YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie definiert ihr Yes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 09.03.09, 21:36  Betreff: Re: Wie definiert ihr Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Wir hatten mal im Philosophieunterricht versucht, eine Definition für Tisch zu finden, sind aber kläglich gescheitert
Wir auch

Deshalb hab ich ja auch auf "mindestens drei Beine" verzichtet. Wer weiß, was du dann alles gebracht hättest


Aber wie ist denn jetzt deine Definition für Yes?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 09.03.09, 21:44  Betreff: Re: Wie definiert ihr Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
      Zitat: Eric
      Wir hatten mal im Philosophieunterricht versucht, eine Definition für Tisch zu finden, sind aber kläglich gescheitert
    Wir auch

    Deshalb hab ich ja auch auf "mindestens drei Beine" verzichtet. Wer weiß, was du dann alles gebracht hättest


    Aber wie ist denn jetzt deine Definition für Yes?
ein Stuhl mit vier Beinen ist statisch überbestimmt und deshalb eine Fehlkonstuktion!



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.03.09, 21:46  Betreff: Re: Wie definiert ihr Yes?  drucken  weiterempfehlen

Ganz einfach: Yes ist alles, was unter dem Namen Yes veröffentlicht wird und an dem mindestens ein Mitglied des klassischen Yes Lineups beteiligt ist, das für diese Aktion jedoch nicht von anderen Mitgliedern (insbesondere Chris Squire) verklagt werden kann



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein


[editiert: 09.03.09, 21:48 von Eric]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 09.03.09, 22:17  Betreff: Re: Wie definiert ihr Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Ein Tisch ist ein selbststehender Gegenstand, auf dem man was ablegen kann.

    Und was ist/sind Yes?
Es gibt echte Tatsachen, die sind unumstößlich (ja, nicht alles was wir wahrnehmen ist wirklich real, einiges aber schon). Aber diese Tatsachen existieren individuell nur für jeden Einzelnen. Was ich geschaffen habe, kann eben nur ich als tatsächlich erkennen. Andere glauben wenigstens. (Ich weiß, dass meine Jungs meine Kinder sind - keine blöden Bemerkungen dazu jetz! -, meine Kinder können das nur glauben, sehen in mir aber eben ihren tatsächlichen Vater).

Was Yes geschaffen hat/haben, können nur die Mitwirkenden als Tatsachen erkennen. Wir können es nur glauben.

Wer das glaubt, was da geschaffen wurde, sieht darin Yes.

Was heißt das nun (nein, ich wurde nicht eben von den Männern mit den weißen Jacken und Turnschuhen abgeholt):

Wissen, "was" Yes ist/sind, können nur die Mitwirkenden anhand dem, was Yes durch sie geschaffen hat.

Wir können glauben, "was" Yes ist/sind anhand dessen, was Yes geschaffen hat:

Für mich sind Yes die Songs oder die Musik; hätte es Yes nicht gegeben, gäbe es diese Songs oder die Musik nicht. Für mich sind Yes die Events; hätte es Yes nicht gegeben, gäbe es diese Events nicht. Und für mich sind Yes die Quelle von Freude (Emotionen); hätte es Yes nicht gegeben, gäbe es diese Freude (Emotionen) nicht. Und das gilt nicht nur retrospektiv, sondern auch für die Zukunft.

Und daher immer wieder und jederzeit:

Welcome back my friends to the show that never ends
(ELP)


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 09.03.09, 22:22  Betreff: Re: Wie definiert ihr Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Wir können glauben, "was" Yes ist/sind anhand dessen, was Yes geschaffen hat:
Das deckt sich ja ziemlich mit dem, was wir bisher haben. Ist aber philosophischer


    Zitat: soundmunich
    Welcome back my friends to the show that never ends
We're so glad you could attend


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 09.03.09, 22:28  Betreff: Re: Wie definiert ihr Yes?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Was heißt das nun (nein, ich wurde nicht eben von den Männern mit den weißen Jacken und Turnschuhen abgeholt):
und ich kam gerade ins grübeln!



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 10.03.09, 17:26  Betreff: Re: Wie definiert ihr Yes?  drucken  weiterempfehlen

Royale, ich interpretiere Deine Intension für diesen Thread mal so:

Das bedeutet YES für mich:

• DIE Musik, die alles anspricht, was Musik in mir auch nur irgendwie ansprechen kann
• tiefe Gefühle
• emotionaler Begleiter
• geistiger herausfordernder Anspruch der Musik
• Bewunderung der meisten Musiker, die in der Band sind/waren wegen ihrer Kompositionen für die Band und der Beherrschung der Instrumente
• hinterfragende Lebenshaltung
• Hoffnung
• Mitmenschlichkeit
• positive Lebenseinstellung

Gäbe ich mir mehr Zeit, würde mir sicher noch Einiges mehr einfallen.

Musik begleitet mich intensiv seit frühen Kindertagen. Sie war immer ein enorm wichtiger Begleiter in meiner Gefühlswelt. Ich vermag es kaum aufzuzählen, was ich alles gehört habe (irgendwann poste ich das auch noch mal bei den „pers. musikalische Kellerleichen“- oder besser nicht?), bis ich dann an dem Punkt ankommen war, an dem ich YES zum ersten mal hörte. Nach dem ich diese Musik (Anfang der 70er) verstanden hatte, bildet sie für mich auch heute nach so vielen Jahren die absolute Spitze der Pyramide. Gerne höre natürlich auch die Musik anderer Band’s und Künstler.
Aber es dauert dann nicht lange und ich verspüre das Verlangen: Nun muss es wieder YES sein. Danach kommt Genesis. Mit der Musik ist das ähnlich, aber nicht so ausgeprägt.

Und deshalb: YES kann mich nie enttäuschen (ach, das war ja ein ander Thread..)


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 10.03.09, 19:16  Betreff: Re: Wie definiert ihr Yes?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade keine Definition für YES zur Hand. Aber ich erinnere mich an ein Erlebnis. Vor ein paar Jahren (10?) zeigte mir mein Sohn sein neues PC-Spiel "Homeworld". Zu den bunten Bildchen erklang gerade der Refrain der "Filmmusik". Ich musste gar nicht groß denken, denn ich wußte sofort - ohne das Stück je vorher gehört zu haben - "Das ist YES!"
(Wenn man einen Tisch sieht, erkennt man ihn ja auch meistens als solchen, ohne ihn vorher zu definieren.)
Gertrude Steín meinte: "Eine Rose ist ein Rose ist eine Rose."
Aprilfrost meint: "Yes ist Yes ist Yes ist Yes."


PS: Ich mach mir noch mal Gedanken zu einer Definition, aber nicht jetzt.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 10.03.09, 19:34  Betreff: Re: Wie definiert ihr Yes?  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist Yes eine Band die Musikgeschichte geschrieben, viele sehr gute Alben produziert und Superliveshows abgeliefert hat. Aber auch eine Band die sich, in den letzten Jahren, aus welchen Gründen auch immer, sich selbst im Wege stand, neue Einflüsse massiv ignoriert und deshalb wohl auch Fans verloren hat und deshalb wohl etwas in der Versenkung verschwunden ist.






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 10.03.09, 19:41 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj