YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes - in the Future

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 13:03  Betreff: Yes - in the Future  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was denkt ihr, wird aus Yes passieren? Ziehen sie sich nach der Tour zurück, gibt es neue Alben, ziehen sie sich dann zurück?
Sind sie schon zu alt für eine Reunion; ist die Geburtstagstour eine Art "Schwanengesang"?
Wie seht ihr das?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 04.02.08, 13:20  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Steve Howe produziert ein neues Album mit Asia, Yes wollen prinzipiell gerne auf Tour gehen (oder sehe ich das falsch ?), aber irgendwie haben die meisten wohl keine Zeit, besonders der arme Rick, der fleischfressenden Subspezies angehörig, hat verständlicherweise keinen Bock auf seine fanatischen Veganerkumpanen (oder sind sie Vegetarier ?). Ernsthaft: scheinbar sind sie alle mehr oder minder musikalisch beschäftigt, haben also noch Spaß an der Musik, und sind vielleicht auch noch eher als Pink Floyd und Genesis & Co. daran interessiert, ihrer Sparbüchse den einen oder anderen Euro hinzuzufügen. Die Pausen mögen größer werden, aber ich glaube nicht, dass uns der Schwanengesang von Yes unmittelbar bevorsteht, wobei die Hoffnung natürlich auch Keim oder Dünger meiner Vermutung ist, insbesondere will ich auf den lustigen Anderson (ich habe mich beim Ansehen der Symphonic-Yes-DVD mehrmals schier gekugelt vor Lachen ) nicht verzichten.

[editiert: 04.02.08, 13:23 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 13:24  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Alle sind beschäftigt, mit ihren durchaus guten Sideprojects Musik zu machen, aber außer Banks und Anderson scheint keiner momentan sich um Yes zu kümmern.
Wenn den Herren an Yes was liegt, müssten sie doch zusehen, zum 40jährigen Jubiläum irgendwas auf die Beine zu stellen.
Das verwundert mich schon...

Wenn Anderson nicht mitmacht, weil er Weihnachtsmusik komponieren mag, dann frage ich mich echt, was da gespielt wird. Bereits 1973 war er lustig... da hatte er auf der Bühne nichts zu tun, wenn die anderen improvisiert haben... und das Tanzen und Hüpfen ist herrlich.
Besser ist aber immernoch 1975 wie Moraz theatralisch auf die Nase fliegt und Howe ihm hinterhertritt.


[editiert: 04.02.08, 13:27 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 04.02.08, 13:33  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Alle sind beschäftigt, mit ihren durchaus guten Sideprojects Musik zu machen, aber außer Banks und Anderson scheint keiner momentan sich um Yes zu kümmern.
    Wenn den Herren an Yes was liegt, müssten sie doch zusehen, zum 40jährigen Jubiläum irgendwas auf die Beine zu stellen.
Irgendwie haben Künstler oft ein ganz anderes Verhältnis zu ihrer Kunst, Musik, Band, ja, ihrem Gesamtwerk, als ihre Fans, sind eher prospektiv denn retrospektiv orientiert, was nicht heißt, dass sie nicht mehr oder minder stolz auf ihr Gesamtwerk zurückblicken, aber eher daran interessiert sind, neue Dinge zu erschaffen/auszuprobieren, ergop zu experimentieren, zwischenzeitlich erworbene Gedanken/Erfahrungen künstlerisch zum Ausdruck zu bringen, das ist es wohl eher, was solch Menschenschlag umtreibt, als Denkmalpflege . Und sicher, sie könnten das auch mit Yes tun, aber eben nicht so uneingeschränkt, was eben auch in einer gewissen stilistischen Erwartungshaltung der Fans begründet liegt. Howe hat z. Zt. mehr Lust auf den Asia-Stil, scheinbar ist das in dem Gefühl begründet, seine Ideen dort im Moment adäquater umsetzen zu können, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er sich dann an einem neuen Yes-Projekt beteiligen wird .

    Zitat: Max
    Besser ist aber immernoch 1975 wie Moraz theatralisch auf die Nase fliegt und Howe ihm hinterhertritt.
Das muss ich sehen .


[editiert: 04.02.08, 13:34 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 14:08  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Klingt plausibel... vielleicht kann ich Howe nicht verstehen, weil ich die Musik von ASIA keinesfalls innovativ finde, jedenfalls nicht die, die ich kenne.
Vll. ist "Phönix" ja Prog?

http://www.youtube.com/watch?v=mobj5Fe1y5Y

Direkt am Anfang!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 04.02.08, 15:42  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Doch welche Band hat das größere und konstantere Fanaufkommen? Asia sind nicht mehr das "Bayern München der Rockmusik", welches sie nach Veröffentlichung ihres ersten Albums waren, ich weiß also nicht, ob die Einnahmen aus einer aktuellen Asiatour (Plattenverkäufe lassen wir heutzutage mal getrost links liegen) diejenigen aus einer Yes-Tour hochsignifikant toppen könnten?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.02.08, 17:02  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine andere Sichtweise. Zu Yes gehören meist fünf Mitglieder.

Ich persönlich glaube nicht, dass Steve sich bei Asia besser verwirklichen kann als bei Yes. Er sieht es bestimmt genau so. Man muss die Entwicklung betrachten, um den derzeitigen Status zu erkennen.

White, Squire und Howe hatten schon länger die Absicht wieder was mit Yes zu machen. Beweis - die gelante gemeinsame Tour von Alans "White", Chris' Syn und Steves Soloprogramm. Das wäre für mich der Hammer gewesen, zumal auch seltene Stücke aus dem Yes- und Solofundus geplant waren.

Zu dieser Zeit waren Jon und Rick anderweitig beschäftigt. Als nun Alan, Chris und Steve mit ihren Projekten beschäftigt waren, hatten Jon und Rick wieder Bock auf Yes. Deshalb haben sie auch eine Duo-Tour gemacht. Während dieser Zeit (Duo-Tour) hatte Wetton die Idee mit der Reunion von Asia. Steve und Carl wurden überzeugt und sind dafür auch gebunden.

Besonders Geoff und John haben von Steve verlangt, erstmal die Asia-Sache durchzuziehen und einen Zeitplan vorgegeben. Durch die Erkrankung von John Wetton hat sich die Sache weiter verzögert.

Ich glaube, dass Alan, Chris und Jon für Yes in den Startlöchern stecken. Steve ist noch mit Asia beschäftigt und hat aber schon Vorstellungen für Yes. Das größte Problem für Yes ist derzeit wohl Rick. Er will keine größeren Touren mehr machen.

Damit sich die Reunion lohnt, müssen sie eine Tour durch Europa und Nordamerika machen. Ich denke die Reunion kommt später. Sie wird sich aber verzögern, wenn die Asia Scheibe großen Erfolg hat.

to be continued ...


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 11.01.09, 10:09 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 17:08  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen


Das erinnert mich an eine Matheaufgabe:

Gängster Joe geht alle 3 Tage in die Kneipe, Verbrecher Bill alle 8 Tage, Gauner Jim alle 5 Tage, (....), Dieb Jack alle 562 Tage. Wann treffen sie sich?

Das heißt, es haben immer dann einer oder zwei Lust, wenn die anderen keine Lust haben.
Welche Rolle spielt bei der Sache Peter Banks? Er komponiert ja Stücke mit Anderson, das hat Anderson in einem Interview ja gesagt.
Heißt das, dass Banks bei der Tour mit dabei ist? Oder fungiert er nur als Songwriter?
Theoretisch kann es ja auch sein (!), dass Yes alle Musiker, die 1968/1969 dabei waren, einladen... d.h. Tony Kaye säße an den Keyboards und Bruford an den Drums. Aber Alan macht ja auch mit...

Kann mich mal einer aufklären, wer definitiv mitmacht?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.02.08, 17:26  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Mit Yes ist das schon länger so Max. Deshalb war auch öfters mal jemand drin, dann wieder draußen, dann ...

Jeder Mensch hat seine eigene Sichtweise zu Yes und die Musiker selbst natürlich auch. Manche Leute können manche Lyrics besser als Anderson.

Jeder Musiker hat ja auch noch Familie, nach der er sich auch noch richten muss.

Finanziell sind wohl alle auch recht gut abgesichert. Bruford sagte im letzten Interview, dass er Einnahmen aus ca. 100 Platten hat.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 17:28  Betreff: Re: Yes - in the Future  drucken  weiterempfehlen

Stimmt... Familien haben sie auch.
Alle? Oder hat jemand keine Familie?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj