YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes enttäuscht mich total!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 09.03.09, 20:10  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

ich hab zwar nicht gelesen, was über Nacht hier vorgefallen ist, aber wer hat um Himmels Willen, wieder meinen alten Thread ausgegraben? Ich dachte das wäre längst gegessen...Mann, ich war frustriert, als ich den gestartet hatte...und auch zurecht...aber die Sache ist längst erledigt...was gibt's denn da noch zu diskutieren?


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 09.03.09, 20:12  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Natürlich war das Yes,
Was ist Yes?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 09.03.09, 20:18  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Yes war mal so ein fluffiges Kuchen-Riegelchen, extrem gesund.

Ansonsten verstehe ich manchmal nicht so recht, wie emotional doch Diskussionen über Musik werden können. Im schlimmsten Fall: einfach nicht kaufen, nicht anhören. Fertich. Die Welt ist empörend genug, da müssen wir uns nicht zusätzlich noch über Musik empören.

Meint jedenfalls
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 09.03.09, 20:25  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Manchmal verzweifeln wir eben an den Mauern, die wir selbst um uns errichtet haben.
Großartig formuliert! Ich war vor zwei Jahren auf einem Konzert. Die Band wurde als "Dschennesis" oder so angekündigt. Waren die das wirklich oder nicht?
"Jethro Tull" verjüngt sich ja auch des öfteren, um ein weiteres Beispiel zu nennen.

Ich hab zwar auch meine Mauern, hinundwieder werf ich aber gern mal ein Auge (oder besser: ein Ohr) oben rüber.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 09.03.09, 20:37  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Zu meiner Frage nach "Was ist Yes?":

Ich hab mal einen Gedankenansatz entwickelt, der aber m.E. nicht zu "Yes enttäuschen mich total!!!" passt. Deshalb steht der hier:

http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/1/24023966#24023966


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 09.03.09, 20:42 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 09.03.09, 21:01  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

@ soundmunich.

Vielen Dank für dein (mehr als) ausführliches Statement. Ich kann deine Argumentation, aber auch die des "auslösenden" Mitglieds ganz sicher verstehen und nachvollziehen. Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen. Der "flappsigen" Ton fand ich vordergründiger eigentlich eher witzig. Es schwingt da aber auch eine große Frustration und Ernüchterung mit.
Und das etwas "zu Ende geht" habe ich (!) nicht auf das Alter bezogen sondern eher auf die musikalische Entwicklung. So weit ist das nicht hergeholt.
Massiv widersprechen muß ich beim Thema Alter. Kein Mensch verlangt von Squire in den Kleidern der 70er oder Wakeman im Goldmantel rumzulaufen und die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Das läßt sich eh nicht wiederholen.
Wie man in Ehre altert zeigen doch Deep Purple, Peter Gabriel, Springsteen (jedenfalls live), die Stones, Robert Plant, Santana, Van Morrison und die ganzen Jazzer und Bluser. Allen voran Mr. BB King!






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 09.03.09, 21:58  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
    Wie man in Ehre altert zeigen doch Deep Purple, Peter Gabriel, Springsteen (jedenfalls live), die Stones, Robert Plant, Santana, Van Morrison und die ganzen Jazzer und Bluser. Allen voran Mr. BB King!
Tja, ich will ja nicht wieder anfangen ...

Aber

Peter Gabriel, Springsteen (jedenfalls live), Robert Plant, Santana, Van Morrison und die ganzen Jazzer und Bluser. Allen voran Mr. BB King

sind Einzelkünstler. Die stehen nur für einen! Also können die entweder selbst "on stage" oder sie lassen's, und dann gibt es auch keinen Peter Gabriel etc. Auftritt - logisch, oder?

Und dann

"Deep Purple"!?!

Genau, wer ist das eigentlich, hä? Da ist es wohl schon in Ordnung, wenn sie sich ohne die Gründungsmitglieder Blackmore und Lord weiterhin als "Deep Purple" bezeichnen, zeitweise mal gerade mit 2 tatsächlichen Mitgliedern "von früher" (wann war das, mit wem und warum ist das "echt" gewesen?). Herr Lord turnt derweilen - als Beweis, dass er schon noch aufrecht steht und die Hammond röhren lassen kann - mit irgend welchen Youngstern auf den Kleinbühnen der Welt herum. ...

Wie man in Ehre altert - vielleicht muss man eingestehen, dass auch dies sich ändern mag. Ich will jedenfalls nicht in einer solchen Ehre altern, wie mir das so mancher zubilligen, ja fast zumuten will.

Da schrei' ich lieber in die Welt hinaus

Long live Rock 'n' Rooooouuuull


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 09.03.09, 22:04  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Sind es bei Deep Purple nicht drei? Und schön das ihnen der brilliante Steve Morse noch mal einen dritten (oder vierten) Frühling beschert hat! Mein Sohn (!) hat die Band letztes jahr live gesehen. 2 1/2 Stunden volle Power. muß beeindruckend gewesen sein.
OK als Bands gibt es ja immer noch die Eagles und Roxy Music (schicke Anzüge ), die Stones, Vandergraf Generator, die Who (immerhin zwei), Earth, Wind and Fire, Steely Dan.


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 09.03.09, 22:09 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 09.03.09, 22:14  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab die letztes Jahr auch live gesehen. Konzertbericht liegt vor, war geil

Die Eagles sehe ich dieses Jahr


Also, abschreiben kann man diese "alten" Bands nicht


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 09.03.09, 22:15 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brunito
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 09.03.09, 22:41  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Sorry, wenn euch da einiges zu Krass war, und ich hatte mich auch nicht gut verständlich ausgedrückt. Es sollte auch nicht Krass sein sondern sarkastisch, was wohl nicht so richtig verstanden wurde(nochmals: Tut mir leid) Ich probiere es nochmal. Ich spreche doch niemandem ab auf die Bühne zu gehen. Egal wie alt!! Aber ich muss fragen, wann YES noch YES ist. Mit jedem der weggeht wird es ein Stück YES weniger.Und zum Schluss trommelt Alan alleine mit vier neuen Leuten. Ist das noch YES? Ich weiss auch das jeder einzelne ein Meister auf seinem Instrument ist und würde mich auch freuen von ihnen weiter zu hören. Keiner soll sich mit seinen Bier aufs Sofa setzen,das kann er auch auf der Bühne trinken.
Aber wenn John und Rick nicht mehr dabei sind, ist das schon ein herber Verlust. Wir sind uns doch soweit einig, das sie in der Orginalbesetzung
(John,Steve,Chris,Rick und Alan) nun mal die beste Musik entstanden ist und es immer wenn jemand fehlte war es für den Yes Fan ein kleiner Makel. Für mich war das jedenfalls so. Die Musik war immer noch klasse, aber es war nicht DAS. Das ist wie mit einem guten Rezept. Lässt man zwei Zutaten weg, schmeckts nicht. Was mich eigentlich so aufregt, ist die Erwartungshaltung einiger Leute die ich nicht nachvollziehen kann. Also was passiert: Benoit David ersetzt John und Oliver Rick. Und was wird da gespielt? Gibt es ein neues Album von dem ich noch nichts weiss oder spielt man doch die alten Sachen? Auf was muss ich da gespannt sein? Ob sich die NEUEN gut schlagen oder sogar ihre Vorgänger übertreffen? Ich kann dem allen nicht mehr folgen. Ich kann doch zu einem Konzert zu Steve oder Rick gehen, ist ja ne Klasse Musik und macht Spass zuzuhören. Aber das ist eben nicht (John,Steve,Chris,Rick und Alan). Für mich ist YES Musik in dieser Besetzung perfekt. Diese Besetzung ist gerade zerfallen und das macht mich sehr traurig, da nun auch kein Studioalbum mehr zu erwarten ist.
Wie ich oben schon schrieb, hatte ich mir das ein bisschen erhofft und danach ne schöne Tournee. Ich wohne nicht mehr in Deutschland und hatte mir fest vorgenommen Urlaub zu nehmen und anzureisen, aber das hat sich ja nun erledigt.
Ich glaube mal nicht, das es in ein paar Jahren eine Reunion geben wird.
Obwohl ??? Buena Vista Social Club? Naja warten wir mal ab!?
Grüsse (besonders an Soundmunich, der war besonders Sauer)
Brunito
P.S. Mit Peinlich bezeichne ich: Wenn man was versucht musikalisch am Leben zu erhalten, was sich nicht mehr lohnt. Das ist aber eine Frage des Geschmackes und die muss jeder für sich selbst entscheiden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj