YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bestes Yes-Album der 70er?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 14.03.08, 14:37  Betreff: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir mal gedacht, ein paar Polls für die besten Yes-Studio-Alben in den einzelnen Jahrzehnten zu erstellen. Nicht berücksichtigt habe ich die 60er und die 2000er Jahre, da dort ja jeweils nur ein Album erschien. Hier geht es jetzt um 70er, dann stimmt mal fleißig ab!


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 05.10.08, 14:46 von Fragile]



Bestes Yes-Album der 70er?

   TIME AND A WORD (1970)
   THE YES ALBUM (1971)
   FRAGILE (1972)
   CLOSE TO THE EDGE (1972)
   TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS (1973)
   RELAYER (1974)
   GOING FOR THE ONE (1977)
   TORMATO (1978)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 14.03.08, 14:43  Betreff: Re: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, "Yes" gehört ganz sicher dazu - vom Stil her ist das nämlich typisch 70er Jahre.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 14.03.08, 15:27  Betreff: Re: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich finde, "Yes" gehört ganz sicher dazu - vom Stil her ist das nämlich typisch 70er Jahre.
Hab ein paar Auszüge daraus schon mal gehört (Every Little Thing und Survival). Anklänge aus den 70ern sind tatsächlich vorhanden (wie auch bei From Genesis To Revelation und In The Court Of The Crimson King, auch 1969). Da es aber nunmal 1969 erschienen ist, hat es leider keine Chance, hier aufgeführt zu werden, so hart bin ich nunmal.

Hab übrigens für Tales, es hat zwar unheimlich lange gedauert, bis ich mit diesem Album warm geworden bin, aber es hat sich gelohnt. Hinterdrein kommen (ohne Ränge) Relayer, Going, Fragile, CTTE und das Yes Album. Werd aber bald auch Time And A Word mein Eigen nennen können, bin schon gespannt.



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Royale und Max sind die besten Moderatoren und JJG der beste Admin, die man sich so vorstellen kann.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 14.03.08, 15:27  Betreff: Re: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  weiterempfehlen

"Tormato" passt besser in die 80er.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 14.03.08, 16:34  Betreff: Re: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe für GFTO gestimmt, auch wenn CTTE gleich gut ist.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 14.03.08, 17:18  Betreff: Re: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  weiterempfehlen

Bestes Album ist sicher Close To The Edge, obwohl Tales mein Lieblingsalbum ist, aber erstgenanntes ist natürlich der ganz große Wurf der Band.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.03.08, 21:49  Betreff: Re: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  weiterempfehlen

"Kurz Vor Dem Abgrund"


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 14.03.08, 22:05  Betreff: Re: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  weiterempfehlen

  1. Relayer
  2. Going For The One
  3. Close To The Edge
  4. Tales From...
  5. Fragile
  6. Yes Album


    Zitat: JJG
    "Kurz Vor Dem Abgrund"
AKA "Nah an der Kante" (laut Google-Übersetzungs-Maschine).


[editiert: 14.03.08, 22:06 von Ricarda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.03.08, 09:39  Betreff: Re: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  weiterempfehlen

"Relayer" ist mein liebstes.... sehr sehr dicht gefolgt von "Close To The Edge".



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michi1985
Mitglied

Beiträge: 188
Ort: Augsburg (Bayern)


New PostErstellt: 18.08.08, 11:17  Betreff: Re: Bestes Yes-Album der 70er?  drucken  weiterempfehlen

  1. Relayer
  2. Tales From Topographic Oceans
  3. Close To The Edge
  4. Fragile
  5. The Yes Album
  6. Going For The One
  7. Time And A Word

Eigentlich müssen sich Relayer und Tales den ersten Platz teilen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj