YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das am meisten unterschätzte Yes-Album

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 15.02.08, 19:32  Betreff: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welches der vielen, vielen Yes-Alben hltet ihr denn so für unterschätzt bzw. welche Alben hätten größere Auf merksamkeit verdient?

Meine drei sind auf jeden Fall Drama (trotz des Fehlens von Jon), 90125 (zwar kommerziell, doch immer noch hochspannend) und Talk (Endless Dream braucht sich nicht hinter Close To The Edge, Gates Of Delirium oder Awaken zu verstecken). Bin gespannt auf eure Antworten.



"Die ham mi g´wählt um zu lenken, net um zu denken!"

(Präsident Schwarzenegger im Simpsons-Film)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.02.08, 19:37  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Ganz klar das Debut und "Time and A Word". Sie sind zwar nicht so gut wie "Relayer" und das alles, aber sind zwei wirklich schöne Alben. Ich höre sie sehr gerne!
Zu 90125 kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 15.02.08, 19:50  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Hehe, hab Time And A Word noch nicht, das wird sich aber über Ostern ändern. Möchte schließlich auch mehr von Peter Banks´ Künsten an der Gitarre hören.



"Die ham mi g´wählt um zu lenken, net um zu denken!"

(Präsident Schwarzenegger im Simpsons-Film)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.02.08, 19:55  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Lass dich nicht von dem Gemotze am Orchester stören - das Orchester ist gut. Fügt sich besser ins Konzept ein als bei Genesis.
Skippe aber bitte "Clear Days", das ist ekelhaft.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 15.02.08, 20:18  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Erstmal ist das gar kein Orchester bei "Time...", sondern nur ein kleiner Streichersatz, und zweitens werden die "Tales..." zu sehr unterschätzt.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.02.08, 20:20  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Ist auch ein Orchester... ich kanns auch Kammerorchester nennen, kommt aber auf das selbe raus.
"Tales"? unterschätzt? YES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.02.08, 20:25  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Schließe mich Fragile an. "Drama" ganz eindeutig....ein echter "grower" und "90125" ...vor allem wg. den perfekten Gesangsharmonien. Die Alben wirken trotz aller Anklänge an den "Zeitgeist" ganz und gar zeitlos!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.02.08, 20:26  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Angst, sie könnten zu 80s-mäßig/punkig sein...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.02.08, 20:31  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Zur Beruhigung: Punk ist eine ganz andere Baustelle. Selbst Police waren nie Punk.

Und die New Wave Intellektuellenschiene haben am konsequentesten die Talking...., äh sorry, King Crimson durchgezogen. "Discipline" ist nicht nur live ein Monster!


[editiert: 15.02.08, 20:32 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.02.08, 20:38  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Nein, mit diesem Rumgefunke könnt ihr mir gestohlen bleiben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj