yalla, ich rappe üba mein Aböndössön"-Longtrack?

Ein neues "Keys" wäre schon prickelnd! Aber jetzt brauche ich erstmal das KOMPLETTE alte Keystudio.


[editiert: 17.11.07, 10:15 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 17.05.09, 16:03  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Also ich traue es ihnen nach Magnification, was ich mittlerweile einigermaßen drauf habe, durchaus zu.
Yep, ich auch. Die letzten Solo-Sachen von Squire und Howe waren ja auch ziemlich gut. Wenn Jonbird seine "Birds" zu Hause lässt und nur noch Jon da ist, könnte auch er sich wieder gut in die Sache einbringen.
Wobei der Titel dieses Threads mittlerweile überholt sein dürfte.

    Zitat: Royale
    BTW: Yes sind absolut genial!
Und das Forum, dass wir ihnen verdanken, ebenfalls!


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yesdevin
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Graz

New PostErstellt: 22.05.09, 20:08  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Wozu ? YES haben schon so viel gesagt wie sonst fast keiner. Ich finde es eben gut, dass sie vorsichtig sind und keine neuen Alben mehr machen. Es könnte auch ganz schief gehen.
Es gab selten in der Musiggeschichte, dass ein Komponist jahrelang nur tolle Werke komonieren konnte. Die YES wissen das und werden zum Glück nicht um jeden Preis etwas neuen produzieren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 22.05.09, 20:55  Betreff: Re: 2008 - Kommt ein gutes neues "Prog/Art" - Album von Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yesdevin
    Wozu ?
Ganz egoistisch? Es gehörte mit zu den großartigsten musikalischen Erlebnissen, zum ersten Mal eine neue YES LP oder CD auf- oder einzulegen und dann über den Kopfhörer anzuhören. Wenn das nun nochmals der Fall sein sollte:

    Zitat: yesdevin
    YES haben schon so viel gesagt wie sonst fast keiner. Ich finde es eben gut, dass sie vorsichtig sind und keine neuen Alben mehr machen. Es könnte auch ganz schief gehen.
Was soll schon schief gehen? Ein neues Album läuft in der Musikgemeinde eh unter "Ferner liefen" und wird nur noch von der kleinen Prog-Gemeinde wahrgenommen. Ihren Ruf, den sich YES mit ihren legendären Alben CTTE oder 90125 geschaffen haben, setzen sie als Ü60er nicht mehr aufs Spiel.

    Zitat: yesdevin
    Es gab selten in der Musiggeschichte, dass ein Komponist jahrelang nur tolle Werke komonieren konnte. Die YES wissen das und werden zum Glück nicht um jeden Preis etwas neuen produzieren.
Niemand verlangt mehr Meisterwerke. Aber Magnification war schon ganz große Klasse. Ricks neue "Six Wives"-Kompositionen sind richtig gut. Jons "Sadness Of Flowing" auch. Steve Howes Beiträge zu Asia sind das Beste, was auf deren neuen Album zu hören ist... Dann ist da mit Oliver Wakeman noch ein "junger" Keyboarder, dem die Ideenwelt noch offen steht... Ich glaube schon, dass YES gemeinsam noch einige gute Kompositionen raushauen können. Es wird eher am finanziellen Risiko liegen, ob wir noch was von YES hören. Aber, ich bin da zuversichtlich.


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj