YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes arbeiten an neuem "Material"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.05.08, 01:11  Betreff: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Anderson hat sich für den Billboard geäußert :

http://www.billboard.com/bbcom/search/google/article_display.jsp?vnu_content_id=1003797391


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 21.02.09, 11:39 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 03.05.08, 11:34  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Na, das hört sich doch gut an. Wenn´s so gut wird wie das letzte Album, mach ich mir da keine Sorgen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.05.08, 11:38  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
    Also ich brauche beim besten Willen keine neue CD von Yes.
    6 reichen mir, und die Tales wird verkauft.
Wenn du meinst...
ich will die live sehen und eine neue Tour haben.
Hoffentlich erwischen sie den Zahn der Zeit und liefern nicht ein zweites "Close to the Edge" ab.
Ein bisschen ethno-Anleihen (Weltmusik), elektronisch-modernes (jetzt gibt es schon von Alesis schöne Samplerkeyboards, jetzt möge Olly sie auch nutzen!), aber vom Konzept her an alte Zeiten angelagert.
Damit würden sie ihren ohnehin sehr guten Ruf verbessern - ein neues "Keys to Ascension" in moderner und leicht abgewandeltem Konzept.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 03.05.08, 11:45  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Wenn du meinst...
    ich will die live sehen und eine neue Tour haben.
So will I.

    Zitat: Max
    Hoffentlich erwischen sie den Zahn der Zeit und liefern nicht ein zweites "Close to the Edge" ab.
    Ein bisschen ethno-Anleihen (Weltmusik), elektronisch-modernes (jetzt gibt es schon von Alesis schöne Samplerkeyboards, jetzt möge Olly sie auch nutzen!), aber vom Konzept her an alte Zeiten angelagert.
    Damit würden sie ihren ohnehin sehr guten Ruf verbessern - ein neues "Keys to Ascension" in moderner und leicht abgewandeltem Konzept.
Das wäre zu schön, um war zu sein. Anderson erwähnte ja auch, dass er gern wieder was in der Yes-West-Besetzung machen würde (mit Kaye und Rabin), gegen ein zweites Talk hätte ich auch nix einzuwenden. Mal schauen, was draus wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.05.08, 11:45  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

"The Calling" ist zumindest genial... mehr kann ich nicht sagen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 12:17  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Wenn das Album draußen ist, wird's natürlich gleich gekauft...(egal was es für ein Mist wird... , ach Blödsinn)
Ein Nachfolger von KtA wäre genial...aber ich freue mich über alles. Ebenfalls wenn Rabin und Kaye mitmachen, könnte doch was werden, stellt euch vor nochmal so ein Epos wie Endless Dream...cool!
Aber was mich natürlich am meisten beschäftigt:
Wer ist in der Besetzung?!?!?!
Kriege ich entweder himmlische Keyboard und Moog Soli zu hören oder muss ich mich mit etwas anderem abfinden...(nichts gegen Tony Kaye)


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 03.05.08, 15:01  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
    Also "Yes" interssiert mich nicht wirklich.
Ein neues Album würde mich schon interessieren, Max hat da ein paar schöne musikalische Rahmenbedingungen formuliert. Aber sooo wichtig ist das auch nicht, es gibt genug gute Musik zu entdecken. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass man von Yes im Grunde genommen nur "Yessongs" und das Material von "The Yes Album" bis "Going For The One" benötigt, wobei letzteres nicht so mein Fall ist. Das wären sieben Alben, die zweifellos zum besten Material zählen, das in der Musikgeschichte je veröffentlicht wurde, für die Musik danach interessiere ich mich nicht allzu sehr, mit Ausnahme von "Magnification", das Livematerial auf der "Symphonic Yes" ist wirklich hervorragend.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.05.08, 15:51  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
    Also ich brauche beim besten Willen keine neue CD von Yes.
    6 reichen mir, und die Tales wird verkauft.

    Auch eine Tour würde mich nur vielleicht interessieren.
Völlig richtig! Wozu eine neue YES-CD! Und schon gar keine Tour, warum auch!! Und am überflüssigsten: ein YES-Forum!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.05.08, 15:54  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
    Also "Yes" interssiert mich nicht wirklich.
Und hiermit taufe ich das YES-Forum auf den neuen Namen "Chris de Burgh, BJH und Rodger Hodgson"-Forum!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.05.08, 16:10  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Zum "neuen Material": Anderson hat schon viel erzhlt in seinem Leben... und ich glaube das erst, wenn ich es höre. Außerdem hat er im gleichen Interview seine Aussage wieder abgeschwächt - ob es eine neue CD gibt, steht in den Sternen. Den gleichen Flop wie bei der hervorragenden Magnification-CD (das finden natürlich nur YES-Fans ) was die Verkaufszahlen angeht wird man sich nicht mehr antun wollen (siehe auch TOTO-Interview in der neuen Eclipsed...).

Wer Prog mag, kommt an YES nicht vorbei, da sind die Alben von Fragile bis GFTO Pflicht. Das schließt nicht aus, dass man sich auch für andere Musik interessiert...Und sicher gibt es noch tonnenweise gute Musik, die mit YES oder Prog nichts zu tun hat. Fox versucht die ja hier immer wieder nahezubringen.
Dennoch, im YES-Forum sage ich das einfach: Ich freue mich auf neue YES-Musik, und da ich ein Fan von guten Longtracks bin, um so mehr. Aber was solls...hier ist das eh egal, ich geb´s auf ... und sage tschüss



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 03.05.08, 16:10  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
      Zitat: Eclipse
      Das wären sieben Alben, die zweifellos zum besten Material zählen, das in der Musikgeschichte je veröffentlicht wurde[...]
    Gewagte These. Wie viele Nicht-Yes-Fans sehen das wohl genauso?
Tja, Fripper, solche Ansichten sind immer auch subjektiv, welcher Nicht-Beach Boys-Fan würde "Pet Sounds" zu den besten Alben aller Zeiten zählen, welcher Nicht-Stones-Fan "Beggar's Banquet", kein Beatles-Hasser unterwschreibt für "Abbey Road", Royale als Nicht-sowirklichFlodian hat wohl nicht so viel für Dark Side und WYWH übrig, auch "Dream Theater" muss bei Nicht-Fans Abstriche hinnehmen, Max würde "Kind Of Blue" von Miles Davis wohl eher seine Stimme verweigern.

Weiteres zum Thema später...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.05.08, 16:33  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Nachdem es für mich schon zwei Touren ohne neue CD gab, wäre es wichtig für Yes ein neues Studio-Album herauszubringen. Es gibt ja auch eine Unmenge an Material, welches noch in den Archiven der Musiker schlummert.

Von den guten alten Prog-Bands haben Yes am ehesten das Potential noch mal ein gutes Album hin zu legen. Das haben sie bei den letzten zwei Alben auch bewiesen und nicht nur alte Alben neu aufgearbeitet.

Und Topographic hat natürlich eine völlig richtige Frage gestellt.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.05.08, 17:10  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Unbedingt brauch ich ein neues Album auch nicht... wennauch es sicherlich interessant wäre was dabei raus kommt. Sei es nun vom Line Up her oder von der daraus resultierenden Musik.
Potential wäre trotz der vergangenen paar Alben sicherlich vorhanden. (in jeder Besetzung)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 17:15  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

oh mann...ich kann's kaum erwarten, auch wenn ich die einzige sein sollte, ich brauche dieses Album unbedingt (sonst ist die Yes Sammlung nicht komplett... ) Mit oder ohne Rick.
Habe heute im Rick's Place Chat erfahren, dass Mr. Fish out of Water alias Squire auch sein Solo Werk fertig geschaffen hat. Dann heisst's ab jetzt Geld sparen, denn ich brauch ein paar gute Scheiben.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.05.08, 17:37  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Welche schlecht waren...?

Ob schlecht oder nicht kann ich nicht so sagen, aber mir haben folgende nicht gefallen... bzw habe ich keine Motivation mich noch mehr damit zu beschäftigen...

  • The Ladder
  • Open your Eyes
  • Magnification

... und einige andere aus noch älterer Vergangenheit.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.05.08, 17:47  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Unbedingt brauch ich ein neues Album auch nicht... wennauch es sicherlich interessant wäre was dabei raus kommt. Sei es nun vom Line Up her oder von der daraus resultierenden Musik.
    Potential wäre trotz der vergangenen paar Alben sicherlich vorhanden. (in jeder Besetzung)
Was genau wirfst du YES bei den "vergangenen paar Alben" denn vor?
Dass sie sich auf ihre Wurzeln besannen und wieder Longtracks komponierten (Keystudio), dabei halt "wie früher" klangen?
Dass sie den CIRCA:-Sound vorwegnahmen (OYE) und dabei völlig überproduziert waren (und dennoch immerhin zwei gute Songs auf CD brachten)? Dass sie songorientiert produziert wurden (The Ladder) und dabei "positiv" klangen, mit einigen guten Songs. Oder dass sie - völlig aus der Zeit - ihre Musik mit einem Orchester einspielten anstatt mit Kb (inkl. des genialen Titels "In the Presence of") - und dabei etwas schwermütig klangen? Richtiggute YESSongs findest du auf jeder der CDs (Mind Drive, From The Balcony, New Language, Homeworld, ITPOf).



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!


[editiert: 21.06.08, 13:11 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.05.08, 17:56  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Warum bauen Yes nicht ein bisschen Hiphop ein?
Mögen sie nochmal wirklich progressiv werden und live das alte Material in guter alter Manier vorführen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.05.08, 18:04  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Wenn ich mir Keys II so anhöre hat die Band noch verdammt viel auf dem Kasten....nur machen sie ganz eindeutig "ZU WENIG!"
Zustimmung !!! Wichtig ist aber ein neues Studio-Album !!!, Livealben/DVDs usw. gab es in letzter Zeit genug. Natürlich gibt es in der Yes-Geschichte noch ein paar Live-Lücken, die mir noch fehlen ...

Aber nur mit einem neuen Studio-Album würden sie beweisen, dass hier nicht (nur) finanzielle Interessen im Mittelpunkt stehen. Also Yes-Man zeigt der Welt, dass Ihr Euch noch nicht auf das Altenteil zurück zieht.

Und setzt der wieder erstarkten Fusion-Front was entgegen !!!

Keep On Progging !!!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.05.08, 18:04  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Warum bauen Yes nicht ein bisschen Hiphop ein?
    Mögen sie nochmal wirklich progressiv werden und live das alte Material in guter alter Manier vorführen. :gut:

    <hr>
Kennst du "Close To The Hype"? Dann weißt du die Antwort. Und wahrscheinlich kann Jon nicht wirklich rappen - er kann nämlich singen.

Und warum schaffe ich es schon wieder nicht, richtig zu zitieren?



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 18:09  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Kennst du "Close To The Hype"? Dann weißt du die Antwort. Und wahrscheinlich kann Jon nicht wirklich rappen - er kann nämlich singen.

    Und warum schaffe ich es schon wieder nicht, richtig zu zitieren?
Üüüääähhh....Rapper


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.05.08, 18:14  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
      Zitat: Max
      Warum bauen Yes nicht ein bisschen Hiphop ein?
      Mögen sie nochmal wirklich progressiv werden und live das alte Material in guter alter Manier vorführen. :gut:


    Kennst du "Close To The Hype"? Dann weißt du die Antwort. Und wahrscheinlich kann Jon nicht wirklich rappen - er kann nämlich singen.

    Und warum schaffe ich es schon wieder nicht, richtig zu zitieren?
Wer redet denn hier von Rap?
Hip-Hop!
Und zwar in seinem ursprünglichen Sinne - ein bisschen Funk, Rhythmen darunter, darauf gesampletes und Keyboardimprovisationen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.05.08, 18:15  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: JJG
      Und setzt der wieder erstarkten Fusion-Front was entgegen !!!
    Wo ist die Fusion-Front

    ...und warum entgegensetzen....was sit an fusion verkehrt???
Nix ist an Fusion verkehrt, ich hatte gerade das Booklet der "Romantic Warrior" von RTF gelesen. Da hat Corea geschrieben, dass man als "Fusion-Band" der King Crimson / Yes - Prog Phalanx was (musikalisch) entgegensetzen wollte. Kein Krieg - ich bewundere nur, dass Corea Yes als musikalische Herausforderung für sich und seine RTF gesehen hat . Das ist wohl die höchste musikalische Wertschätzung die einer band wie Yes zuteil werden kann !!!

RTF touren im Sommer !!!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.05.08, 18:20  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Könnte jemand in entsprechendem Thread eine Youtube Zusammenstellung zu RTF geben?
Ich hätte die Gelegenheit, zu einem Konzert zu gehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 18:22  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Oh mein Gott, das habe ich mir jetzt reingezogen und ich glaube ich brauch' jetzt einen Eimer...



____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.05.08, 18:24  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

RTF: Essen, 19.07., Bonn 20.07.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 03.05.08, 18:24  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Wenn man sich das "Magnification"-Album anhört, hört man, dass die Band noch was zu bieten hat. Vier Longtracks - hoffentlich werden sie gut...

"Very different" kann aber viel bedeuten...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 03.05.08, 18:26 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 03.05.08, 22:23  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey´s #1 Fan
    ich freue mich über alles. Ebenfalls wenn Rabin und Kaye mitmachen, könnte doch was werden, stellt euch vor nochmal so ein Epos wie Endless Dream...cool!
Genau so etwas meinte ich. Ein paar AOR-Nummern a la Hold On oder I Am Waiting wären aber auch net schlecht.

    Zitat: fox
    Na...wen interessiert schon eine neue Yes-CD im Genesis-Forum...
Momentan wohl niemand. Hat zumindest noch keiner geantwortet.

    Zitat: Fripper
    Tales kann man allerdings getrost ausklammern.
Nein!


[editiert: 03.05.08, 22:26 von Ricarda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.05.08, 00:44  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

wieder mal was neues von Yes wäre grandios aber wie Topographic schon gesagt hat, Anderson hat schon viel erzählt.
Zunächst gibts ja ne Tour und das ist ja auch nicht schlecht!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 04.05.08, 00:53  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: Ricarda
        Zitat: Fripper
        Tales kann man allerdings getrost ausklammern.
      Nein!
    Natürlich nicht!
Niemals, ist auch mein Yes-Liebling, höre grad wieder "The Revealing Science Of God" , erhebend, ich liebe den Song.


[editiert: 04.05.08, 00:53 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 04.05.08, 00:59  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: Eclipse
        Zitat: fox
          Zitat: Ricarda
            Zitat: Fripper
            Tales kann man allerdings getrost ausklammern.
          Nein!
        Natürlich nicht!
      Niemals, ist auch mein Yes-Liebling, höre grad wieder "The Revealing Science Of God" , erhebend, ich liebe den Song.
    Um die Zeit???

    Ich höre gerade Robben Ford Jazzrock!
YES, mir war grad so danach . Jazzfusion war es vor ein paar Minuten, aus dem Genre habe ich noch viel zu wenig, das ändert sich aber, wenn der Rubel rollt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.05.08, 09:37  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Wenn im Sommer die Konzerte starten wird man sehen ob da neues Material mit dabei ist. Wenn meine Lieblingsband dann erst nach dem neuen Studio-Album nach Europa kommen, soll es mir recht sein.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 04.05.08, 13:11  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
      Zitat: fox
        Zitat: Ricarda
          Zitat: Fripper
          Tales kann man allerdings getrost ausklammern.
        Nein!
      Natürlich nicht!
    Aber sowas von!

    Ein aufgeblasenes Nichts....Keyboardgewimmer ohne Ende...gruselig.
Ganz einfach: Du kennst die Platte nicht! Null Ahnung! Es gibt nirgends Keyboardgewimmer, allenfalls kannst du Steves Gitarre auf The Ancient damit verwechselt haben. Ricks Keyboards sind oft kurze, klangvolle, melodiöse Parts, die mit zum Besten gehören, was es im gesamten Progbereich gibt. Am Ende von "Revealing" spielt er ein geniales Synthie-Solo, das nie und nimmer live so gut zu hören war! Um Tales zu verstehen, musst du dich auf das ganze Album einlassen. Aber, dazu gehört auch die Bereitschaft, sich mit anspruchsvoller Musik auseinanderzusetzen. Wenn du Jon Anderson als Mickey Mouse abtust, disqualifizierst du deine Kritik ja selbst als unsachlich und polemisch. Ich glaube, du bist weder Prog- noch Yesfan. P.v.d.S.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.08, 13:31  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Sehen wir es sachlich....das Album ist sicher eines der umstrittensten von Yes. In der Kritik wurde es sehr unteschiedlich behandelt....

Ich zitiere mal Wikipedia:

"Tales from Topographic Oceans. Das sehr ambitionierte Doppelalbum war von indischer Philosophie und Mystik beeinflusst. Es beinhaltete lediglich vier Kompositionen, die jeweils etwa 20 Minuten dauern. Innerhalb der Stücke verließ man teilweise traditionelle westliche Hörgewohnheiten und erkundete dabei Einflüsse, die man heutzutage als Weltmusik bezeichnen würde.

Keyboarder Rick Wakeman zeigte sich unzufrieden mit der Musik auf Tales from Topographic Oceans, was schließlich in seiner Trennung von der Band mündete, was einigen Tumult in der englischen Musikpresse erzeugte."

Supper's ready:

"Tales From Topographic Oceans
(1973 - Anderson, Howe, Squire, Wakeman, White)

Die frühen 70er Jahre waren eine goldene Zeit für progressive Musik. Selten zuvor und danach genossen Rockbands so viele kreative Freiheiten wie in dieser Phase. Und in vielerlei Hinsicht ist "Tales From Topographic Oceans" ein Archetyp dieser Ära. Als Konzept- und Doppelalbum konzipiert, bei dem sich die Musik lediglich auf vier überlange Kompositionen aufteilt, kann es auch als Prototyp des Progrocks dienen und somit als Sinnbild all dessen, was man an dieser Musik liebt oder haßt.

Auf "Tales From Topographic Oceans" haben Yes bisherige Grenzen in ihrer Musik überschritten. Was sollte man nach dem phänomenalen "Close To The Edge" auch tun? Einen Schritt zurück gehen, oder es sich einfach machen und sich selbst kopieren, oder versuchen noch eins draufzusetzen? Bill Bruford hatte die Band nach "Close To The Edge" verlassen, weil er der Meinung war, mit Yes den Höhepunkt erreicht zu haben und alles weitere nur eine Variante von "Close To The Edge" sein könnte. Er wandte sich daraufhin King Crimson zu. Als Nachfolger kam Alan White an Bord, der zuvor u.a. für die John Lennon Band gespielt hatte.

Jon Anderson selbst war der Ansicht, noch eins draufsetzen zu können. Den Linernotes zum Album kann man entnehmen, daß er schon längere Zeit nach der passenden Idee für eine großangelegte Komposition gesucht hatte. Die fand sich dann auf Tour in Tokyo, als Anderson die "Autobiography of a Yogi" von Paramhansa las und bei einer Fußnote hängenblieb. Daraus entwickelte sich das sehr spirituelle und kopflastige Konzept für "Tales From Topographic Oceans", das er anfangs zusammen mit Steve Howe ausarbeitete, ehe es dem Rest der Gruppe präsentiert wurde.

"Tales From Topographic Oceans" präsentiert sich sehr experimentierfreudig, dann aber auch sehr melodisch, mal sehr entspannt, dann wiederum sehr schräg und die Tradition europäischer Musik verlassend. Es lotet die Grenzen des Machbaren aus und führt den Progrock bis zum Rand und auch knapp darüber hinaus.

Ich hatte anfangs erhebliche Probleme mit dem nicht gerade zugänglichen Album. Doch im Laufe der Jahre hat sich die Abneigung in echte Zuneigung verwandelt. Natürlich ist "Tales From Topographic Oceans" völlig entrückt, absolut durchgeknallt und das Konzept ist nur schwer greifbar. So gesehen ist die Musik arrogant und kümmert sich in keinster Weise um das, was den Fans vielleicht gefallen könnte, die vor kurzem noch zu "Close To The Edge" im Zimmer herumgeschwebt waren.

Andererseits fasziniert die Musik mit zunehmenden Durchgang immer mehr. Sei es das sehr melodische und schöne "The Revealing Science of God", oder das Grenzen sprengende "The Ancient", das zwischen Weltmusik, E-Gitarren Eskapaden von Steve Howe und virtuos schöner Akustikgitarre pendelt und natürlich das abschließende Meisterwerk "The Ritual", das die Band erneut in Höchstform präsentiert und vor allem in der Instrumentalsektion mächtig in die Schlagzeugfelle und Keyboardtasten haut. Wobei der eigentliche Star dieses Albums eindeutig Steve Howe ist, der mit seiner Gitarre maßgeblich zu den einzelnen Werken beiträgt.
Allein "The Remembering" mäandert manchmal ein wenig ereignislos vor sich hin und wirkt im Vergleich zu den anderen Epen recht normal. Es gibt dafür aber eine Reihe gefälliger Melodien und breite Mellotronteppiche von Rick Wakeman. "The Remembering" ist als Ruhepol vor "The Ancient" auf jeden Fall nicht bedeutungslos.

"Tales From Topographic Oceans" kann man im Endergebnis getrost als prätentiös und überkandidelt bezeichnen, was dem Album nicht mal Unrecht tut. Wer Progressive Rock verachtet, dem sollte man "Tales From Topographic Oceans" mit einem Lächeln unter den Weihnachtsbaum legen. Dessen ungeachtet ist das Album Ausdruck unbändiger Kreativität und der Freiheit, diese auch nach Belieben umsetzen zu können.

Man muß "Tales From Topographic Oceans" öfter hören und sich nicht entmutigen lassen. Der erste Hördurchgang kann vor allem zeitgenössischen Ohren, die vielleicht allein die melodisch schönen Werke von IQ oder Arena gewohnt sind, recht extrem anmuten. Doch sobald man sich auf die Musik einläßt nistet sie sich - wie eigentliche alle Frühwerke von Yes - in der Seele ein und verbreitet sehr viele Emotionen.

Daß "Tales From Topographic Oceans" dennoch nicht unbedingt das unumstrittene Progmeisterwerk schlechthin ist liegt wohl auch daran, daß die Musik und vor allem das Konzept manchmal überambitioniert wirken und manche Stellen nicht die Kraft und Frische solcher Stücke wie "Close To The Edge", "The Gates of Delirium" oder "Awaken" ausstrahlen. Dessen ungehindert gibt es viele großartige Momente auf dem Album und Yes befinden sich etliche Sphären oberhalb anderer Progalben.

So ist dann "Tales From Topographic Oceans", ein Album, das man als Progfan natürlich besitzen muß. Und entweder man bekommt irgendwann einen Zugang zur Musik oder aber man wird leise den Kopf schütteln und versuchen zu verstehen, was immer auch Jon Anderson im Kopf damals herumschwebte. Rick Wakeman verstand es damals ganz offensichtlich nicht. Er war mit der eingeschlagenen musikalischen Richtung und dem Album völlig unzufrieden und verließ nach "Tales From Topographic Oceans" die Band, um erstmal seine Solokarriere voranzutreiben. Was ihn aber nicht daran hinderte, auf dem Album noch mal exzellente Arbeit abzuliefern.

Abschließend betrachtet ist "Tales From Topographic Oceans" ein essentielles Werk. Es diente als Blaupause für viele Nachfolgebands in den 90er Jahren und dem neu angebrochenen Jahrtausend. Und wie auch "The Lamb Lies Down On Broadway" von Genesis ist es Sinnbild des Progrocks und gleichzeitig Haßobjekt aller Kritiker. Manchmal wünsche ich mir, man würde auf den Radiosendern mit den Hit Hits von Heute und dem dem Besten der 80er und 90er einmal 24 Stunden lang in Endlosschleife "Tales From Topographic Oceans" spielen. Wäre gewiß interessant...

13 Punkte


[editiert: 04.05.08, 15:24 von fox]
nach oben
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.05.08, 13:44  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Die Topographic Oceans haben zwar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber ich muss doch auch als Wakeman Fan sagen, diese Platte ist echt gut! Das Nachfolgewerk Relayer gefällt mir weniger...schon mal die Live Version von Ritual auf der Tsongas DVD gehört? Das geht richtig ab. Wenn ich mir TfTO reinziehe, muss ich aber auch in der richtigen Stimmung sein. Auf meiner top Ten steht sie, aber es gibt noch bessere Platten von Yes, und ich glaube das wissen wir alle.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 13:49  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

"Revealing" hat am Anfang einen ewigen Spannungsaufbau, wobei die Keyboards nur einige blubbernde Tupfer setzen. Ansonsten gibt es da kontrapunktierende Synthesizerlinien, die aber weder wimmern noch dudeln. Howe spielt auf der Scheibe wohl am einfühlsvollsten, mit leichten Countryanleihen, während Wakeman am Keyboard stakkatoartige Clavinettupfer setzt. Teilweise wird es da sogar richtig rockig/hymnisch ("What happened?"), der Chorgesang schlängelt sich echoartig durch die Gitarrensoli, auch am Bass gibt es vorzügliche Linien zu hören.
Der zweite Teil, der "Relayer"-Part ist eher rockig durchzogen und stellt die Keyboards eher in den Hintergrund oder als Instrument, das die Gesangslinien leise umwebt oder deutlicher markiert.
Man mag es langatmig finden, bombastisch, aber das Arrangement ist objektiv gesehen erste Klasse.

"Remembering" läuft sehr langsam an, das ist sehr umstritten. Die einen finden dieses mäandernd-plätschernde gut, die anderen langweilig. Das trottet später ziemlich langsam vor sich hin, hier gibt es ein paar leise Klangflächen zu hören, das atmosphärischste Stück der CD. Bei diesem Stück ist die Bass und Schlagzeugarbeit zu loben.

"Ancient" ist der schräge Moment der CD, mit sehr vielen hetzenden Linien, viel Lärm, perfekt durcharrangiert. Ein etwas dichteres, sanfteres "Sound Chaser" mit noch mehr krummen Takten und einem sehr schönen Schlusslied, "Leaves of Green", mit Akustikgitarre und Gesang.

"Ritual" rockt sehr kräftig, stellt aber die Keyboards sehr in den Hintergrund. Hier steht der Bass im Vordergrund, und wenn die Keyboards auftauchen, sorgen sie für ein paar schöne Linien oder bringen in den Lärmpassagen Spannung rein. Da blubbert und lärmt es, eine FOrtbildung von "Vivaldi for Cannons".


Was daran jetzt Mickey-Mouse oder wimmernde Keyboards sein soll, ist mir nicht klar... man mag es als langweilig und öde bezeichnen können, aber an den Keyboards kann man hier nicht meckern. Die sind für 1973 sehr modern, während Emerson z.B. immernoch seine Standardsounds genutzt hat. Wakeman lässt es hier blubbern, plätschern, hier eine Flöte, da eine Sitar, alles vom Synthi nachgebildet. Und das Arrangement ist, wie gesagt, 1A - objektiv gesehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 13:50  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Die Topographic Oceans haben zwar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber ich muss doch auch als Wakeman Fan sagen, diese Platte ist echt gut! Das Nachfolgewerk Relayer gefällt mir weniger...schon mal die Live Version von Ritual auf der Tsongas DVD gehört? Das geht richtig ab. Wenn ich mir TfTO reinziehe, muss ich aber auch in der richtigen Stimmung sein. Auf meiner top Ten steht sie, aber es gibt noch bessere Platten von Yes, und ich glaube das wissen wir alle.
Ich nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.05.08, 15:18  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Es ist schon verwunderlich das man in einem Yes Forum Alben von Yes verteidigen muss. Ich finde die Tales auch sehr gut.
Wenn überhaupt dann wären Union und Open your eyes Streitbare Platten.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 04.05.08, 15:28  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: Wakey's #1 Fan
      Die Topographic Oceans haben zwar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber ich muss doch auch als Wakeman Fan sagen, diese Platte ist echt gut! Das Nachfolgewerk Relayer gefällt mir weniger...schon mal die Live Version von Ritual auf der Tsongas DVD gehört? Das geht richtig ab. Wenn ich mir TfTO reinziehe, muss ich aber auch in der richtigen Stimmung sein. Auf meiner top Ten steht sie, aber es gibt noch bessere Platten von Yes, und ich glaube das wissen wir alle.
    Ich nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.05.08, 15:37  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: BRAIN
      Es ist schon verwunderlich das man in einem Yes Forum Alben von Yes verteidigen muss. Ich finde die Tales auch sehr gut.
      Wenn überhaupt dann wären Union und Open your eyes Streitbare Platten.
    Warum?

    Da Album polarisiert....und das schon seit Jahrzehnten. Rick Wakeman scheint das auch so gesehen zu haben....und wenn schon unter den Musikern kein Konsens bestand!
Es war irgendwo von Keyboardgewimmer und blubbernden Tupfern die Rede und das ist nicht polarisierend das ist hämisch. Rick konnte wohl Anderson und Howe auf ihrem Sphärentrip nicht folgen.
Na ja gegen tumbe Stücke wie Arriving Ufo von Tormato hat er meines wissens nichts gesagt und das entwertet auch wieder das Urteil für Tales.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 04.05.08, 19:46  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach hat Tales die geschmackvollsten Keyboardsounds, die Wakey je aus seinen Keys hervorgezaubert hat. Und textlich steckt sehr viel Philosophie in diesem Opus, die ich zwar auch nicht verstehen kann, aber die Bezeichnung "aufgeblasenes Nichts" ist schon ziemlich unfair. Es braucht sicher Eier, so ein Album zu machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 20:10  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    blubbernden Tupfern
Das war ich... das war positiv gemeint.
Man höre mal in "Ritual" herein, wo die ganzen Schlaginstrumente und die blubbernden Keyboards ertönen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 04.05.08, 20:25  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Für mich quietschen die Keyboards bei Ritual eigentlich immer mehr, als dass sie blubbern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 07.05.08, 16:36  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Die Topographic Oceans haben zwar nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber ich muss doch auch als Wakeman Fan sagen, diese Platte ist echt gut! Das Nachfolgewerk Relayer gefällt mir weniger...
Nicht mal Soon oder To Be Over???

Tales werd ich mir heute Abend mal wieder reinziehen, nachdem ich in der letzten Zeit 3 sehr gute Liveversionen von Revealing Science Of God gehört habe.

Aus diesem Anlass werde ich mal die Signatur wechseln...


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 07.05.08, 16:38 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.05.08, 17:10  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt mir gerade voll Lust auf die "Tales..." gemacht!
Ich werd mir gleich wiedermal anhören :-)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.05.08, 19:06  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
      Zitat: Max
      Damit würden sie ihren ohnehin sehr guten Ruf verbessern
    Den haben sie aber nur unter Prog-Fans.
Nein, kann man so nicht sagen. Ich beispielsweise würde mich nicht als Progfan bezeichnen, dazu interessieren mich Bands wie ELP, King Crimson oder Jethro Tull einfach zu wenig. In meiner Familie würde sich, meine ich, auch keiner als Prog-Fan bezeichnen, obwohl ich den einen oder anderen schon ein wenig mit Yes angefixt habe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 20.05.08, 19:10  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mich auch sehr über ein neues Yes-Album freuen. Es gab ja nun schon zwei Tourneen ohne ein neues Album. Und egal, in welcher Besetzung sie es aufnehmen (ich würde mich auch über den ach so kommerziellen Trevor Rabin freuen), Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, auch bei den Alben aus den 90ern.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 19.06.08, 15:13  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass man von Yes im Grunde genommen nur "Yessongs" und das Material von "The Yes Album" bis "Going For The One" benötigt.
Dass die psychedelische Frühphase und die Rabin-Phase immer so sträflich ignoriert wird, das kann ich gar nicht verstehen.
90125 ist nicht nur das bestverkaufte Yes-Album, sondern auch ein sehr guter Einstieg, wenn man sich der Band lieber vorsichtig nähern will.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 19.06.08, 15:28  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
      Zitat: Eclipse
      Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass man von Yes im Grunde genommen nur "Yessongs" und das Material von "The Yes Album" bis "Going For The One" benötigt.
    Dass die psychedelische Frühphase und die Rabin-Phase immer so sträflich ignoriert wird, das kann ich gar nicht verstehen.
    90125 ist nicht nur das bestverkaufte Yes-Album, sondern auch ein sehr guter Einstieg, wenn man sich der Band lieber vorsichtig nähern will.
Yes-West sind so gesehen eine andere Band mit anderer Ausrichtung. Es ist dasselbe wie mit Discipline/King Crimson. Das Ziel war anders, nur die Personen nahezu gleich.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 06.07.08, 19:35  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
      Zitat: Fripper
      Also "Yes" interssiert mich nicht wirklich.
    Und hiermit taufe ich das YES-Forum auf den neuen Namen "Chris de Burgh, BJH und Rodger Hodgson"-Forum!
Welchen Schaumwein soll ich auf den Monitor schmeißen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.07.08, 19:49  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
      Zitat: Topographic
        Zitat: Fripper
        Also "Yes" interssiert mich nicht wirklich.
      Und hiermit taufe ich das YES-Forum auf den neuen Namen "Chris de Burgh, BJH und Rodger Hodgson"-Forum!
    Welchen Schaumwein soll ich auf den Monitor schmeißen?
Off Topic an :

Hallo Ricarda ,

ich muss Topo mal verteidigen. Er hatte dieses Posting eingestellt, weil (der inzwischen ausgeschiedene) Fripper sein Desintresse an Yes im Forum mehrfach bekundet hat. Etliche Postings von Fripper und Fox sind (in diesem und anderen Threads) meiner "Löschwut" zum Opfer gefallen. Deshalb kann es hier und da zu Löchern in den Threads kommen.

Wir bleiben das (wenn auch kleine - aber feine) Yes-Forum. Und daran hast Du und Topographic einen schönen Anteil dran !!!

Off Topic aus.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 06.07.08, 20:02  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Weiß ich doch, war ja auch als Scherzfrage gedacht und ich denke, durch den Smiley wird Topographic dies auch als Joke verstehen. Das Yes-Forum will ich doch nicht umtaufen, wo kämen wir denn dahin? Danke übrigens für die Löschung der Beiträge. Ich hatte vor ca einem halben Jahr auch die Mods im it-Forum gefragt, ob der Fripper/Fox-Mist im dortigen Yes-Thread auch gelöscht wird. Ist bisher nicht viel passiert.
Aber ich will auch nicht zu sehr Offtopic werden, ich freu mich auf jeden Fall über neues Material der Yes-Leute, sofern es denn irgendwann veröffentlicht wird.


[editiert: 06.07.08, 20:03 von Ricarda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.07.08, 20:15  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Neues Material wird es bestimmt bald geben. Jetzt hätte Chris ja auch die Möglichkeit mit Steve Hackett auf Tour zu gehen. Wie ich gehört habe, würden sich beide Musiker sehr darüber freuen. Das würde die Zeit bis zum nächsten Album ja auch versüßen gell ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 06.07.08, 20:36  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Jetzt hätte Chris ja auch die Möglichkeit mit Steve Hackett auf Tour zu gehen. Wie ich gehört habe, würden sich beide Musiker sehr darüber freuen.
Quelle?



The sun is eclipsed by the moon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 06.07.08, 20:50  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Wenn diese Info die JJG da bekommen hat stimmt,freuen sich nicht nur die beiden Musiker.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.07.08, 20:55  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: JJG
      Jetzt hätte Chris ja auch die Möglichkeit mit Steve Hackett auf Tour zu gehen. Wie ich gehört habe, würden sich beide Musiker sehr darüber freuen.
    Quelle?



    The sun is eclipsed by the moon
Hilfe ! Das hab ich in einer Zeitschrift gelesen. Ich glaube Interview Hackett für die Eclipsed. Ist aberschon ein paar Ausgaben her.

Heute suche ich aber nicht mehr ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 07.07.08, 00:46  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
      Zitat: Topographic
        Zitat: Fripper
        Also "Yes" interssiert mich nicht wirklich.
      Und hiermit taufe ich das YES-Forum auf den neuen Namen "Chris de Burgh, BJH und Rodger Hodgson"-Forum!
    Welchen Schaumwein soll ich auf den Monitor schmeißen?
Mindesten Brut D'Argent! Aber besser, wir trinken mal zusammen ein Gläschen auf einem Konzert zusammen!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 07.07.08, 00:48  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Eclipse
        Zitat: JJG
        Jetzt hätte Chris ja auch die Möglichkeit mit Steve Hackett auf Tour zu gehen. Wie ich gehört habe, würden sich beide Musiker sehr darüber freuen.
      Quelle?


      <hr><b>The sun is eclipsed by the moon</b>
    Hilfe ! Das hab ich in einer Zeitschrift gelesen. Ich glaube Interview Hackett für die Eclipsed. Ist aberschon ein paar Ausgaben her.

    Heute suche ich aber nicht mehr ...
Ist absolut seriös und steht z.B. auch schon länger auf Henrys Seite.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.07.08, 00:59  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Eclipse
        Zitat: JJG
        Jetzt hätte Chris ja auch die Möglichkeit mit Steve Hackett auf Tour zu gehen. Wie ich gehört habe, würden sich beide Musiker sehr darüber freuen.
      Quelle?



      The sun is eclipsed by the moon
    Hilfe ! Das hab ich in einer Zeitschrift gelesen. Ich glaube Interview Hackett für die Eclipsed. Ist aberschon ein paar Ausgaben her.

    Heute suche ich aber nicht mehr ...
In der Tat nichts neues. Steve (Hackett, muss man in diesem Forum ja dazusagen ) und Chris arbeiten zusammen an einem "Rock-Album" (was auch immer man sich bei den beiden Herren da vorstellen kann )

Als Drummer ist wohl Simon Phillips dabei. Aber nichts genaues (wann fertig, wann wird es veröffentlicht, wann kommt ne Tour?) weiß man natürlich nicht. Die Herren Hackett und Squire wahrscheinlich selbst genauso wenig

Die letzte mir bekannte Info zu diesem Thema kommt aus dem Interview von Alan Hewitt mit Hackett im Februar:

    Zitat: TheWaitingRoom-Online
    TWR: That brings us nicely to the new rock album; how are things progressing with that?

    SH: Progressing? It’s still not finished, surprise, surprise but you can’t do everything all at once. Roger is involved but I am hoping to work with some of my old chums as well. It will be a mixture of old and new friends. The piece I played to you last time, is a long piece but its still being worked on and nothing is ever finished until it is in the shops. I haven’t got anything booked at the moment and all I can say is that both Chris Squire and Simon Phillips are on it, my brother John is on it, I have been singing; John has been singing and Chris has been singing. We have string players; we have the Underworld Orchestra which are basically three people plus additions! (laughs). On this album you are going to have more manpower perhaps. I think you can get the best out of people, I have discovered by allowing them to enjoy themselves and I will even volunteer to go away and come back later if they prefer (laughs) and some people do!
Quelle: http://www.twronline.net/issues/twr68/twr68_sh_interview.htm



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 07.07.08, 01:06  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

@eric
Profi-Recherche in rekordverdächtiger Zeit! Respekt! Hier noch der entsprechende Ausschnitt aus dem April-Heft von Eclipsed:

eclipsed: Wie sieht es mit einem neuen Rockalbum von dir aus?

HACKETT: Ich arbeite gerade daran. Chris Squire von Yes ist mit dabei und auch mein Bruder ist wieder mit von der Partie. Wir haben über Schlagzeuger gesprochen, die wir mögen - Simon Phillips von Toto ist unsere erste Wahl. Um alle Musiker zu rekrutieren, dauert es aber ein wenig.

eclipsed: Wirst du mit dieser Band auch Konzerte geben?

HACKETT: Ich hoffe, dass Chris und Simon Zeit haben. Ich werde dann bald wieder mit kompletter Band auf Tour gehen. Sonst vergessen die Leute am Ende noch, dass ich eigentlich ein elektrischer Gitarrist bin.

Interview: Walter Sehrer



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 04.09.08, 18:45  Betreff: Re: (Nichts) Neues von Chris  drucken  weiterempfehlen

Chris Squire hat seine Zusammenarbeit mit Steve Hackett im YESFans-Forum gerade bestätigt und macht vage Hoffnung auf baldige Neuigkeiten von YES:

Comments from Chris

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Everyone - Chris here!

We've just returned to the States after an extended stay in the UK where I've been working on various projects, one of them being a collaboration with Steve Hackett, who some of you will remember was the original Genesis guitar player.

In the near future, I look forward to everyone knowing Yes' upcoming plans.

Watch this space!

All the best to everyone.

Love,

Chris

Wenn nun Chris aber in den USA weilt, wer wird dann morgen bei der Kinopremiere in London das "Classic-YES-Lineup" bei den Fans vertreten? Etwa Rick? Nina, weißt du etwas darüber?



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.09.08, 18:55  Betreff: Re: (Nichts) Neues von Chris  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Chris Squire hat seine Zusammenarbeit mit Steve Hackett im YESFans-Forum gerade bestätigt und macht vage Hoffnung auf baldige Neuigkeiten von YES:
Hab den guten Chris bei den Yesfans gerade vor einer Minute eine Mail geschrieben...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.09.08, 21:31  Betreff: Re: (Nichts) Neues von Chris  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich aber gespannt. Eigentlich hatte ich im Jahr 2008 mit viel Yes gerechnet. Leider gab es nicht so viel, außer vielleicht von Dr. Howe.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 04.09.08, 22:40  Betreff: Re: (Nichts) Neues von Chris  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Da bin ich aber gespannt. Eigentlich hatte ich im Jahr 2008 mit viel Yes gerechnet. Leider gab es nicht so viel, außer vielleicht von Dr. Howe.
Noch ist das Jahr nicht ganz um, aber viel Hoffnung, dass sich 2008 noch was tut, habe ich auch nicht. Wenigstens hab ich Jon im Dezember 2007 gesehen, dieses Jahr war es bisher nichts mit Liveauftritten der YES-Mitglieder bei uns. Schade, dass es mit CIRCA: nicht geklappt hat und Asia keine Deutschlandtermine auf ihrer Tour berücksichtigten. Immerhin gab es zwei YES-DVDs, dreimal Steve Howe-CDs, die Circa DVD und hier und da ein paar Songs von Jon - und einiges im Umfeld inklusive Rick's Grumpy-DVD. Trotz allem also bisher kein langweilige Jahr für YESFans, auch wenn die eigentliche Gruppe nun ins fünfte Pausenjahr und einer ungewissen zukunft entgegengeht. Für mich aber war noch wichtig: Das YESForum, das sich - im Gegensatz zu YES -sehr belebt zeigt gegenüber den Zeiten, in denen ich nur alle halbes Jahr mal mitgelesen hab -

Du hast doch irgendwo geschrieben, man könne dem Loreleyveranstalter seine Wünsche für nächstes Jahr zukommen lassen?? Uns hier würde sicherlich einiges einfallen, lass es uns doch tun!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 05.09.08, 14:18  Betreff: Re: YES- aktuell  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Du hast doch irgendwo geschrieben, man könne dem Loreleyveranstalter seine Wünsche für nächstes Jahr zukommen lassen?? Uns hier würde sicherlich einiges einfallen, lass es uns doch tun!
Gut, ich tue es siehe hier:

Umfrage

... und es gibt ja für das Forum noch so viele unbesprochene Alben aus dem Yes-Umfeld, die rezensiert und übersetzt werden wollen.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 05.09.08, 14:23 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj