YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 09.03.09, 15:24     Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!

    Zitat: privat081
    Warum so eine Reaktion? Auch wenn ich die Meinung (überwiegend) teile, ist das weder arrrogant noch krass.
    Aber zu der (Ein)sicht "Es wird ja niemand gezwungen, zu Konzerten zu gehen (weder die Künstler noch die Besucher)" kann ich Dir nur absolut rechtgeben.
    Noch ein paar Jahre "Pause" (mit oder ohne neues Material) und es wird für Yes sehr schwierig werden. Auch in diesem Punkt spielt das Alter nicht unbedingt für die Band.
    Von künstlerischem Aspekt ausgehend ist es natürlich "tödlich" wenn eine Gruppe aufhört neues Material zu produzieren und sich mit mehr oder weniger "guten" Sideman reproduziert.
    Das es aber funktionieren kann beweisen "David Gilmour" und "Roger Waters"! Teilweise sogar mit neuem Material!
    Bin mal gespannt was bei Yes noch kommt. Oder ob noch was kommt. Und vor allem wann?
Krass finde ich diese Ausdrucksweisen und Aussagen:

">Mund-zu-Mund-BeatmungLebens verlängerte Maßnahme<"

"Peinlichkeitsrecord"

"das John in ein paar Jahren sich vom Vogelgezwitcher"

"sein Asthma problem in den Griff bekommt"

"Rick den Gehstock wegwirft"

"lebt dann Steve noch"

Arrogant finde ich diese Ausdrucksweisen und Aussagen:

"dachte ich mir platzt der Hut. Und daher habe ich mich nochmal angemeldet, um mir da letztendlich auch etwas Luft zu verschaffen."

und im Lichte der obigen Formulierungen

"weil ich sehe wie das zuende geht"

Sonst greife ich Rechtschreibung und Orthographie nicht auf, aber ich weise darauf hin, dass es sich um exakte Zitate des Autors dieser Formulierungen handelt.

Wie fändest Du es, wenn man so über Dich sprechen würde, NUR WEIL DU SO UM DIE 60 bist? Wenn jüngere Künstler mehrmals Konzerte aus akuten gesundheitlichen Gründen absagen, spricht man dann von "Peinlichkeit" und Rekorden?

Dass man sich auch anders artikulieren kann - nämlich so, dass man nicht selbst peinlich ist - zeigen die anderen Beiträge inklusive Deines vorherigen .

Und wenn sich jemand Luft verschaffen muss, dann kann er das tun wo und wie er will, aber seine Not einfach in solcher unqualifizierter Weise hier abzulassen finde ich völlig unangebracht. Wir sind ja hier nicht der Müllhaufen!!!

In der Sache verweise ich einfach mal auf einen entsprechenden Thread bei den yesfans (yesfans.com), weil dort das Thema schon in 182 (Stand heute 14.40 Uhr MEZ) behandelt wurde - sicherlich interessant für alle, die sich mit Fragen zu Touren, Konzerten und neuem Studiomaterial befassen. Hier ist der Link:

http://www.yesfans.com/showthread.php?t=51007

Deine Sichtweise ist durchaus begründet. Du nennst "David Gilmour" und "Roger Waters". Tja, z.B. die Herren Howe und Wakeman sind konzert- und neuerscheinungsmäßig auch nicht faul. Da sehe ich keinen Kontrast und keine Anzeichen für ein künstlerisches oder gar menschliches Ende.

Nie zuvor gab es so viele "ältere" große Musiker der Rockgeschichte ("es wurde physisch früher gestorben"). Bei den großen klassischen Entertainern der 40-er bis 80-er (Sinatra & Co.) hat niemand von Peinlichkeit gesprochen; dieses Genre ging durch generationsbedingte Änderungen beim Publikum halt zu Ende, und zum Schluss hin gab es auch keinen "Nachwuchs" mehr. Jetzt haben wir die Ära der Rock-Entertainer. Und nur, weil es auch (Gott sei Dank) junge Musiker und Bands gibt, müssen sich "die Alten" nicht "verpfeifen". Das Bild wandelt sich - schade, dass einige heute hier halt geistig nicht so flexibel sind, wie die seinerzeitigen Wegbereiter und einen Wandel, eine Entwicklung nicht verstehen, und daher auch nicht zu folgen vermögen.

Les Paul steht mit über 70 (oder sind es schon deutlich mehr Lenze - ich müsste nachschauen) wöchentlich auf der Bühne. Rick kommt sicherlich auch locker auf einen Auftritt pro Woche (eher noch um Einiges mehr) und hat noch zahlreiche sonstige Aktivitäten.

Es wird von unerwünschten "Side-Men" gesprochen und dass die Stones doch ein positives Beispiel seien. Letztere hatten auf der jüngsten Tour (ich glaube sie hieß "A Bigger Bang") FÜR JEDEN STONES-MUSIKER EIN INSTRUMENTALES DOUBLE HINTER DEM VORHANG. Wirklich erkannt hat man die Stones-Mannen eh nur auf der Video-Wand, und wessen Spiel man wirklich hörte, wissen nur die Leute am Mixer. Für mich ist das nicht wirklich besser und auf keinen Fall ehrlicher, als wenn gleich jemand Neuer im Rampenlicht steht (das Stones-Konzert hat mir dennoch Spaß gemacht). Und, wie gesagt, kann ja jeder entscheiden, ob er ein Konzert mit einem bestimmten Line-Up besuchen will oder nicht - da muss man keine Musiker herabwürdigen.

In vielen Bands werden Mitglieder gewechselt (z.B. SAGA) und es geht weiter. Da steigen Mitglieder eben mal aus (und auch wieder ein, wie wir wissen, Yes!). Warum soll das verboten sein? Es kommt dann auch 'was Neues - daran müssen sich wohl Einige erst noch gewöhnen. Muss man eine Firma automatisch schließen, weil der Senior-Chef in Ruhestand geht, und gibt es dann die Produkte nicht mehr? Darf es eine Band nicht mehr geben, wenn sich einzelne Mitglieder vorübergehend oder endgültig (was ist das denn schon, gell Frau Turner und wie sie alle heißen) zurück ziehen?

Wo leben wir denn? In welcher Zeit leben wir? Wie sieht denn unsere Gesellschaft aus? Und: Wie sieht unsere Musik aus?

Eine eigene Meinung haben ist in jedem Fall wichtig, und auch, sie kund zu tun. Aber Toleranz anderen gegenüber und vor allem eine angemessene Befassung und Ausdrucksweise sind nicht minder bedeutsam. Ich mag mich jederzeit gerne mit jedermanns Standpunkt befassen (ich hab' hier zwei pubertierende Söhne und schon daher viel Übung darin), aber ich bin nicht der, dem man mal so eben seinen Unmut vor die Füße ko..en (Zensur des Anstandes) und an den Kopf schmeißen kann, dass er und seine Meinung bescheuert sind. Ein entsprechender Umgang miteinander ist schon geboten.

Also zum Thema des Threads:

So manche Statements (in ihrer Art und Weise) enttäuschen mich schon und ich wünsche mir, dass vor allem der Ton hier - nenne ich es mal - menschlich bleibt. Es soll natürlich jeder seine Meinung haben, und das ist gut so.

Yes enttäuschen mich nicht. Wer immer auch im Einzelnen für Yes stand und steht hat u.a. zu künstlerischen Werken und Werten beigetragen, die ich und auch zahlreiche Andere nicht missen möchten.
The Show WILL Go On
in der einen oder in einer anderen Richtung. Wir können die Richtung nicht vorgeben, aber wir können die Richtung mitgehen oder nicht.
Time changes
oder wie wir Physiker sagen: Alles ist im Fluss. Da muss man selbst schon flexibel sein.

Rock On


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 526 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj