YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes arbeiten an neuem "Material"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 03.05.08, 16:10  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
      Zitat: Eclipse
      Das wären sieben Alben, die zweifellos zum besten Material zählen, das in der Musikgeschichte je veröffentlicht wurde[...]
    Gewagte These. Wie viele Nicht-Yes-Fans sehen das wohl genauso?
Tja, Fripper, solche Ansichten sind immer auch subjektiv, welcher Nicht-Beach Boys-Fan würde "Pet Sounds" zu den besten Alben aller Zeiten zählen, welcher Nicht-Stones-Fan "Beggar's Banquet", kein Beatles-Hasser unterwschreibt für "Abbey Road", Royale als Nicht-sowirklichFlodian hat wohl nicht so viel für Dark Side und WYWH übrig, auch "Dream Theater" muss bei Nicht-Fans Abstriche hinnehmen, Max würde "Kind Of Blue" von Miles Davis wohl eher seine Stimme verweigern.

Weiteres zum Thema später...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.05.08, 16:33  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Nachdem es für mich schon zwei Touren ohne neue CD gab, wäre es wichtig für Yes ein neues Studio-Album herauszubringen. Es gibt ja auch eine Unmenge an Material, welches noch in den Archiven der Musiker schlummert.

Von den guten alten Prog-Bands haben Yes am ehesten das Potential noch mal ein gutes Album hin zu legen. Das haben sie bei den letzten zwei Alben auch bewiesen und nicht nur alte Alben neu aufgearbeitet.

Und Topographic hat natürlich eine völlig richtige Frage gestellt.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.05.08, 17:10  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Unbedingt brauch ich ein neues Album auch nicht... wennauch es sicherlich interessant wäre was dabei raus kommt. Sei es nun vom Line Up her oder von der daraus resultierenden Musik.
Potential wäre trotz der vergangenen paar Alben sicherlich vorhanden. (in jeder Besetzung)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 17:15  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

oh mann...ich kann's kaum erwarten, auch wenn ich die einzige sein sollte, ich brauche dieses Album unbedingt (sonst ist die Yes Sammlung nicht komplett... ) Mit oder ohne Rick.
Habe heute im Rick's Place Chat erfahren, dass Mr. Fish out of Water alias Squire auch sein Solo Werk fertig geschaffen hat. Dann heisst's ab jetzt Geld sparen, denn ich brauch ein paar gute Scheiben.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.05.08, 17:37  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Welche schlecht waren...?

Ob schlecht oder nicht kann ich nicht so sagen, aber mir haben folgende nicht gefallen... bzw habe ich keine Motivation mich noch mehr damit zu beschäftigen...

  • The Ladder
  • Open your Eyes
  • Magnification

... und einige andere aus noch älterer Vergangenheit.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.05.08, 17:47  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Unbedingt brauch ich ein neues Album auch nicht... wennauch es sicherlich interessant wäre was dabei raus kommt. Sei es nun vom Line Up her oder von der daraus resultierenden Musik.
    Potential wäre trotz der vergangenen paar Alben sicherlich vorhanden. (in jeder Besetzung)
Was genau wirfst du YES bei den "vergangenen paar Alben" denn vor?
Dass sie sich auf ihre Wurzeln besannen und wieder Longtracks komponierten (Keystudio), dabei halt "wie früher" klangen?
Dass sie den CIRCA:-Sound vorwegnahmen (OYE) und dabei völlig überproduziert waren (und dennoch immerhin zwei gute Songs auf CD brachten)? Dass sie songorientiert produziert wurden (The Ladder) und dabei "positiv" klangen, mit einigen guten Songs. Oder dass sie - völlig aus der Zeit - ihre Musik mit einem Orchester einspielten anstatt mit Kb (inkl. des genialen Titels "In the Presence of") - und dabei etwas schwermütig klangen? Richtiggute YESSongs findest du auf jeder der CDs (Mind Drive, From The Balcony, New Language, Homeworld, ITPOf).



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!


[editiert: 21.06.08, 13:11 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.05.08, 17:56  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

Warum bauen Yes nicht ein bisschen Hiphop ein?
Mögen sie nochmal wirklich progressiv werden und live das alte Material in guter alter Manier vorführen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.05.08, 18:04  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Wenn ich mir Keys II so anhöre hat die Band noch verdammt viel auf dem Kasten....nur machen sie ganz eindeutig "ZU WENIG!"
Zustimmung !!! Wichtig ist aber ein neues Studio-Album !!!, Livealben/DVDs usw. gab es in letzter Zeit genug. Natürlich gibt es in der Yes-Geschichte noch ein paar Live-Lücken, die mir noch fehlen ...

Aber nur mit einem neuen Studio-Album würden sie beweisen, dass hier nicht (nur) finanzielle Interessen im Mittelpunkt stehen. Also Yes-Man zeigt der Welt, dass Ihr Euch noch nicht auf das Altenteil zurück zieht.

Und setzt der wieder erstarkten Fusion-Front was entgegen !!!

Keep On Progging !!!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.05.08, 18:04  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Warum bauen Yes nicht ein bisschen Hiphop ein?
    Mögen sie nochmal wirklich progressiv werden und live das alte Material in guter alter Manier vorführen. :gut:

    <hr>
Kennst du "Close To The Hype"? Dann weißt du die Antwort. Und wahrscheinlich kann Jon nicht wirklich rappen - er kann nämlich singen.

Und warum schaffe ich es schon wieder nicht, richtig zu zitieren?



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 18:09  Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Kennst du "Close To The Hype"? Dann weißt du die Antwort. Und wahrscheinlich kann Jon nicht wirklich rappen - er kann nämlich singen.

    Und warum schaffe ich es schon wieder nicht, richtig zu zitieren?
Üüüääähhh....Rapper


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj