YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 06.10.07, 19:37  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Für was hab ich wohl gestimmt, wenn Antwort 3 100% hat
Der Gesang ist im Studio besser (wie fast immer außer bei Genesis :p), die Instrumentalparts live besser!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 24.02.08, 21:35  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch für "Beides" gestimmt, obwohl ich fast die Liveversionen bevorzugen. Besonders bei Ritual gibt´s da ja ganz unterschiedliche Live-Versionen.



Nous sommes du soleil - we love when we play.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.02.08, 21:37  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Einige überirdische ist auf der QPR zu finden: was da abgeht, ist nur noch super. Eine spektakuläre Show - das hätte ich nie gedacht.
So hat "Ritual" auch bei mir gewonnen - während es auf der Tales bei mir immer ein Vierterplatz-Dasein fristete.
Jetzt höre ich es wieder häufiger auf der "Tales"-CD.
Glückwunsch - das Basssolo ist spitzenmäßig (auch wenn mir "Fish solo" auf der Yessongs mehr zusagt, ein Klassiker sozusagen ), aber auch die Percussionorgie ist überzeugend- nur einer trommelt nicht: der, der nachher stolpern sollte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 24.02.08, 21:41  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Richtig gut ist auch die Ritual-Liveversion von der Symphonic-Tour (2001), da trommelt der Keyboarder (Tom Brislin) allerdings mit, während die dramatischen Akkorde vom Orchester übernommen werden. Auch nicht schlecht, nur die Lightshow ist vielleicht nicht so spektakulär wie auf QPR.



Nous sommes du soleil - we love when we play.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.02.08, 21:41  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

Ja... vermute ich auch.
Da war man kreativer - und Herr Dean auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 24.02.08, 22:04  Betreff: Re: Poll: Yes im Vergleich zwischen Bühne und Studio  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ja... vermute ich auch.
    Da war man kreativer - und Herr Dean auch.
Bin nicht mal sicher, ob Herr Dean 2001 überhaupt an der Bühne beteiligt war, das Cover von Magnification ist ja auch nicht von ihm.

Am liebsten würde ich noch mal Ritual von der 1976er Solo Album Tour sehen (hören kann man´s ja schon auf der Yesshows), da kamen auf der Bühne während des Percussion-Teils auch noch Laser-Effekte zum Einsatz. Und die Bühne sah auch stark aus.



Nous sommes du soleil - we love when we play.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj