YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist DER Keyboarder für Yes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.06.07, 20:29  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Das mit "Relayer" ist sone Sache. Moraz IST ein SEHR guter Keyboarder, besser als Wakeman. Aber nicht bei diesem Album. Dieses Synthi-Geflirre und Gefiepse in Verbindung mit der Howe-Gitarre: zwar wunderbarer Prog, aber zu nervös.
Hättest du lieber Vangelis auf Relayer gehabt, der ja ursprünglich als Wakeman-Nachfolger vorgesehen war? Nix gegen Vangelis, aber so Sounds wie bei Pulstar oder L´Enfant kann ich bei Gates Of Delirium nicht wirklich gebrauchen. Dann doch lieber den Patrick.

Hab neulich mal in ein paar Jon/Vangelis-Sachen reingehört. Sind zwar gute Songs dabei, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich bin jedenfalls froh, dass sie sich damals gegen Vangelis entschieden haben.



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.06.07, 20:51  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Dann doch lieber den Patrick.
Genau !

    Zitat: Fragile
    ... dass sie sich damals gegen Vangelis entschieden haben.
Ganz ehrlich - Vangelis hat sich gegen Yes entschieden ! Sie hätten Ihn genommen, wenn er ja gesagt hätte. "Gates ..." hätte sich dann bestimmt anders angehört.

Andererseits finde ich es interessant mal zu spekulieren !
Wie hätten sich dann wohl die Nachfolgeplatten angehört ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.06.07, 21:13  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

Von Vangelis war nicht die Rede!!!
Der soll bei "Aphrodite's Child" oder "Jon+Vangelis" bleiben, aber Yes nicht. Wakeman! Wakeman wär's gewesen. Tony Kaye wäre auch gegangen.

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 16.08.07, 13:44  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

Ein Tastenmann wurde noch vergessen. Wer spielt Klavier bei Run Through The Light?



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 21:56  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Ein Tastenmann wurde noch vergessen. Wer spielt Klavier bei Run Through The Light?
Dafür gibt´s ja die Option "ein anderer".

Da Relayer ja, wie bereits erwähnt, mein absoluter Fave ist, hab ich mich natürlich für Patrick entschieden. Rick gefällt mir dagegen nur auf Fragile, Close, Tales und Going For The One, danach net mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 16.11.07, 23:34  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

Wakeman, allen anderen von mir aus nach altsyrischem Ritus die Hände abhacken. naja, ok, vielleicht nicht gleich abhacken! Downes und Moraz gehen auch! Aber Wakeman is Wakeman is Wakeman!

[editiert: 16.11.07, 23:34 von Ortega]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.11.07, 10:12  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

Wakeman ist mir auf lieber - Moraz hätte bei meinen geliebten Refugee bleiben sollen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 17.11.07, 16:27  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
    Wakeman, allen anderen von mir aus nach altsyrischem Ritus die Hände abhacken. naja, ok, vielleicht nicht gleich abhacken! Downes und Moraz gehen auch! Aber Wakeman is Wakeman is Wakeman!
Ich sehe, du hast dich nicht geändert...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 17.11.07, 22:11  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ich sehe, du hast dich nicht geändert...
Habe mich heute mit meiner Ex getroffen, die hat das auch behauptet!



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 24.02.08, 21:19  Betreff: Re: Wer ist DER Keyboarder für Yes  drucken  weiterempfehlen

tja, ich glaub' ich nehm den da:




"Do you remember Nina? She's our little cartoon artist." ~ Rick Wakeman




visit me and my Yes boys at www.myspace.com/proganimewakey and www.youtube.com/wakeyforever


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj