YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes Member getroffen? Wie war's?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 29.04.08, 22:54  Betreff:  Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Thread über eure Erfahrungen, ob und wie oder ob ihr überhaupt schonmal Kontakt mit einem Mitglied von Yes hattet. Egal ob als Email, am Telefon oder unter vier Augen. Ich enthalte mich vorerst mal meiner Stimme und poste später.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 29.04.08, 23:05  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Ich nicht, aber JJG hätte Anderson beispielsweise fast auffe Zwölf gegeben . Erzähl mal, JJG . Die Story müsste aber auch in seinem Konzertbericht zur Union-Tour nachzulesen sein. Und auf der Ladder-Tour... naja, sucht selbst oder möge Chef Licht ins Dunkel bringen, schließlich sind es seine Erlebnisse, ich habe schon zu viel geplappert...

[editiert: 29.04.08, 23:13 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 29.04.08, 23:57  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

SallyKhatru hat nach dem Konzert 2004 in Prag ein Interview mit Rick Wakeman´geführt. Leider ist das beim Umbau ihrer Homepage untergegangen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.04.08, 14:17  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Was der Eclipse wieder alles erzählt ...

Vor ein paar Jahren spielten Earthworks im Plauener Malzhaus. Geniales Konzert mit hervorragenden Musikern. Kurz vor dem Konzert habe ich Bruford gesehen und bin auf ihn zu und habe mich wie eine Klette an sein Bein gehängt bis die Security kam ...

Nein ich habe ihn angesprochen wegen Autogramm und so. Aber er sagte, dass er vor den Konzerten zu aufgeregt sei und er evtl. danach Zeit hätte.

Zu dem Konzert war noch mein Cousin und ein Freund von mir mitgefahren. Nach dem Set haben wir ihn dann auf dem Flur aufgelauert und es gab einen netten Small-Talk mit kleiner Autogrammstunde.
Ich habe ihn natürlich auf Yes angesprochen - war für ihn kein Thema mehr, also sein obligatorisches Statement. Dann habe ich ihn noch auf seinen Freund Steve Howe angesprochen (er war ja der Schlagzeuglehrer für Dylan Howe) , da hat er aber auch die Stirn gerunzelt, als ich fragte, ob er nochmal mit ihm was macht. Beide sind aber sehr gut befreundet und besuchen sich ab und an.

Ich denke Bill ist ein vorsichtiger Mann hat sehr gepflegte Umgangformen und ist ein wenig zurückhaltend. Er hat unsere CD-Bokklets erst genau gemustert, bis er sie unterschrieben hat. Das Eis war dann gebrochen, als mein Freund ihm das Cover seiner ersten LP zum signieren unter die Nase hielt. Da war er begeistert.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Scannen0009.jpg (35 kByte, 382 x 354 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 30.04.08, 17:13  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir jetzt auch eine Geschichte ein, ich war im Chat mit ein paar Yesfans und wir unterhielten uns über meinen Journey Film...die meisten von denen (es steht ja sowieso immer bloß der Username dort) kannte ich natürlich, aber es sind auch immer wieder neue Fans dabei, von denen ich noch nie etwas gehört hatte.
Einer von denen ließ mich wissen, dass ihm meine Filme recht gut gefallen, ich fühlte mich natürlich geehrt und fragte ob ich das alles alleine gemacht habe. Nach ein bisschen Smalltalk über Yes Songs, Kunststile und Konzerten fragte er mich nach meinem liebsten Yes Gitarristen (warum nicht Keyboarder?...naja, egal...) und ich sagte natürlich Steve Howe, ist doch logisch, oder? Er fragte mich warum, ich sagte weil er einfach der Beste ist, er ist einfach ein Teil von Yes, er hat's voll drauf, nicht so wie Tony Kaye, der ist auch nicht schlecht, aber passt nicht zu Yes. Der soll lieber etwas anderes spielen.
Aufeinmal bekam ich ganz viele private Mails von meinen bekannten Freunden im Chat..."Nina, DAS IST Tony Kaye!"
Oh Gott, wie peinlich...in Zukunft passe ich besser auf was ich so schreibe...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥


[editiert: 30.04.08, 17:14 von Wakey's #1 Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.04.08, 17:20  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Mensch Nina, das ist aber unglücklich gelaufen. Wie bist du den da auch gerade auf Kaye gekommen?


Aber auch jeden Fall eine tolle Geschiche

Danke, dass du sie hier eingestellt hast


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 30.04.08, 17:25  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Der arme Tony musste ja schon für die 90125-Videoclips den Keyboarder mimen.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 30.04.08, 17:33  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Mensch Nina, das ist aber unglücklich gelaufen. Wie bist du den da auch gerade auf Kaye gekommen?


    Aber auch jeden Fall eine tolle Geschiche

    Danke, dass du sie hier eingestellt hast
Viele von den Yes Mitgliedern sind auch bei den Yesfans dabei, ich unterhalte mich oft mit Billy Sherwood, da fallen mir auch noch einige Geschichten ein...
Mir ist ungefähr ein halbes Jahr vorher etwas ähnlich peinliches passiert...als ich angefangen habe meine Yes Zeichnungen ins Netz zu stellen, fing ich bei Youtube mit einer kleinen Slideshow an. Ich hatte Bedenken, ob mein Zeug irgendwem gefallen würde, doch wie es der Zufall will, meldeten sich Hunderte von Fans bei mir und wollten mehr sehen (so habe ich später ja auch mit den Filmen angefangen...), täglich hatte ich über 30 ungelesene Emails in meinem Postkasten. Wow, dachte ich mir, lauter Fans! Ich antwortete auf jede einzelne, einmal meldete sich sogar jemand aus der Schweiz. Toll, dachte ich mir, er kann zwar kein Deutsch, aber aus der Schweiz, das ist ja gar nicht so weit weg...er war begeistert von meinen Sachen, denn er ließ mich wissen, dass er selber total auf Mangas steht. Er kann nicht zeichnen, aber er spielt dafür Keyboard. Cool, dachte ich mir. Er konnte es gar nicht fassen, dass es einen so jungen Rick Wakeman Fan gibt, der auch noch so toll zeichnen kann...das waren vielleicht viele Komplimente...er wollte natürlich auch meine liebsten Yes Alben und Tracks wissen, und so unterhielten wir uns mindestens eine ganze Nacht lang. Das weiß ich noch sehr genau, weil ich am nächsten Tag Schule hatte und total erledigt war. Er schrieb mir mindestens einmal in der Woche und ich antwortete. Doch schließlich wollte er wissen warum ich ausgerechnet Rick so gerne mag. Ich sagte, weil er ein talentierter Keyboarder ist, er verdammt schnell spielt, seine Kompositionen große Klasse sind, er einen brillianten Humor hat und...(das hätte ich nicht tun sollen, war wahrscheinlich mein jugendlicher Übermut) ich ihn voll süß finde.
Der in meinen Augen nette Yesfan am anderen Ende fing wahrscheinlich zu lachen an. "Rick Wakeman ist mein Vater, ich bin Ben." Oh mein Gott...wie PEINLICH!!! Aber er nahm's mit Humor...nachträglich unterhielten wir uns noch ein paar mal bei den Yesfans, aber er hatte dann nur noch selten Zeit für mich. Aber meine Filme schaut er immernoch fleißig.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.04.08, 19:14  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Danke Für Deine tollen Geschichten Nina !!!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 17:43  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich meine liebste Yes Geschichte...
Es war mein 18. Geburtstag, ich war noch in meinem Bett, als meine Mama mich weckte, es war Samstag und ich solle doch um Gottes Willen an meinem Geburtstag nicht Rick's Place verpassen. Ich stand auf und zog mich an, währenddessen dudelte auf meiner Anlage in meinem Zimmer schon Planet Rock. Meine Mama musste noch zum Einkaufen, da ich am Abend eine riesige Party in der von uns gemieteten Disko schmiss. Und so holte sie noch über 50 Semmeln mit Wurst und Käse. Ich machte es mir auf meinem Sitzsack mit meinem Frühstück bequem und schließlich begann die Sendung. Während ich Wakey und Hoffy lauschte, zockte ich noch ein bisschen auf meinem Nintendo DS mein neues Spiel, welches ich zu meinem Geburtstag bekommen habe. Es wurde langsam 12 Uhr und meine Ma war noch nicht zurück. Ich ersteigerte bei Ebay noch schnell eine Yes DVD (weiß ich noch genau, die Acoustic Live) und ging in mein Zimmer zurück. Ich setzte mich hin.
Rick las die eingesendeten Emails der Hörer vor. Es war 12:30, da gratulierte er einem Mädchen aus Bayern zum 18. Geburtstag. Er war erstaunt einen so jungen Fan zu haben und er wünsche ihr alles Gute. Er erwähnte meine Party, und sagte dass er selbst auch gern kommen würde, aber leider zu weit weg ist.
Ich konnte es nicht glauben. Mir hatte Mr. Wakeman persönlich zum Geburtstag gratuliert. Das war das schönste Geschenk, welches mir man machen konnte. Ich war überglücklich. Das war der schönste Geburtstag meines Lebens. Die Party am Abend war natürlich ebenfalls großartig, ich war der DJ und nervte meine gleichaltrigen Gäste ununterbrochen mit Wakeman Tracks. Ich weiß nicht wie oft ich an jenem Tag erwähnt hatte, dass Rick mir gratuliert hat, aber den anderen war das ziemlich egal. Ich war jedoch auf Wolke 7.
Das war mein allererster Kontakt zu einem Yes Member, vielleicht erinnere ich mich deshalb so gern zurück. Es gibt noch eine zweite Geburtstags Geschichte vom letzten Jahr, aber die erzähle ich ein anderes mal.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 17:55  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Banausen. Sakrileg...wie können die nur wenn der Leibhaftige da war.
In der Tat, aber was soll man von über 30 pubertierenden Teenagern erwarten...Moment, die waren älter als ich!!!...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj