Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist der Drummer für Yes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.07.07, 23:16  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Vorneweg: Ich halte White allgemein für unterschätzt!
    Vergleicht ihn mal mit Phil Collins z.B.! Der könnte das Yes-Zeug nie spielen
Naja, Bruford hat ja mal über seine Zeit bei Genesis (1976) und Collins in einem Interview gesagt: "Wir spielten sehr ähnlich." Vielleicht hätte Phil (zumindest in den 70ern) daYes-Material bis einschließlich Close To The Edge spielen können.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 23:26  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Naja, Bruford hat ja mal über seine Zeit bei Genesis (1976) und Collins in einem Interview gesagt: "Wir spielten sehr ähnlich." Vielleicht hätte Phil (zumindest in den 70ern) daYes-Material bis einschließlich Close To The Edge spielen können.
Sicherlich sehr gut sogar - da bin ich mir sogar sicher.

Mir ging es aber um heute, und da ist White doch derjenige von beiden, der die wesentlich komplexeren Stücke spielen kann - leider
nach oben
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 22:05  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Hab für Bruford gestimmt, den fand ich auch als Tour-Drummer bei Genesis klasse (siehe Genesis - In Concert 1976).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JAZZCRUSADER
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Palma de Mallorca


New PostErstellt: 09.11.07, 12:51  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Bill Bruford!

...habe ihn mal u.a. auf einem Jazzfestival in Moers getroffen, coole Performance mit einem holländischen Pianisten aus Amsterdam.

Anschließend haben wir dann noch ein paar Drinks (Backstage) zu uns genommen und über alte YES-Zeiten geplaudert.


____________________
Keep it smooth...
www.laut.fm/JAZZCRUSADER


[editiert: 19.05.15, 17:50 von JAZZCRUSADER]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.07, 13:19  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: Fragile
      Naja, Bruford hat ja mal über seine Zeit bei Genesis (1976) und Collins in einem Interview gesagt: "Wir spielten sehr ähnlich." Vielleicht hätte Phil (zumindest in den 70ern) daYes-Material bis einschließlich Close To The Edge spielen können.
    Sicherlich sehr gut sogar - da bin ich mir sogar sicher.
...wenn ich mir vorstelle das Yes eine ähnlich traurige Entwicklung wie Genesis unter der Leitung von Collins genommen haetten, bin ich froh das er nie zu Yes gegangen ist. Was wäre wohl aus Genesis geworden.....spannend!


[editiert: 09.11.07, 13:19 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.11.07, 14:20  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Warum kommt in fast allen Postings der Name dieses Band mit G vor?
Es gibt doch einen Extra-Thread dafür; aber der wird ja anscheinend ignoriert.


Ich glaube, damals (Anfang 07) habe ich für Bruford gestimmt; ich weiß nicht, ob ich inzwischen nicht White wählen würde.
Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass beide gleich einflussreich und gut für Yes waren...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.07, 16:16  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Warum kommt in fast allen Postings der Name dieses Band mit G vor?
Wahrscheinlich weil 95% der Mitglieder hauptsaechlich in einem bestimmten Forum posten.....

GgEeNnEeSsIiSs ....qgweiquegqteu2yeryt12r13562yufewtv

nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.11.07, 16:22  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Also, herzlich willkommen, liebe 95% - im neuen Genesis-Forum.
Steht zwar noch Yes drüber, aber das ändern die Admins noch!

Gab es eigentlich außer Bruford und White einen anderen Drummer?
Tourdrummer werden mitgezählt!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.07, 16:24  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Also, herzlich willkommen, liebe 95% - im neuen Genesis-Forum.
    Steht zwar noch Yes drüber, aber das ändern die Admins noch!

    Gab es eigentlich außer Bruford und White einen anderen Drummer?
    Tourdrummer werden mitgezählt!!!
Brauchst jetzt nicht zynisch zu werden....das ist eine Tatsache! Und das weisst du ganz genau!
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.11.07, 20:04  Betreff: Re: Wer ist der Drummer für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Bruford ist für mich allgemein der Bessere der beiden.
Ich finde auch, daß er bei Genesis nicht die Lieder zertrommelt hat, so wie viele sagen.

    Zitat: Max
    Also, herzlich willkommen, liebe 95% - im neuen Genesis-Forum.
... dankeschön! :-)
Hab ich was verpasst? Da steht aber noch YES drüber?!

    Zitat:
    Gab es eigentlich außer Bruford und White einen anderen Drummer?
    Tourdrummer werden mitgezählt!!!
... ich weiß von nichts bzw niemanden.
(was aber kein Maßstab ist!)

    Zitat: Fragile
    Naja, Bruford hat ja mal über seine Zeit bei Genesis (1976) und Collins in einem Interview gesagt: "Wir spielten sehr ähnlich." Vielleicht hätte Phil (zumindest in den 70ern) daYes-Material bis einschließlich Close To The Edge spielen können.
... das wäre mit Sicherheit interessant! Das blöde ist nur, daß wir dann keinen Vergleich hätten. Ich denke aber, daß der Collins in jungen Jahren die frühen Yes Werke gut getrommelt hätte.

    Zitat: fox
    @ Matteo...
    ....aber Phil Collins war mal sehr sehr gut....bei Brand X
... OH JA!
@ Matteo... solltest nichts von Brand- X kennen "mußt" Du das bitte nachholen! :-)

Gruß FIM!


<hr>


[editiert: 09.11.07, 20:05 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj