YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565


New PostErstellt: 03.04.08, 12:09     Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Zu Yes bin ich letztlich über Genesis Fan gekommen. In Biographien, Rezensionen etc. werden die beiden Bands ja oft in einem Atemzug. Dazu kommen noch jede Menge personelle Verflechtungen zwischen den Bands:

Collins wollte eigentlich bei Yes Drummer werden, ist aber zu Genesis gegangen
Bruford 1976 als Live-Drummer bei Genesis
Hackett und Howe bei GTR
Levin (Gabriels Stammbassist) bei ABWH und zusammen mit Bruford bei King Crimson oder als "BLUE"

Jedenfalls genug Gründe, mal reinzuhören. Ein Freund hatte mir dann mal die Relayer gebrannt. ABer irgendwie konnte ich mit dem Album zunächst nicht viel anfangen. Aber irgendwann wollte ich mich doch noch etwas mehr mit dieser legendären Band beschäftigen. Ich hab bei Amazon reingeschaut, welche Alben empfohlen werden. CTTE wurde am meisten in den Himmel gelobt. Also hab ich mir die Scheibe besorgt. Es folgten dann schnell Fragile und GFTO. Dann war mein Interesse erstmal etwas abgeklungen, wurde aber durch dieses Forum wieder neu entflammt

Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” (Terry Pratchett: Eric)

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett: Masquerade)


[editiert: 03.04.08, 12:13 von Eric]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.033 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj