YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 04.01.09, 11:04     Betreff: Re: Eure Top-Five Solo-Alben der (Ex-) Yes-Musiker

Jon Anderson hat eigentlich nur ein Album gemacht, das mich langfristig immer wieder zum Wiederhören einlädt, nämlich CHANGE WE MUST. Bei Chris Squire fällt die Wahl nicht schwer. Auch wenn man die Conspiracy-Alben zu seinen Solo-Werken zählt, ist FISH OUT OF WATER für mich ohne ernstzunehmende Konkurrenz. Tolles Album. Steve Howe ist ja sehr produktiv und ich muss erstmal meine ganzen Alben von ihm durchschauen, um eine Entscheidung zu fällen ... *grübel* ... das Steve Howe Album hat ja einen großen Nostalgie-Bonus und ist auch sehr schön, aber ich denke, bei mir macht dann noch QUANTUM GUITAR das Rennen. Ein guter Überblick über seine akustischen und elektrischen Seiten und teils sehr schöne Stücke. Alan White? Außer RAMSHACKLED ist ja von ihm nicht so viel gekommen. Rick Wakeman, ach du liebe Zeit. Von seinen um die 90 Alben kenne ich vielleicht 15 ganz und nochmal ein paar in Ausschnitten. Das meiste davon mag ich gar nicht. Die "Airs"- und "Aspirant"-Trilogien sind ok zum Zurücklehnen und Entspannen, ein paar Piano-Alben passen auch, aber am Ende bleiben wieder nur die SIX WIVES OF HENRY 8TH, die mich halbwegs überzeugen. Bei Trevor Rabin ist es ganz klar CAN'T LOOK AWAY. Von Bill Brufords Projekten mag ich das allermeiste sehr sehr gerne. Richtig genial finde ich IF SUMMER HAD IT'S GHOSTS mit Ralph Towner und Eddie Gomez. Von Kaye, Banks, Moraz, Sherwood und Khoroshev kenne ich nichts, was mich sonderlich begeistert, obwohl Khoroshevs Piano-Album, die Badger-Sachen oder auch ein paar Moraz-Stücke durchaus zwischendurch mal gehen.

Sollte ich meine Top 5 erstellen, würde ich momentan sagen:

  1. Chris Squire - Fish out of water
  2. Bill Bruford - If Summer had it's Ghosts
  3. Steve Howe - Quantum Guitar
  4. Trevor Rabin - Can't Look Away
  5. Jon Anderson - Change We Must

hans




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 115 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj