YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.03.08, 21:28  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
      Zitat: BBQ.Master
      Yes ohne Wakeman... da fehlt der Beste...
    Applaus!
    Die ultimative Besetzung für mich ist: Jon, Chris, Steve, Alan und Rick...an den Drums kann natürlich auch Bill sein, der ist auch gut.
Den "Besten" gibt es nicht...höstens den spieltechnisch begabtesten oder innovativsten und das war immer Bill Bruford.

Schön wäre es wenn Yes sich mal einen Jazzrocker ausleihen würden. Wenn ich mir so "The way up" von der PMG anhöre.....
nach oben
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 05.03.08, 16:35  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Die "Tales" Besetzung!
Für mich auch, allerdings mit Herrn Bruford an der Schießbude!



Love comes to you and you follow...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 06.03.08, 22:28  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Drama-Rica
      Zitat: Max
      Die "Tales" Besetzung!
    Für mich auch, allerdings mit Herrn Bruford an der Schießbude!
Da stimme ich ungefragt mal zu!



BE PROGRESS!VE (Rush vs. J. Rush)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.03.08, 09:28  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Bruford war mit King Crimson deutlich kreativer, dagegen ist sein Trommeln bei Yes fast langweilig.
Also geht mein Punkt an Alan White.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 07.03.08, 20:20  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    dagegen ist sein Trommeln bei Yes fast langweilig.


langweilig bei HOTS ? oder bei CTTE ? oder bei Perpetuel Change ?

Nee, nee Max !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 07.03.08, 20:23  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Also geht mein Punkt an Alan White.
Meiner auch.

Aber das liegt daran, dass mir Bruford unsympathisch ist.

Hat keine musikalische Legitimation


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.03.08, 20:23  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

@JJG:
Nicht aus dem Kontext reißen.
Dagegen bezieht sich auf seine King Crimson Arbeit.
Bei Yes war es auch spannend, White ist nur einen winzigen Tick besser.
Momente wie "Ritual" und "Awaken" - da gibt es Punkte für White.


[editiert: 07.03.08, 20:24 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 07.03.08, 20:28  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

White ist natürlich ein lebendes Metronom, hat auch seinen eigenen Stil. Ich glaube dass Bruford einen ganz wesentlichen Anteil daran hat, was aus Yes geworden ist. Oft war er es, der die anderen Mitglieder zu solchen Leistungen vorangetrieben hat.
Zitat:
"So Männer, ich werde heute ganz anders spielen"

So hat er die anderen Musiker angetrieben, nicht in einen Trott zu fallen.

Auf GFTO wurden übrigens viele Percussionsinstrumente von den anderen Bandmitgliedern eingespielt.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.03.08, 20:43  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber das Schlagzeugfundament bei "Awaken Gentle Mass Touch" - das ist überragend.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 07.03.08, 23:36  Betreff: Re: Welches ist die ultimative Yes-Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hat White in den letzten Jahren sehr verloren! Die Classic-Tour, das war ja nix.



BE PROGRESS!VE (Rush vs. J. Rush)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj