YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.10.07, 17:10  Betreff: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es gibt bekanntlich Bands, die im Studio besser waren/sind als live, deren bessere Seite die Bühne war/ist oder die ihre Musik sowohl vor Zuschauern als auch alleine gut rüberbrachten.

Wer jetzt in welche Abteilung gehört, sollt ihr selber entscheiden; da gehen die Meinungen auseinander.

Meiner Meinung nach ist z.B. Pink Floyd in ihrer frühen Phase vom Gesang her live ziemlich schlimm gewesen; Gilmour vergaß Texte, jaulte wie ein liebeskranker Schakal in das Mikrofon oder erreichte einfach nicht die Falsetttöne.
Gentle Giant waren live ausgelassener und nicht so verkrampft wie im Studio.
Genesis waren für mich eine Band, die in den 70ern live und im Studio genial waren. Und eben Yes, die zwar ziemlich unterschiedlich klangen, aber überall rockten (das beweist die "Yessongs" im Vergleich zum Album "Close to the Edge".)

Nun würde es mich interessieren, ob ihr Yes als Studioband, Bühnenband oder als Studio-und-Bühnen-Band seht.

Habt ihr Yes in ihrer kreativsten Phase (1969-1978) live gesehen? Oder habt ihr "nur" Bootlegs und die offiziellen Livealben?



Die Musik von Yes im Vergleich zwischen Studio und Live

   Yes waren eine Liveband, jedoch im Studio weniger gut!
   Yes waren nur im Studio richtig gut, live jedoch nicht!
   Yes waren sowohl im Studio als auch auf der Bühne rundum überzeugend!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 04.10.07, 17:38  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Beides.... Studioalben waren gut, live (was ich von Bootlegs und offiziellen Releases kenne) waren sie auch gut. Generell ziehe ich allerdings (fast) immer, so vorhanden, Liveversionen vor.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 04.10.07, 18:16  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Ich finde auch, dass beides zutrifft.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.07, 18:29  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch fuer beides gevotet!



"In Too Deep is the most moving pop song of the 1980s, about monogamy and commitment. The song is extremely uplifting. Their lyrics are as positive and affirmative as, uh, anything I've heard in rock."
nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.07, 19:48  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Auch ich habe für beides gestimmt.

Für mich siehts bei Yes wie bei Genesis aus, was das anbetrifft.
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.07, 20:16  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

wobei bei Yes die Qualitaet durchaus auch kontinuierlich ist...besonders in der Spaetphase (Tsongans/Live in Montreaux)

Eigentlich moechte ich nicht das Yes mit Genesis in eine Topf geworfen werden..: Das waere abwertend!( ...dann schon lieber Yes und the Musical Box.

Genesis wuerde ich eigentlich eher mit Phil Collins vergleichen....nach Duke auf jedenfall...die Entwicklung ist ja nicht ganz unaehnlich....


"In Too Deep is the most moving pop song of the 1980s, about monogamy and commitment. The song is extremely uplifting. Their lyrics are as positive and affirmative as, uh, anything I've heard in rock."


[editiert: 04.10.07, 20:17 von fox]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.10.07, 20:22  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Ich würde gerne mal in eine Zeitmaschine steigen und die Yeskonzerte der verschiedenen Phasen sehen. Vor allem die ganz frühen Konzerte und die ersten Konzerte als Howe und Wakeman eingestiegen sind. Aber auch die Horn/Downes-Zeiten.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.07, 14:38  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Eigentlich moechte ich nicht das Yes mit Genesis in eine Topf geworfen werden..: Das waere abwertend!
Für dich - für manche nicht.

    Zitat: fox
    ( ...dann schon lieber Yes und the Musical Box.
Nur dass die keine Studio-Alben veröffentlicht haben
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.07, 20:37  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
    Nur dass die keine Studio-Alben veröffentlicht haben
Die sind halt leider nicht das Original....spielen nur besser und bessere Songs von Genesis....haben die vielleicht einen besseren Geschmack



"In Too Deep is the most moving pop song of the 1980s, about monogamy and commitment. The song is extremely uplifting. Their lyrics are as positive and affirmative as, uh, anything I've heard in rock."
nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.07, 20:57  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

In Frankfurt werde ich vergleichen können.

Back to Topic!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj