YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes enttäuscht mich total!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 12.05.08, 20:11  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Ich denke einige von uns werden sich auf den Konzerten von Yes mit Mr. Currywurst sehen.
Mr Currywurst? Spielt Grönemeyer im Vorprogramm?

http://www.youtube.com/watch?v=TjvpGVo00kg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.05.08, 20:18  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Wegen der Curry, die sich Rick mal während eines der Konzerte in den Siebzigern hat kommen lassen ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brunito
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 08.03.09, 22:12  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi, liebe Leute

erstmal zu Max`s Patrick Moraz. Ist sicher ein guter Taster,aber was nützt das? Bestimmt gibt es bessere Gitarristen als Steve(ich denke wenige).
YES ist doch zu YES geworden, gerade mit diesen Leuten und mit dem Herz zu dieser Musik. Es ist doch nicht nur das Können am Instrument entscheidend, sondern das sich da paar Leute gefunden haben, die einen Traum von Musik hatten und ihn in wunderbar verwirklicht haben. Um so eine Musik zu machen gehört nicht nur können. Da muss die Chemie stimmen. Und wenn dann einer der Komponenten ausfällt ist Scheiße.(Hat ja bei The Doors und Queen auch nicht geklappt diese Leute zu ersetzen). Ist nicht schwer zu verstehen oder ?!
Ich hatte schon eine ganze Weile mitgelesen und manchmal dachte ich mir platzt der Hut. Und daher habe ich mich nochmal angemeldet, um mir da letztendlich auch etwas Luft zu verschaffen.
Mir klingt das alles ein bischen wie >Mund-zu-Mund-BeatmungLebens verlängerte Maßnahme<. He Leute, ich hoffe doch, dass Yes nicht dem Peinlichkeitsrecord der Stones nahe kommt. Vielleicht hofft Ihr ja, das John in ein paar Jahren sich vom Vogelgezwitcher abwendet und noch sein Asthma problem in den Griff bekommt und dann pünktlich zu seinem 75sigstem Geburtstag wieder bei YES am Micro steht. Und Rick den Gehstock wegwirft und wieder zu den Tasten greift. Hoffentlich lebt dann Steve noch.
YES Musik hat mein Leben begleidet. Das ist nicht nur Musik, das ist ne Lebensart. Und dennoch kann ich da loslassen, weil ich sehe wie das zuende geht. YES ohne White, Anderson, Howe, Squire, Wakeman ist nicht YES. Da kann man sich drehen und wenden wie man will.
Der ganze Zirkus mit diesem ein und ausgesteige und das ganze Theater um Tourtermine die eingehalten werden müssen, geht mir wirklich auf den Geist
Ich liebe diese Musik über alles und hätte mir lieber noch ein oder zwei schöne Studio Alben zum Abschied gewünscht und nicht dieses Chaos.
Grüsse Brunito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.03.09, 23:12  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Hey Brunito - schön, dass Du Dich nach dem Mitlesen (nach 4 Jahren) nochmal gemeldet hast.

Was ich nicht verstehe, was ist den peinlich? Das die Yesmitglieder alt werden und trotzdem noch (zusammen) Musik machen wollen?

Das eine Tour abgesagt werden muss, weil jemand akut erkrankt ist ?

Warum sollen sie abtreten und keine Musik mehr machen dürfen, auch wenn sie altersbedingte Krankheiten haben?

Weil damit (D)eine Lebenseinstellung gestört wird ?

Oder geht es nur um den Namen "Yes" ? Sollten sie lieber unter einem anderen Namen auftreten?

Was ist den an der Stones peinlich, dass sie alt sind und Falten haben ?

Bis heute hab ich noch kein sachliches Argument gehört, warum die Yes-Mitglieder aufhören sollten, außer sie wollen es selbst.

Ich respektiere, dass Bill nicht mehr auf die Bühne will. Ich respektiere aber auch, dass Chris, Steve und Alan die Yes-Songs, also ihre eigenen Stücke gerne vortragen wollen.

Ganz ehrlich hatte ich z.B. beim Treffen mit Alan nicht den Eindruck, dass er sich selbst auf die Bühne quält, oder gequält wird.
Analog ging es mit bei Steve so, als ich ihn mit Asia gesehen habe. Mal schauen, wie er sich auf den Bühne gibt. Das kann man in ein paar Tagen ja live beobachten.

Gruß JJG


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 08.03.09, 23:17 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 08.03.09, 23:15  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brunito
    >Mund-zu-Mund-BeatmungLebens verlängerte Maßnahme<. He Leute, ich hoffe doch, dass Yes nicht dem Peinlichkeitsrecord der Stones nahe kommt.

    Und dennoch kann ich da loslassen, weil ich sehe wie das zuende geht. YES ohne White, Anderson, Howe, Squire, Wakeman ist nicht YES. Da kann man sich drehen und wenden wie man will.
    Der ganze Zirkus mit diesem ein und ausgesteige und das ganze Theater um Tourtermine die eingehalten werden müssen, geht mir wirklich auf den Geist

    Grüsse Brunito
Da ist schon was dran. Wobei ich die Stones nicht peinlich finde. In der Form von "Shine a Light" können sich manche Bands was abschneiden.
Peinlichkeitsrekorde? Vielleicht Ozzy Osborne?
Da gibt es sicher Kandidaten.


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 08.03.09, 23:21 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 09.03.09, 01:06  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

@ Brunito
(und alle im selben Fahrwasser)

Es wird ja niemand gezwungen, zu Konzerten zu gehen (weder die Künstler noch die Besucher). Ich finde Deine Haltung (und Ausdrucksweise) krass und arrogant - aber bitte, es herrscht ja Meinungsfreiheit für Leute wie Dich, die anderen Ihre eigene Meinung absprechen.

So schön auch eine neue Studio-CD von dem klassischen Line-Up von Yes wäre - und soweit stimme ich Dir zu -, darf man den Aufwand für die von Dir schon nahe an die Schwelle des Todes gestellten Greise nicht vergessen. Unter einem Jahr intensive Arbeit ginge da nichts *) (siehe nachfolgend). Und, ob man so alten (nach Deinem Standpunkt) Menschen noch eine so lange Zukunftsplanung zumuten darf?

*) Meine Meinung: Die besten Stücke entstanden durch intensives Arbeiten (inklusive Streiten; freie Zitate von Howe und Wakeman: Wer am lautesten schreien kann, setzt sich durch!) aller Bandmitglieder. Zu den eher von einem Member alleine entstandenen Songs gibt es sehr geteilte Meinungen. Als die letzten Stücke so entstanden, waren die Mitglieder von Yes noch deutlich jünger und hielten solche Arbeitsstile aus. Jetzt sind sie eben "gefestigter" und es ist grundsätzlich fraglich, ob es noch eine ausreichende Kompromissbereitschaft gibt. Bis da dann Stücke fertig werden, die von allen getragen werden ... (jeder kann ja seine Ideen auch kritik- und problemlos über eigene Projekte realisieren). Und was wäre, wenn ein solches neues Werk wirklich eines Tages fertig wäre und dann den "Massen" nicht gefällt? Irre Produktionskosten in den Sand gesetzt (einen Live-Mitschnitt zu produzieren, hat vergleichsweise verschwindende Kosten).

Ich sehe es so: Ich freue mich über die Yes-Musik, die es auf Medien und live gibt.

Dir wünsche ich, na was wohl: Einen hoffentlich nicht zu einsamen Lebensabend.


soundmunich





[editiert: 09.03.09, 03:39 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 09.03.09, 02:01  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brunito
    Hi, liebe Leute

    erstmal zu Max`s Patrick Moraz. Ist sicher ein guter Taster,aber was nützt das? Bestimmt gibt es bessere Gitarristen als Steve(ich denke wenige).
    YES ist doch zu YES geworden, gerade mit diesen Leuten und mit dem Herz zu dieser Musik. Es ist doch nicht nur das Können am Instrument entscheidend, sondern das sich da paar Leute gefunden haben, die einen Traum von Musik hatten und ihn in wunderbar verwirklicht haben. Um so eine Musik zu machen gehört nicht nur können. Da muss die Chemie stimmen. Und wenn dann einer der Komponenten ausfällt ist Scheiße.(Hat ja bei The Doors und Queen auch nicht geklappt diese Leute zu ersetzen). Ist nicht schwer zu verstehen oder ?!
    Ich hatte schon eine ganze Weile mitgelesen und manchmal dachte ich mir platzt der Hut. Und daher habe ich mich nochmal angemeldet, um mir da letztendlich auch etwas Luft zu verschaffen.
    Mir klingt das alles ein bischen wie >Mund-zu-Mund-BeatmungLebens verlängerte Maßnahme<. He Leute, ich hoffe doch, dass Yes nicht dem Peinlichkeitsrecord der Stones nahe kommt. Vielleicht hofft Ihr ja, das John in ein paar Jahren sich vom Vogelgezwitcher abwendet und noch sein Asthma problem in den Griff bekommt und dann pünktlich zu seinem 75sigstem Geburtstag wieder bei YES am Micro steht. Und Rick den Gehstock wegwirft und wieder zu den Tasten greift. Hoffentlich lebt dann Steve noch.
    YES Musik hat mein Leben begleidet. Das ist nicht nur Musik, das ist ne Lebensart. Und dennoch kann ich da loslassen, weil ich sehe wie das zuende geht. YES ohne White, Anderson, Howe, Squire, Wakeman ist nicht YES. Da kann man sich drehen und wenden wie man will.
    Der ganze Zirkus mit diesem ein und ausgesteige und das ganze Theater um Tourtermine die eingehalten werden müssen, geht mir wirklich auf den Geist
    Ich liebe diese Musik über alles und hätte mir lieber noch ein oder zwei schöne Studio Alben zum Abschied gewünscht und nicht dieses Chaos.
    Grüsse Brunito
@ Brunito

Ich kann deine Gedanken ein wenig nachvollziehen - es fällt nicht leicht, den Alterungsprozess - den eigenen wie den von Menschen, die man mag oder die einen - wie YES - in gewisser Weise beinflusst haben - zu akzeptieren.
Dass die YES-Mitglieder nun in die Jahre gekommen sind, ist zweifellos richtig - Rick will nur noch ab und zu auf die Bühne, Bill gar nicht mehr, Jon kann nicht und Chris hat nun auch seinen Dämpfer erhalten.
Nur: Sie sind allesamt Künstler und verdienen ihr Brot mit ihrer Musik. Wenn da einerseits nicht genug Geld auf dem Konto ist (und das ist bei YES kein Geheimnis) und andererseits auch das Bedürfnis besteht, weiter künstlerisch tätig zu sein - wer hat da das Recht, den Musikern das abzusprechen?
Doris Lessing hat gerade mit 90 Jahren ihr neustes Buch veröffentlicht, Jörg Immendorf hat quasi bis zum letzten Atemzug an seinen Bildern gearbeitet - beides Künstler, die im fortgeschrittenen Alter noch aktiv waren bzw. sind - öffentliche Auftritte inklusive. Da wird das ohne weiteres akzeptiert - und für gut befunden. Bei Musikern aber legt man einen anderen Maßstab an - das will mir nicht unbedingt einleuchten.
Nun ist es leider wohl wesentlich schwieriger, teurer und aufwändiger, eine neue Studio-CD aufzunehmen - und dann auch noch zu verkaufen! - als etwa ein Buch zu schreiben oder ein Bild zu malen. Ich glaube, YES hätten nichts lieber gemacht, als eine oder zwei neue CDs, wenn es dafür einen Markt geben würde. Aber sie haben schon Magnification selbst finanziert und jede Menge Geld in den Sand gesetzt - das sie bei der anschließenden Tour wieder hereinholen mussten.
Was also bleibt sind Liveauftritte - solange noch jemand da ist, der zu den Konzerten kommt. Und warum nicht, wenn die Konzerte gut sind und die Musiker es noch drauf haben? Schau und hör dir Steve an - der steckt noch voller Energie. Und Alan strotzte bei seinen Auftritten im Herbst nur
so vor Spielfreude.
Vor ein paar Tagen war ich bei Jack Bruce im Konzert - selber Jahrgang wie Jon, glaube ich, und sicher nicht der Gesündeste, und es war einfach nur geil. Warum sollte der Mann mit der Bierflasche in der Hand im Sessel sitzen?

Wenn man sich daran stört, dass YESMusik nun ohne Rick und Jon gespielt wird: Es wurden von YES ja kaum zwei Platten in Folge in gleicher Besetzung eingespielt. Und viele Songs werden auf der Tour nicht von dem Lineup gespielt, das original auf der Platte zu hören ist. Und: an wie vielen YES-Platten ist Rick z.B. denn wirklich beteiligt, auch kompositorisch?
Wenn du die CIRCA: Live DVD kennst: Hier funktioniert YESMusik - das Medley - z. B. ganz vorzüglich (mit Bill, Tony und Alan...).
Dazu kommt: Jeder der YESMusiker ist ein ganz wunderbarer, einzigartiger Künstler, dem ich auch solo oder im Duo immer gerne live zuhören werde. Ich muss das nicht am Namen YES festmachen - das machen Chris, Steve und Alan im Übrigen momentan auch nicht...

Natürlich sind wir uns einig, dass eine neue CD, möglichst in der Topographic-Besetzung , wichtig und erfreulich wäre - ob sie gut würde sei mal dahingestellt, bei dem was man Neues von Chris, Jon und Rick hört... Soll doch die derzeitige Besetzung was Neues aufnehmen und auf Tour gehen - ich bin dabei, ein wenig wehmütig vielleicht, weil Jon und Rick fehlen, aber voller Freude auf und über YESMusik - und hoffentlich Neues.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 09.03.09, 12:04  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    @ Brunito
    (und alle im selben Fahrwasser)

    Es wird ja niemand gezwungen, zu Konzerten zu gehen (weder die Künstler noch die Besucher). Ich finde Deine Haltung (und Ausdrucksweise) krass und arrogant - aber bitte, es herrscht ja Meinungsfreiheit für Leute wie Dich, die anderen Ihre eigene Meinung absprechen.



    Dir wünsche ich, na was wohl: Einen hoffentlich nicht zu einsamen Lebensabend.


    soundmunich
Warum so eine Reaktion? Auch wenn ich die Meinung (überwiegend) teile, ist das weder arrrogant noch krass.
Aber zu der (Ein)sicht "Es wird ja niemand gezwungen, zu Konzerten zu gehen (weder die Künstler noch die Besucher)" kann ich Dir nur absolut rechtgeben.
Noch ein paar Jahre "Pause" (mit oder ohne neues Material) und es wird für Yes sehr schwierig werden. Auch in diesem Punkt spielt das Alter nicht unbedingt für die Band.
Von künstlerischem Aspekt ausgehend ist es natürlich "tödlich" wenn eine Gruppe aufhört neues Material zu produzieren und sich mit mehr oder weniger "guten" Sideman reproduziert.
Das es aber funktionieren kann beweisen "David Gilmour" und "Roger Waters"! Teilweise sogar mit neuem Material!
Bin mal gespannt was bei Yes noch kommt. Oder ob noch was kommt. Und vor allem wann?






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 09.03.09, 14:52  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich verfolge diese Diskussion und möchte auch kurz meine Meinung dazu abgeben – von einem neutralen Standpunkt aus, da ich von Yes noch nicht viel kenne (was ich kenne, gefällt mir aber schon gut).

Sollte ich vielleicht erst jetzt zum Yes-Fan werden, wäre ich heute da, wo ihr vor (vielen) Jahren schon wart. Für mich sind Yes und ihre Musik völlig neu. Es kann durchaus sein, dass ich anfange, mich dafür zu begeistern - dann würde ich sie auch gerne mal live sehen wollen. Und da wäre es mir, glaube ich, relativ egal, ob genau in der Stammbesetzung – Anderson, Squire, Howe, Wakeman und White – oder in etwas anderer Besetzung – Hauptsache, ich bekäme sie mal live zu Gesicht. Von daher hoffe ich natürlich, dass sie noch möglichst lange weitermachen.

Ich sehe keinen Grund, warum Musiker nicht mit 70 noch auf der Bühne stehen sollten, solange es Kondition und Gesundheit zulassen. Manche Menschen sind ja sogar mit 90 noch topfit. Solange sich die Yes-"Jungs" also nicht mit sonstwelchen Gebrechen auf die Bühne schleppen oder aufgrund ihres Alters einen peinlichen Eindruck erwecken, sondern noch gut drauf sind und nach wie vor Spaß an ihrer Musik haben, sehe ich keinen Grund, warum sie nicht auch in ein paar Jahren noch Konzerte geben sollten.

Grundvoraussetzung ist, dass sie selber noch Spaß an der Sache haben und es von sich aus möchten – und wissen, dass sie noch dazu in der Lage sind. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sagen: "Leutz, jetzt reicht´s! Irgendwann muss mal gut sein! Wer will euch "Alte" denn noch sehen?" Solange diese "Alten" noch willens und fähig sind, Konzerte zu geben und nach wie vor super Musik spielen, steht dem doch nichts im Weg!

Für mich persönlich wäre der Altersaspekt nicht relevant; ich finde es nur schade, dass ich Yes erst jetzt kennenlerne, wo es halt alles schon "ältere" Herren sind.

Die Tatsache, dass Yes momentan nicht mehr in der Stammbesetzung existieren, mag für manche natürlich schade sein. Ich persönlich hätte bei einem Konzert auch lieber Rick an den Keyboards, wenn ich mal eine Chance bekäme, Yes live zu erleben. Aber dennoch würde ich sie mir live anschauen, einfach des "Erlebnisses" wegen.

Bei mir ist es zwar so, dass ich Liebgewonnenes so mag, wie es ist, einfach, weil ich daran gewöhnt bin - andererseits bin ich aber auch nicht so festgefahren in meiner Meinung, dass ich nicht offen für Neues wäre. Ich bin immer bereit, etwas Neuem eine Chance zu geben. Wenn Yes nun (vorübergehend?) Benoit David als Sänger haben und nicht mehr Jon Anderson, okay, dann ist es nicht zu ändern, aber ich würde dem Ganzen eine Chance geben und nicht sagen: "Ich akzeptiere Yes nur in der Stammbesetzung, alles andere interessiert mich nicht und ist für mich nicht mehr Yes". Das finde ich persönlich ein bisschen engstirnig und eingefahren.

Wäre es nicht den Versuch wert, den "alten" Yeslern in etwas anderer Besetzung eine Chance zu geben und sich danach eine Meinung zu bilden? Und wenn man damit nicht klarkommt, hat man immer noch die Möglichkeit, die alten Alben anzuhören und in schönen Erinnerungen zu schwelgen – die kann einem niemand nehmen.

Was ich mit diesem ganzen Geschwafel sagen möchte, ist, dass ich es nicht okay finde, Yes anzukreiden, dass sie plötzlich nicht mehr so "funktionieren", wie man es gerne hätte – trotzdem sind sie immer noch Yes; Musiker, die trotz ihres Alters noch immer viel auf dem Kasten haben und ihren Fans nach wie vor eine Freude machen wollen. Ich finde daran nichts Verwerfliches. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wenn Yes mit 70 noch auf der Bühne stehen möchten, wenn sie dann noch soweit fit sind – super! Auch dann werden bestimmt noch gute alte Zeiten wach.

Wenn Yes in geänderter Besetzung auftreten (das gab´s doch auch früher schon?), auch super, da die Musik ja dieselbe bleibt und sie bestimmt nach wie vor ein Erlebnis sind!

Ich für mich würde da keine allzu großen Probleme sehen. Und das sage ich als jemand, der noch zur jüngeren Generation gehört.

Just my 2 cents. Naja, kurz war die Meinungsäußerung jetzt doch nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 09.03.09, 15:24  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
    Warum so eine Reaktion? Auch wenn ich die Meinung (überwiegend) teile, ist das weder arrrogant noch krass.
    Aber zu der (Ein)sicht "Es wird ja niemand gezwungen, zu Konzerten zu gehen (weder die Künstler noch die Besucher)" kann ich Dir nur absolut rechtgeben.
    Noch ein paar Jahre "Pause" (mit oder ohne neues Material) und es wird für Yes sehr schwierig werden. Auch in diesem Punkt spielt das Alter nicht unbedingt für die Band.
    Von künstlerischem Aspekt ausgehend ist es natürlich "tödlich" wenn eine Gruppe aufhört neues Material zu produzieren und sich mit mehr oder weniger "guten" Sideman reproduziert.
    Das es aber funktionieren kann beweisen "David Gilmour" und "Roger Waters"! Teilweise sogar mit neuem Material!
    Bin mal gespannt was bei Yes noch kommt. Oder ob noch was kommt. Und vor allem wann?
Krass finde ich diese Ausdrucksweisen und Aussagen:

">Mund-zu-Mund-BeatmungLebens verlängerte Maßnahme<"

"Peinlichkeitsrecord"

"das John in ein paar Jahren sich vom Vogelgezwitcher"

"sein Asthma problem in den Griff bekommt"

"Rick den Gehstock wegwirft"

"lebt dann Steve noch"

Arrogant finde ich diese Ausdrucksweisen und Aussagen:

"dachte ich mir platzt der Hut. Und daher habe ich mich nochmal angemeldet, um mir da letztendlich auch etwas Luft zu verschaffen."

und im Lichte der obigen Formulierungen

"weil ich sehe wie das zuende geht"

Sonst greife ich Rechtschreibung und Orthographie nicht auf, aber ich weise darauf hin, dass es sich um exakte Zitate des Autors dieser Formulierungen handelt.

Wie fändest Du es, wenn man so über Dich sprechen würde, NUR WEIL DU SO UM DIE 60 bist? Wenn jüngere Künstler mehrmals Konzerte aus akuten gesundheitlichen Gründen absagen, spricht man dann von "Peinlichkeit" und Rekorden?

Dass man sich auch anders artikulieren kann - nämlich so, dass man nicht selbst peinlich ist - zeigen die anderen Beiträge inklusive Deines vorherigen .

Und wenn sich jemand Luft verschaffen muss, dann kann er das tun wo und wie er will, aber seine Not einfach in solcher unqualifizierter Weise hier abzulassen finde ich völlig unangebracht. Wir sind ja hier nicht der Müllhaufen!!!

In der Sache verweise ich einfach mal auf einen entsprechenden Thread bei den yesfans (yesfans.com), weil dort das Thema schon in 182 (Stand heute 14.40 Uhr MEZ) behandelt wurde - sicherlich interessant für alle, die sich mit Fragen zu Touren, Konzerten und neuem Studiomaterial befassen. Hier ist der Link:

http://www.yesfans.com/showthread.php?t=51007

Deine Sichtweise ist durchaus begründet. Du nennst "David Gilmour" und "Roger Waters". Tja, z.B. die Herren Howe und Wakeman sind konzert- und neuerscheinungsmäßig auch nicht faul. Da sehe ich keinen Kontrast und keine Anzeichen für ein künstlerisches oder gar menschliches Ende.

Nie zuvor gab es so viele "ältere" große Musiker der Rockgeschichte ("es wurde physisch früher gestorben"). Bei den großen klassischen Entertainern der 40-er bis 80-er (Sinatra & Co.) hat niemand von Peinlichkeit gesprochen; dieses Genre ging durch generationsbedingte Änderungen beim Publikum halt zu Ende, und zum Schluss hin gab es auch keinen "Nachwuchs" mehr. Jetzt haben wir die Ära der Rock-Entertainer. Und nur, weil es auch (Gott sei Dank) junge Musiker und Bands gibt, müssen sich "die Alten" nicht "verpfeifen". Das Bild wandelt sich - schade, dass einige heute hier halt geistig nicht so flexibel sind, wie die seinerzeitigen Wegbereiter und einen Wandel, eine Entwicklung nicht verstehen, und daher auch nicht zu folgen vermögen.

Les Paul steht mit über 70 (oder sind es schon deutlich mehr Lenze - ich müsste nachschauen) wöchentlich auf der Bühne. Rick kommt sicherlich auch locker auf einen Auftritt pro Woche (eher noch um Einiges mehr) und hat noch zahlreiche sonstige Aktivitäten.

Es wird von unerwünschten "Side-Men" gesprochen und dass die Stones doch ein positives Beispiel seien. Letztere hatten auf der jüngsten Tour (ich glaube sie hieß "A Bigger Bang") FÜR JEDEN STONES-MUSIKER EIN INSTRUMENTALES DOUBLE HINTER DEM VORHANG. Wirklich erkannt hat man die Stones-Mannen eh nur auf der Video-Wand, und wessen Spiel man wirklich hörte, wissen nur die Leute am Mixer. Für mich ist das nicht wirklich besser und auf keinen Fall ehrlicher, als wenn gleich jemand Neuer im Rampenlicht steht (das Stones-Konzert hat mir dennoch Spaß gemacht). Und, wie gesagt, kann ja jeder entscheiden, ob er ein Konzert mit einem bestimmten Line-Up besuchen will oder nicht - da muss man keine Musiker herabwürdigen.

In vielen Bands werden Mitglieder gewechselt (z.B. SAGA) und es geht weiter. Da steigen Mitglieder eben mal aus (und auch wieder ein, wie wir wissen, Yes!). Warum soll das verboten sein? Es kommt dann auch 'was Neues - daran müssen sich wohl Einige erst noch gewöhnen. Muss man eine Firma automatisch schließen, weil der Senior-Chef in Ruhestand geht, und gibt es dann die Produkte nicht mehr? Darf es eine Band nicht mehr geben, wenn sich einzelne Mitglieder vorübergehend oder endgültig (was ist das denn schon, gell Frau Turner und wie sie alle heißen) zurück ziehen?

Wo leben wir denn? In welcher Zeit leben wir? Wie sieht denn unsere Gesellschaft aus? Und: Wie sieht unsere Musik aus?

Eine eigene Meinung haben ist in jedem Fall wichtig, und auch, sie kund zu tun. Aber Toleranz anderen gegenüber und vor allem eine angemessene Befassung und Ausdrucksweise sind nicht minder bedeutsam. Ich mag mich jederzeit gerne mit jedermanns Standpunkt befassen (ich hab' hier zwei pubertierende Söhne und schon daher viel Übung darin), aber ich bin nicht der, dem man mal so eben seinen Unmut vor die Füße ko..en (Zensur des Anstandes) und an den Kopf schmeißen kann, dass er und seine Meinung bescheuert sind. Ein entsprechender Umgang miteinander ist schon geboten.

Also zum Thema des Threads:

So manche Statements (in ihrer Art und Weise) enttäuschen mich schon und ich wünsche mir, dass vor allem der Ton hier - nenne ich es mal - menschlich bleibt. Es soll natürlich jeder seine Meinung haben, und das ist gut so.

Yes enttäuschen mich nicht. Wer immer auch im Einzelnen für Yes stand und steht hat u.a. zu künstlerischen Werken und Werten beigetragen, die ich und auch zahlreiche Andere nicht missen möchten.
The Show WILL Go On
in der einen oder in einer anderen Richtung. Wir können die Richtung nicht vorgeben, aber wir können die Richtung mitgehen oder nicht.
Time changes
oder wie wir Physiker sagen: Alles ist im Fluss. Da muss man selbst schon flexibel sein.

Rock On


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj