YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist der Sänger für Yes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 12.07.07, 23:34  Betreff: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und, last but not least, kommen nun auch die Sänger bei Yes (ich hab jetzt nicht nur die Frontmänner gelistet, dann wären es ja nur zwei, sondern alle, die überhaupt mal Leadgesang fabriziert haben ).

Ich stimm mal, ganz banal, für den guten Jon, da er sicher die einzigartigste aller Stimmen hat.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS



Bester Yes-Sänger?

   Jon Anderson
   Trevor Horn
   Chris Squire
   Trevor Rabin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.07.07, 23:44  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Und, last but not least, kommen nun auch die Sänger bei Yes (ich hab jetzt nicht nur die Frontmänner gelistet, dann wären es ja nur zwei, sondern alle, die überhaupt mal Leadgesang fabriziert haben ).
Love Conquers All (Yesyears Box) - Welcher Leadsänger ?
Money (u.a. Yesyears Box) - Welcher zweite Leadsänger-(sprecher) ?


Aber trotzdem gute Frage - aber Du hast die Antwort ja schon vorweggenommen. In einem anderen Forum würde (ist) eine riesige Diskussion entbrannt !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.07.07, 09:04  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Love Conquers All (Yesyears Box) - Welcher Leadsänger ?
    Money (u.a. Yesyears Box) - Welcher zweite Leadsänger-(sprecher) ?
Die YesYears Box hab ich leider nicht. Singt Sherwood auf Love Conquers All? Wenn mann´s noch nachtragen kann...

Bei Rick auf Money ist es ja eher Sprechgesang, wie bereits erwähnt, aber das drei Minuten am Stück. Nicht schlecht, aber Sprechgesang hab ich jetzt nicht berücksichtigt. Ich hoffe, das ist nicht schlimm.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.07.07, 10:57  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Ist also Wakeman der "Nachrichtensprecher" bei Money, auch wenn Anderson singt?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 11:41  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist es eindeutig Jon Anderson!
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.07.07, 12:58  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Die YesYears Box hab ich leider nicht. Singt Sherwood auf Love Conquers All? Wenn mann´s noch nachtragen kann...
Du kannst es ja probieren ! Rick lohnt sich nicht, das wäre nur Spaßvoting.

Die Yesyearsbox habe ich 1991 übrigens sogar in Deiner Heimatstadt (im WOM) gekauft ! Leider war der Titel "Run With The Fox" defekt(Fehler auf der CD). Trotzdem war ich damals stolz auf die Box. Es waren immerhin 17 prev.unreleased drauf.

Es gab damals noch ein paar "Maxi-CDs" von Yes bei Euch im WOM. Leider habe ich da einiges nicht mitgenommen. Bereue ich heute !

Als Anderson 1988 wieder bei Yes ausgestiegen war, hat man ja nach einem neuen Sänger gesucht. Da Chris die erste World-Trade gut gefallen hat, wurde Billy eingeladen, so entstand die Freundschaft zwischen den beiden Bassisten. Weiterhin war noch Steve Walsh (Kansas) und Rodger Hodgeson (Supertramp) in der engeren Auswahl. Walsh hat laut eigenen Aussagen den Posten nicht bekommen, weil Yes einen europäischen Sänger haben wollten.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 13.07.07, 16:16  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Für mich ist es eindeutig Jon Anderson!
... ja, für mich auch, da fährt die Eisenbahn drüber!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.07.07, 17:43  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ist also Wakeman der "Nachrichtensprecher" bei Money, auch wenn Anderson singt?
Richtig. Wäre mal geil, wenn sie Money mal live spielen würden. Würde mich mal interessieren ob Rick schnelle Keyboardriffs und -soli spielen und gleichzeitig 3 Minuten am Stück reden kann.

@JJG: Wo du gerade WOM erwähnst: Gibt´s bei uns seit 2004 leider nicht mehr, das nächste wäre in Hamburg. Da hatten sie aber CD-mäßig immer die beste Auswahl.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 23:20  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... ja, für mich auch, da fährt die Eisenbahn drüber!
Ist das eine Redensart bei euch - hab ich noch nie gehört

Nochmal zu Jon: Ich finde es unglaublich, wie er es schafft, die nicht gerade leichten Stücke von Yes auch im hohen Alter ( ) immer noch nahezu perfekt hinzubekommen!
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.07.07, 23:23  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Nochmal zu Jon: Ich finde es unglaublich, wie er es schafft, die nicht gerade leichten Stücke von Yes auch im hohen Alter ( ) immer noch nahezu perfekt hinzubekommen!
Sehr richtig. Schade nur, dass er nix von Drama singt. Ich stell mir Jon manchmal vor, wie er wohl Into The Lens singen würde. Würde m.E. gut zu seiner Stimme passen.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.07, 23:24  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Sehr richtig. Schade nur, dass er nix von Drama singt. Ich stell mir Jon manchmal vor, wie er wohl Into The Lens singen würde. Würde m.E. gut zu seiner Stimme passen.
Wenn er das täte, würde ich wohl auch endlich mal das Album kennen lernen

nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.07.07, 23:29  Betreff: Re: Wer ist der Sänger für Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
    Wenn er das täte, würde ich wohl auch endlich mal das Album kennen lernen

Ehrlich gesagt: Wenn ich vorher nicht gewusst hätte, dass nicht Anderson, sondern Horn auf dem Album singt, hätte ich nix gemerkt. Die Stimmen von Anderson und Horn sind ziemlich ähnlich. Nur bei Horn ist es etwas weniger elfenhaft, aber trotzdem gut.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj