YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die traurigsten Yessongs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 01.10.08, 19:04  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Geht mir auch so. Sind halt keine Trauerklöße (sonst hätten sie sich wahrscheinlich auch nicht YES sondern NO genannt )


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.10.08, 19:14  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen


Yaouuu, köstlicher Hinweis und sehr einleuchtend.

Ich finde aber die Grundidee von Ricarda, über diese Seite der YES-Musik (hat bei mir immer schon eine hohen Stellenwert) mal zu plaudern richtig gut.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 01.10.08, 19:17  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Ich versteh was ihr meint, unter "traurig" empfinde ich bei Yes jetzt auch nicht so die großen Gefühle, so dass ich mir den Song nicht mehr anhören kann, weil ich sonst heulen muss. Das ist natürlich nicht der Fall. Meiner Meinung sind manche Stellen in Songs gut traurige Gefühle auszudrücken, und vielleicht genau das macht diese Lieder so schön. Ich kann das vielleicht eher mit deprimierend vergleichen, weil ich mich noch nie deprimiert mit Yes Musik gefühlt habe, und wahrscheinlich auch nie werde.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.10.08, 19:32  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema die Macht der Musik gab es gestern eine wohl recht interssante Quarks & Co.-Folge im WDR-TV. Es wird z. B. berichtet, wie und wo durch Musik im Gehirn Emotionen auslöst, wie das Rhytmusgefühl funktioniert und und und..

Ich habe es aufgezeichnet aber noch nicht angeschaut. Wen's interessiert, hier der Link zur Sendung:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0930/000_musik.jsp

Die Sendung gibts dort auch als Podcast.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 01.10.08, 20:26 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.10.08, 20:00  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt Recht. Yes ist positive, manchmal nachdenkliche, Dur-Musik.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj