YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist der Bassist für Yes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 12.07.07, 23:29  Betreff: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, nun wären die Bassisten an der Reihe. Stimmt für euren Favoriten, obwohl ich hier keine großen Überraschungen erwarte.

Bei mir ist es natürlich der gute Chris. Ihm (und Alan White) schau ich bei Yes-Konzerten am liebsten zu. Der Mann ist in jeder Hinsicht genial.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS



Bester Yes-Bassist?

   Chris Squire
   Tony Levin
   Jeff Berlin
   Billy Sherwood

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.07.07, 23:58  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Die Frage beantwortet sich selbst. Ich glaube aber, dass sich Chris in der "Rabin-Phase" kaum entwickelt hat. Eher rückwärts ! Erst mit KTA und Ladder gibt es wieder ein paar markante Bassläufe.

Levin und Berlin sind geniale Bassisten. Der Auftritt von Jeff bei ABWH (im Video zu sehen) ist schon großes Kino. Er spielt auch HOTS auf seine eigene Weise.

Billy fand ich als Bassisten nie so originell. Aber vielleicht ändert sich das ja bei CIRCA.

Wer spielte Bass bei "Run Through The Light" ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.07.07, 08:52  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Wer spielte Bass bei "Run Through The Light" ?
Ach ja, den Herrn Horn hab ich ganz vergessen. Kann man den noch nachtragen, oder anders gefragt, lohnt es sich überhaupt?



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.07.07, 11:05  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Natürlich Squire - wegen seinem Können.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 11:43  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Natürlich Squire - wegen seinem Können.
Genau, aber ich finde er passt auch am besten zur Band
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.07.07, 16:18  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

... das ist vielleicht eine Frage :-) !
Natürlich Squire.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 17:09  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... das ist vielleicht eine Frage :-) !
    Natürlich Squire.
Natürlich aber nur - wie ich schon geschrieben habe - weil er am besten zu Yes passt.
Vom Stil her finde ich Tony Levin viel interesanter...


[editiert: 13.07.07, 17:09 von Matteo]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.07.07, 22:45  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

1) "Fish" solo hören
2) schauen wer das war
3) abstimmen

Fertig!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 22:04  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Selbstverständlich Chris. Was er da auf Montreux oder Tsongas rauslässt, ist der Hammer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 16.11.07, 23:19  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Mike Rutherford?

Naja, der Thread ist von hoher Qualität, daher will ich mal ne gute Antwort geben. Äh, wie heisst der gleich, spielt u.a. auch auf der Tormato. Chris Squire? Genau, der!



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.11.07, 10:17  Betreff: Re: Wer ist der Bassist für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Und dieser Herr soliert 1972 auf dem besten Yes-Shorttrack über einen recht winzigen Fisch.

CHRIS SQUIRE, wer denn sonst?
Habe ich schon angemerkt, dass er ein toller Backgroundsänger ist?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj