YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148


New PostErstellt: 08.07.08, 17:24     Betreff: Re: Yes - Spielfehler auf regulären Studioalben?

FOSSIL Damen Charms-Armband Edelstah...
Nein Nina - Spielfehler sind das nicht. Du meinst wahrscheinlich Kontrapunkte (klick), die bei Yes häufig verwendet werden. Dann klingt die Musik nicht mehr "normal". Letztlich ist das "normale" Klingen von Musik auch Blödsinn. Diese "normalen" Klänge werden uns nämlich z.B. durch die "Hitradiosender" oder TV-Sendungen der Musikindurstrie eingeimpft.

Wenn man die Hits oder sogenannte normale Musik nimmt, dann ist da meist das selbe Schema vorhanden(es gibt natürlich Ausnahmen). Für Hitproduzenten gibt es ungeschriebene Gesetze. Z.B. das spätestens nach 20 Sekunden gesungen werden muss, dass sich fast alles im 3 oder 4/4 Takt wiederfindet und das Strophe, Refrain, Strophe, Refrain-Prinzip.

Als das Asia-Album "Aqua" rauskam, hat ein DJ in München den Song "Who Will Stop The Rain" fast jeden Tag im Radio gespielt. Der Song ist kein typischer Mainstreamsong. Aber durch das ständige Wiederholen haben sich auch die Hörgewohnheiten der Menschen geändert und die Scheibe wurde in diesem Gebiet überdurchschnittlich oft verkauft.

Alles eine Frage der Suggestion. Wenn im Radio auch wieder das ganze Spektrum an Musik gespielt würde, dann würde auch Nischenmusik wie Prog (mit Kontrapunkten) wieder "normal" sein.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 226 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj