YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer war am wichtigsten für Yes ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.07.08, 18:37  Betreff: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei dieser Umfrage geht es nicht darum welches (Ex-)Mitglied am wichtigesten für Yes war, sondern wer "außerhalb" der Band wohl der wichtigste Mensch war. War es Roger Dean, Eddy Offord, Chris Welch, Brian Lane ... ?

Bevor ich meine Meinung sage, frage ich Euch erstmal.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 04.07.08, 18:37 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.07.08, 18:40  Betreff: Re: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Die Keyboardroadies, die immer für ordentlich klingende Tasteninstrumente gesorgt haben. Die klangen nämlich immer perfekt und klar (es sei denn bei Wetterschwankungen) und sind gerade für mich am wichtigsten.

Der Gitarrenroadie, der bei QPR'75 vor der Zugabe die Gitarren gecheckt hat und anschließend für eine sehr komische Situation gesorgt hat darf natürlich nicht vergessen werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 04.07.08, 18:42  Betreff: Re: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.07.08, 22:50  Betreff: Re: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Eine wirklich schwere Frage weil sicherlich mehre Faktoren für Yes wichtig war und als aussenstehender kann man das eigentlich nur ahnen.

Die Band selbst hielt wohl Produzent Eddie Offord für sehr wichtig zumindest wurde er auf dem Ctte Album als sechstes Mitglied abgebildet.

Auch Roger Dean's Fantasycover sind sehr wichtig für Yes. Ich hab mir z.B. die Yessongs gekauft weil mir das Cover so gefiel und ich wissen wollte was für eine Musik dahinter steckt. Da war (bin) ich sicher nicht der einzigste.

Zu Superstars wurden sie aber mit Sicherheit durch Ahmet Ertegun.
Also ich würde sagen das Ahmet Ertegun am wichtigsten für Yes war.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.07.08, 23:34  Betreff: Re: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Zu Superstars wurden sie aber mit Sicherheit durch Ahmet Ertegun.
    Also ich würde sagen das Ahmet Ertegun am wichtigsten für Yes war.
Auf der neuesten Yes-DVD wird Ahmet sowieso sehr gelobt, weil er die Künstler geliebt hat. Für stand wohl tatsächlich nicht der Maximalprofit im Vordergrund.

Man muss aber auch mal erklären wer Ahmet war, nämlich der Chef von Atlantic Records. Leider ist er voriges Jahr verstorben.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 05.07.08, 09:32  Betreff: Re: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Man muss aber auch mal erklären wer Ahmet war, nämlich der Chef von Atlantic Records. Leider ist er voriges Jahr verstorben.
ok, Ahmet kam als Sohn eines türkischen Botschafters nach Washington und gründete in den 40er Jahren Atlantic Records das sich zu einem der einflussreichsten Plattenfirmen aller Zeiten entwickelten. Er hatte ein ausgeprägtes Gespür für talentierte Musiker und Geschäftssinn. So wurden Aretha Franklin, Ray Charles, Otis Redding und Wilson Pickett zu Weltstars und die Liste von Rock, Jazz und Soulinterpreten ließe sich endlos bis hin zu Phil Collins und Yes fortsetzten.
Im Gegensatz zu vielen anderen Plattenfirmen ging Ertegun sehr respektvoll mit seinen Musikern um was ihm ein sehr hohes Ansehen einbrachte. Die Stones unterschrieben z.B. bei Atlantic trotz schlechterer Vertragsbedingung weil sie bei Ertegun sein wollten.
Bei einem Konzert der Stones 2006 stürzte Ahmet unglücklich und starb wenig später an einer Gehirnblutung. Vor kurzem gaben Led Zeppelin ein vielbeachtetes Reunionkonzert zu Ehren von Ahmet Ertegun bei dem meines Wissens auch Chris Squire dabei war.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 05.07.08, 14:03  Betreff: Re: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, Eddie Offord sollte hier erwähnt werden. Er hat als Produzent schließlich für den guten Sound der frühen Studioalben gesorgt.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 31.08.08, 23:12  Betreff: Re: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke Roger Dean und Eddy Offord haben fast den Status eines Mitgliedes verdient. Aber beide haben auch von Yes profitiert.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 31.08.08, 23:21  Betreff: Re: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Steht dieses Posting in einem gewissen Zusammenhang mit der atuellen Eclipsed?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 31.08.08, 23:23  Betreff: Re: Wer war am wichtigsten für Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Steht dieses Posting in einem gewissen Zusammenhang mit der atuellen Eclipsed?
Nein, in welchem Zusammenhang könnte es denn stehen ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj