YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 13:49     Betreff: Re: Yes arbeiten an neuem "Material"

"Revealing" hat am Anfang einen ewigen Spannungsaufbau, wobei die Keyboards nur einige blubbernde Tupfer setzen. Ansonsten gibt es da kontrapunktierende Synthesizerlinien, die aber weder wimmern noch dudeln. Howe spielt auf der Scheibe wohl am einfühlsvollsten, mit leichten Countryanleihen, während Wakeman am Keyboard stakkatoartige Clavinettupfer setzt. Teilweise wird es da sogar richtig rockig/hymnisch ("What happened?"), der Chorgesang schlängelt sich echoartig durch die Gitarrensoli, auch am Bass gibt es vorzügliche Linien zu hören.
Der zweite Teil, der "Relayer"-Part ist eher rockig durchzogen und stellt die Keyboards eher in den Hintergrund oder als Instrument, das die Gesangslinien leise umwebt oder deutlicher markiert.
Man mag es langatmig finden, bombastisch, aber das Arrangement ist objektiv gesehen erste Klasse.

"Remembering" läuft sehr langsam an, das ist sehr umstritten. Die einen finden dieses mäandernd-plätschernde gut, die anderen langweilig. Das trottet später ziemlich langsam vor sich hin, hier gibt es ein paar leise Klangflächen zu hören, das atmosphärischste Stück der CD. Bei diesem Stück ist die Bass und Schlagzeugarbeit zu loben.

"Ancient" ist der schräge Moment der CD, mit sehr vielen hetzenden Linien, viel Lärm, perfekt durcharrangiert. Ein etwas dichteres, sanfteres "Sound Chaser" mit noch mehr krummen Takten und einem sehr schönen Schlusslied, "Leaves of Green", mit Akustikgitarre und Gesang.

"Ritual" rockt sehr kräftig, stellt aber die Keyboards sehr in den Hintergrund. Hier steht der Bass im Vordergrund, und wenn die Keyboards auftauchen, sorgen sie für ein paar schöne Linien oder bringen in den Lärmpassagen Spannung rein. Da blubbert und lärmt es, eine FOrtbildung von "Vivaldi for Cannons".


Was daran jetzt Mickey-Mouse oder wimmernde Keyboards sein soll, ist mir nicht klar... man mag es als langweilig und öde bezeichnen können, aber an den Keyboards kann man hier nicht meckern. Die sind für 1973 sehr modern, während Emerson z.B. immernoch seine Standardsounds genutzt hat. Wakeman lässt es hier blubbern, plätschern, hier eine Flöte, da eine Sitar, alles vom Synthi nachgebildet. Und das Arrangement ist, wie gesagt, 1A - objektiv gesehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 317 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj