YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 04.01.09, 19:02  Betreff: Re: Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker  drucken  weiterempfehlen

1 - 2 Alben ist beim Output Howes und Wakemans schwierig. Für mich sind empfehlenswert von

Steve Howe:
  • The Steve Howe Album
  • Quantum Guitar

... und von

Rick Wakeman:
- The Six Wives of Henry 8th

hans




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 04.01.09, 19:56  Betreff: Re: Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker  drucken  weiterempfehlen

Meine Top 6:

JonAnderson:

Olias Of Sunhillow
Song Of Seven
Change We Must

Rick Wakeman:

Six Wives
Criminal record

Steve Howe:

Not Necessarily Acoustic



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.01.09, 10:21  Betreff: Re: Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Steve Howe:

    Not Necessarily Acoustic
Top Scheibe mit einem genialen Medley von "Tales".


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 23.05.09, 15:30  Betreff: Re: Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker  drucken  weiterempfehlen

Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, daher stell ich die Frage mal hier:
Da ich bisher nur Jon's "Olias", sowie Chris' "Fish Out of Water" und sein Weihnachtsalbum so richtig kenne, wollte ich mal fragen, ob auch die anderen Solowerke aus der Ära 75/76 (also "Story Of I", "Ramshackled" und "Beginnings") empfehlenswert sind.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 23.05.09, 19:05  Betreff: Re: Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, daher stell ich die Frage mal hier:
    Da ich bisher nur Jon's "Olias", sowie Chris' "Fish Out of Water" und sein Weihnachtsalbum so richtig kenne, wollte ich mal fragen, ob auch die anderen Solowerke aus der Ära 75/76 (also "Story Of I", "Ramshackled" und "Beginnings") empfehlenswert sind.
Aus der Zeit 75/76 halte ich mindestens noch Wakeman's Criminal Record und die No Earthly Connection für sehr empfehlenswert.
Die Beginnigs von Howe ist auch gut schwächelt aber etwas beim Gesang.
Alan White's Solo-Album enthält überwiegend Soulrock und ist für Yes Verhältnise am untypischsten, hat aber interessante Momente.
Das Moraz Album ist etwas langatmig kann aber durch die brasilianischen Einflüsse durchaus überzeugen.

Generell sind die Alben Yesfans zu empfehlen, so stark wie Olias oder Fish sind sie allerdings nicht.



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 24.05.09, 12:03  Betreff: Re: Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker  drucken  weiterempfehlen

Das Album von Chris hab ich mir vor kurzem bestellt, bin schon seeehr gespannt. Der "Swiss Choir" kommt dann in ca einem halben Jahr.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 24.05.09, 13:30  Betreff: Re: Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Das Album von Chris hab ich mir vor kurzem bestellt, bin schon seeehr gespannt.
Good choice!!!

    Zitat: Ricarda
    Der "Swiss Choir" kommt dann in ca einem halben Jahr.
Ist auch jetzt noch nicht die richtige Zeit dafür. Obwohl ich das Album erst dieses Jahr gehört habe und auch erst in diesem Jahr bekommen habe.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.05.09, 18:47  Betreff: Re: Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker  drucken  weiterempfehlen

Ich kenn gar keine 5 Soloalben



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj