YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist der Drummer für Yes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 08.07.07, 14:29  Betreff: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach den Gitarristen und Keyboardern kommen jetzt die Yes-Drummer dran (waren zwar nur zwei, aber egal).

Ich stimme mal für Alan White, da er nunmal auf den meisten Alben gespielt hat, und das garnicht schlecht, zumindest bis 1980. Dann hatte er eine bis zu Keys To Ascension so eine kleine Durststrecke.

Aber der gute Bill ist natürlich auch net schlecht.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS



Bester Yes-Drummer?

   Bill Bruford
   Alan White

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.07, 15:03  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Bill Bruford ist ein Hammerschlagzeuger....ich kann mir Alan White definitiv nicht bei King Crimson vorstellen... Oder als Jazzdrummer...



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.07.07, 17:06  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde beide Schlagzeuger gut. Jeder hat seine eigenen Qualitäten. Trotzdem liegt Bruford knapp vor White.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.07, 18:08  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Vorneweg: Ich halte White allgemein für unterschätzt!
Vergleicht ihn mal mit Phil Collins z.B.! Der könnte das Yes-Zeug nie spielen

Alan hat zwar keinen herausragenden Stil (wie z.B. Katché, Bruford) aber ist technisch auch mit diesem Alter noch topfit!

Schließlich müssen Yes ja nicht so viele einfache Popsongs auf ihren Konzerten spielen wie andere Bands...

Trotzdem geht meine Stimme klar an Bruford - ich habe auch Drum-Videos von ihm gesehen: Stark!!!

Grüße aus der Provinz!



nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 08.07.07, 18:34  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin für White, da Bruford besser zu King Crimson gehört.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.07.07, 19:46  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

@ Matteo...

....aber Phil Collins war mal sehr sehr gut....bei Brand X



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.07.07, 23:27  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Stellt Euch mal vor Bruford wäre damals (Anfang der 70ziger) doch wieder zum Studium gegangen und Phil Collins wäre tatsächlich bei seiner damaligen Lieblingsband untergekommen und wäre geblieben !
Hätte er dann die Drama-Songs gesungen ?

Wäre dann gestern vielleicht Yes mit dem Titel "Invisible Touch" in der Besetzung Collins, Rabin, Squire, Kaye und Thomson aufgetreten , oder wollen wir uns das lieber nicht vorstellen.

Dazu noch ein paar Bruford Zitate aus der letzten Drums & Percussion :

"Den Progressesive-Rock habe ich vor hundert Jahren verlassen"

Gefragt nach den Kontakten zu seinen ehemaligen Mitstreitern:

"Phil Collins lebt in der Schweiz und hat eher Probleme mit seinen Ehefrauen"

"Ich habe gerade Steve Howe für einige Tage besucht. Mit Steve habe ich den engsten Kontakt "

"Alan White ist ein netter Typ, er kommt immer zu meinen Konzerten, wenn ich mal in Seattle bin"

" Jon Anderson und Chris Squire sind halt "huuuuhhh" eigene Typen. Ich halte mich lieber an Leute, die zur gleichen Welt wie alle anderen gehören."

" Zu Adrian Belew habe ich den Kontakt verloren"

"Mit Tony Levin spiele ich immer wann es möglich ist"


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 08.07.07, 23:29 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 10:35  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    @ Matteo...

    ....aber Phil Collins war mal sehr sehr gut....bei Brand X
Cool, du verteidigst Phil
Nein, Spaß beiseite, natürlich war Phil bis spätestens Anfang (!) der 80er Jahre ein super Schlagzeuger, aber ich rede ja von seinen heutigen Fähigkeiten, die zwar immernoch Lichtjahre über meinigen liegen, aber halt doch über die Jahre stark nachgelassen haben.
Oder glaubst du wirklich, er könnte irgendein längeres Stück von Yes heute spielen, ich glaube nicht

@JJG: Sehr schönes Gedankenexperiment!!!



nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 21:01  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Phil Collins war ein fantastischer Schlagzeuger. Ich habe gestern noch mal die SACD von Wind and Wuthering angehoert. Wirklich sehr toll was das an Percussion und Drums ablief...auch die Sachen von Duke waren noch OK

...Warum der Mann so abgebaut hat, kann ich mir nur die musikalische "Begrenztheit" der Spaetphase von Genesis erklaeren...Songs wie I can't dance oder IT koennen auch von einem Drumcomputer "gespielt" werden...schade Drummer wie z.B. Carl Palmer und Bill Bruford und diverse Jazzdrummer beweisen das man auch mit zunehmenden Alter immer besser werden kann....

Live Earth war schon ernuechternd



nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 21:49  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Phil Collins war ein fantastischer Schlagzeuger. Ich habe gestern noch mal die SACD von Wind and Wuthering angehoert. Wirklich sehr toll was das an Percussion und Drums ablief...auch die Sachen von Duke waren noch OK
Hast du dir die Duke-SACD gekauft? Kann ich echt nur empfehlen - der Bonus-Teil ist klasse!

    Zitat: fox
    Live Earth war schon ernuechternd
If you think so...naja, abgebaut hat er natürlich, aber das Schlagzeugspielen war auch nie sein echter Beruf ab den 80ern. Dass Bruford u.a. da später nachlassen ist doch ganz natürlich, die müssen schließlich keine Pop-Karriere verfolgen



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj