YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.11.07, 23:09  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Das ist das Problem: Bruford ist der bessere Schlagzeuger, aber White hat sich nunmal bei Yes "eingebürgert". Ich finde, Bruford gehört zu King Crimson, an die Seite von Pat Mastelotto.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 23.11.07, 23:16  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das auch so und möchte aufgrund der letzten beiden Beiträge meine "Voting" nochmal differenzieren.

Ich habe hier für meine Lieblingsbesetzung gestimmt. Ob es die beste ist, daran zweifel ich selber, ich konnte an White noch nie was finden, aber es ist die, die meiner Ansicht nach am besten miteinander funktioniert und die für mich am ehesten "Yes" verkörpern.

Ähnlich verhält es sich mit Wakeman. Da gibt es sicher aus den Yesmaligen aus musikalischer Hinsicht gute Alternativen, aber ich finde es "schön" die Gruppe in ihrer "klassischen" Form zu sehen...


Ach ja: ein schönes Wochenende wünsche ich euch...!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.11.07, 23:23  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Yes ohne Wakeman... da fehlt der Beste...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.11.07, 00:19  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

....also ich habe sie mit Wakeman gesehen...es war super. Aber neue Besen kehren gut...warum nicht mal ein Experiment. Wie wäre es mit Keith Emerson...oder jemandem anderen...und Bruford an den Drums....

ich bin für Veränderungen....
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 30.11.07, 11:26  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Yes ohne Wakeman... da fehlt der Beste...
Würd ich nicht sagen. Kennst du "Live AT QPR" von der Relayer-Tour? Moraz macht auf jeden Fall nen guten Job da, dass ich Wakey da schon gar net mehr vermisse. Hätte ruhig noch ne Weile bleiben sollen, der Schweizer.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.11.07, 11:40  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Der hätte bei Refugee bleiben sollen...
Aber er macht es schon toll bei QPR...
aber bei Refugee hat er besser gepasst.


[editiert: 30.11.07, 11:41 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.12.07, 19:09  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Bruford und Wakeman sind schon Institutionen. Ich habe für die Besetzung mit diesen beiden Musikern gestimmt.
Alan hat sich aber viel mehr mit Yes identifiziert als Bill. jede Besetzung hat seinen Reiz. Das Roundabout hat sich bei Yes oft gedreht, so sind recht unterschiedliche Scheiben herausgekommen, deren Qualität fast immer gestimmt hat.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 01.03.08, 19:49  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Komisch, dass die 1991er-Union-Besetzung keine Stimme bekommen hat. Das war immerhin die Besetzung, auf welche sich beide Yes-Seiten (Mainstream-Publikum und Proggies) einigen konnten. Und die Tour war mega.



Nous sommes du soleil - we love when we play.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.03.08, 19:51  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Mir gehts um die Besetzung, die die beste Musik GEMACHT hat...
und das alte Zeugs zu spielen, ist nicht schwer.
"Union" als Album scheint aber nicht so progressiv wie anderes zu sein, wahrscheinlich noch nichtmal so progressiv wie 90125.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 01.03.08, 21:15  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Yes ohne Wakeman... da fehlt der Beste...
Applaus!
Die ultimative Besetzung für mich ist: Jon, Chris, Steve, Alan und Rick...an den Drums kann natürlich auch Bill sein, der ist auch gut.



____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj