YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Coverversionen von Yes-Songs ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.11.07, 21:11  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
Solltest du das auf mich bezogen haben: wenn du wüsstest
Der Lebensstil lässt sich nicht anhand der Musik entscheiden. Sonst wären wir hier alle Spießer!
Wenn du es nicht auf mich bezogen haben solltest: ok.

@JJG:
Coverversionen von Yes kenne ich so gut wie garnicht, aber ich könnte mir vorstellen dass es klappen könnte. Aber sowas wie "Owner" (ich meine diese ominöse EP) ist nich das, was ich mir vorstelle!
Das soll nicht heißen, dass ich ein Spießer bin!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.11.07, 21:45  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Welche Coverversionen von Yes-Songs findet Ihr denn gut und welche nicht so sehr ?
... kenne keine.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.11.07, 21:54  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: fox
    Solltest du das auf mich bezogen haben: wenn du wüsstest
    Der Lebensstil lässt sich nicht anhand der Musik entscheiden. Sonst wären wir hier alle Spießer!
    Wenn du es nicht auf mich bezogen haben solltest: ok.

    @JJG:
    Coverversionen von Yes kenne ich so gut wie garnicht, aber ich könnte mir vorstellen dass es klappen könnte. Aber sowas wie "Owner" (ich meine diese ominöse EP) ist nich das, was ich mir vorstelle!
    Das soll nicht heißen, dass ich ein Spießer bin!
Warum die Rechtfertigung? Dich habe ich nicht gemeint!

Der Lebensstil laesst sich bestimmt nicht anhand der Musik entscheiden-ganz sicher aber massgeblich beeinflussen.
Genauso welche Filme man sieht, welche Partei man favorisiert, welche Literatur man liest, welche Meinung man hat.....und da gibt es durchaus Kriterien...schliesslich gibt es auch "Gut" und "Boese".......

Progfans sind traditionsgemaess konservativ-in der wahren Bedeutung des Wortes!!!


[editiert: 05.11.07, 21:56 von fox]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 05.11.07, 23:10  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
      Zitat: JJG
      Welche Coverversionen von Yes-Songs findet Ihr denn gut und welche nicht so sehr ?
    ... kenne keine.
"South Side Of The Sky" von Spock's Beard (Bonus CD Album "Snow"),
oder von Glass Hammer auf deren neuen Album, oder auf "Tales from Yesterday" die Version von Cairo.

"Soon" von The Flower Kings (Bonus CD - Video Album "Rainmaker")

"Heart Of The Sunrise" von The California Guitar Trio + Tony Levin + Pat Mastelotto.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.07, 14:23  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

Gesangstechnisch finde ich Roundabout von Asia (Live in Tokio) voellig verunglueckt-das passt die Stimme von Wetton ueberhaupt nicht!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 06.11.07, 14:38  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Warum die Rechtfertigung?
Keine Rechtfertigung, nur meine Meinung dazu in wenigen Worten.

So, jetzt Schluss mit dem Jungkonservativen Zeugs...


Zählen die Howe-Versionen der drei Yes-Lieder auch?
Auf "Natural Timbre" meisterte Howe ja "Disillusion", "Your Move" und "To Be Over". Die Gitarrenversionen sind toll!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.07, 15:47  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat:
      Warum die Rechtfertigung?
    Keine Rechtfertigung, nur meine Meinung dazu in wenigen Worten.

    So, jetzt Schluss mit dem Jungkonservativen Zeugs...

Schluss fuer dich vielleicht.....
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 06.11.07, 16:19  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

Das meinte ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 06.11.07, 17:26  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt nur wenige Coverversionen, die besser als das Original sind, z. B. "With a little help from my friends" von Joe Cocker. Viele Stücke von Yes sind einfach so auf den Bandsound ausgerichtet, dass ein Cover keine Verbesserung bringen kann. Da sollen sich andere Artisten an den Songs die Zähne ausbeißen - besser kann es sowieso nicht werden. Daher erwarte ich von einem Yes-Cover auch nichts.

Der Gitarrist Joe Bonamassa hat "Starship Trooper" und "Heart of the Sunrise" gecovert, jedoch habe ich die Songs noch nich gehört.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.11.07, 17:43  Betreff: Re: Coverversionen von Yes-Songs ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Der Gitarrist Joe Bonamassa hat "Starship Trooper" und "Heart of the Sunrise" gecovert, jedoch habe ich die Songs noch nich gehört.
Das ist ja interessant. Ich intressiere mich schon für solche Versionen. Manche sind aber wirklich nicht berauschend. Eine tolle Version von "Siberian Khatru" haben Stanley Snail gemacht. Eine Band, die nur für diesen einen Coversong gegründet wurde !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj