YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das am meisten unterschätzte Yes-Album

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.02.08, 20:49  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nein, mit diesem Rumgefunke könnt ihr mir gestohlen bleiben!
Na...der Funk ist ja nur ein Teil der Sauce.
Und ohne Funk entgeht dir eine Menge wunderbar virtuos gespielter Musik: Bill Lawsell, Material, Stevie Wonder, Chaka Khan, Tom Scott, Prince u.v.m...Musik die lebt!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.02.08, 20:53  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Musik, die lebt?
Es gibt genug Musik, die auch ohne nerviges Rumgetröte lebt...
zum Beispiel Hacketts neues Meisterwerk!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.02.08, 20:56  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Musik, die lebt?
    Es gibt genug Musik, die auch ohne nerviges Rumgetröte lebt...
    zum Beispiel Hacketts neues Meisterwerk!
Natürlich...aber Funk ist sehr strukturiert. Und im Jazz wird auch getrötet. Ich finde Prog eh am interessantesten mit Flöte oder Sax!
Prince z.B. echt zappalike!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.02.08, 20:58  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Gegen Jazz habe ich nichts, aber Funk HASSE ich.
Mit "Islands" z.B. habe ich keine Probleme - ist ein tolles Jazzalbum.

Auch Canterbury Jazz und Free Jazz sind, wenn noch ein wenig Melodik und Athmo dahinter ist, super.


[editiert: 15.02.08, 21:02 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.02.08, 21:04  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Gegen Jazz habe ich nichts, aber Funk HASSE ich.
Ich möchte nicht missionieren. Aber oft sind Funk und Jazz untrennbar miteinander verbunden. Und ein Großteil der Phil Collins BigBand z.B spielt eindeutig Funk. Collins mit EWF ganz eindeutig!
Ichj mag unwahrscheinlich die 70er sound von Stanley Clark...auch das ist Funk. Herbie Hanckock...Jazzfunk. Pat Methney auf "We live here"...Steely Dan!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.02.08, 21:07  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

hier weitermachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 21.08.08, 16:32  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich habe die Angst, sie könnten zu 80s-mäßig/punkig sein...
80s-mäßig ja, aber punkig? Auf keinen Fall. "90125" orientiert sich eher an AOR-Rock á la Toto oder Foreigner, "Drama" ist laut Steve Howe " a Buggles record with Yes fiddle-faddles".




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 21.08.08, 19:32  Betreff: Re: Das am meisten unterschätzte Yes-Album  drucken  weiterempfehlen

Hier habe ich noch gar nicht geantwortet - ich gebe Mr. Fragile meine volle Unterstützung

1) Talk
2) Drama
3) 90125

sind auch für mich heftig unterschätzt - alle drei gehören zu meinen liebsten Yesalben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj