YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.05.07, 21:17     Betreff: jaja

Ich hoffe mal, es kommt was so in der Art wie "Keys to Ascension" (die neuen Sachen). Spielen sollen Anderson, Howe, Squire, Moraz mit Wakeman und Bruford! Wie wäre es mit so Sachen wie "Tales" oder "Going for the one", nach dener Beispiel man ein paar neue Kreationen schafft.
Nun zu einem möglichen Konzert:
nett wäre es sicherlich, wenn man bei einigen Tracks einige Gastmusiker einladen würde: wie wäre es mit "Ritual" mit Phil Collins, Carl Palmer und Robert Fripp? Oder man spielt nochmal "Something's Coming" und lädt das "former member" Peter Banks ein. Zu "Fish" kommt dann Greg Lake und vielleicht auch noch Ashley Hutchings dazu, Howe nimmt sich auch noch nen Bass, John Lodge kommt auch noch, und los geht's. Klingt alles etwas unwirklich, wäre aber sicherlich genial!
Aus "And you and i" macht man das, was man auch aus "LdR" in 1975 gemacht hat: eine wunderbare unplugged akustische Version mit Klavier von Moraz. Klänge geschmackvoll. Vorher müsste man aber den bombastischen Mittelteil entfernen bzw. umarrangieren, da der - glaube ich - schwer mit drei Gitarren zu arrangieren ist.
Und Justin Hayward kommt und singt mit Jon "We Have Heaven"
Wär doch mal ganz nett.... die Progstars der 70er Jahre versammeln sich und spielen miteinander. Die gleichen Musiker könnten auch im Studio ein bisschen mitmengen. Dass sowas Gefahren birgt, zeigt zwar deutlich Gilmour's bisher letztes Album, könnte aber bei Yes besser klappen, weil in denen noch Massen an Kreativität steckt!!!

Als weitere Band, die nochmal was neues machen könnte, kann ich mir am besten "ELP" vorstellen: dass die noch was drauf haben, zeigen deutlich die Konzerte der 90er und 2000er Jahre! Wenn Emerson nochmal eine Hammond Orgel rauskramen würde und nen alten analogen Synthesizer, dann könnt das was werden. Nur müsste Lake endlich aufhören, Schlager zu verfassen. Wichtig: vor dem Komponieren und Aufnehmen "Pictures" und "Trilogy" rauf und runter hören, damit sie ein bisschen wieder "in the mood" von "richtiger Musik" kommen!!!
Wenn Silbermond oder Tokio Hotel oder Juli mal in einem Lied die Hammondorgel intensiv und als Leadinstrument nutzen würden: jeder dritte Fan dieser Band hätte nach einigen Wochen ne XK-1 daheim stehen!

MfG
Max


[editiert: 26.05.07, 21:20 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 991 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj