YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes enttäuscht mich total!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.03.09, 22:55  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Ist schon in Ordnung Brunito. Natürlich hätten viele von UNS auch ein Album in der von Dir genannten Besetzung.

2005/6 wäre ein guter Zeitpunkt für ein neues Album gewesen. Das haben Yes (alle damaligen Mitglieder) verschlafen.

Die "alten" Yes-Mitglieder wurden aber auch durch die neueren zu den Alben angestachelt. Initiator für "Talk" war ja eindeutig Rabin und Sherwood hat maßgeblich "The Ladder" forciert. Das muss man auch mal festhalten.

Es gibt derzeit viele Umstände, die eine Tour in der klassischen Besetzung oder ein neues Studioalbum verhindern. Wenn manche jetzt trotzdem die Musik auf der Bühne machen wollen, die sie mal mit Yes komponiert haben, dann ist das für mich in Ordnung.

Benoit hat sich nie mit Jon verglichen. Er hat über ihn nur aus tiefsten Respekt gesprochen. Und nicht er hat sich bei Chris , Alan und Steve beworben. Sie wollten ihn.

Und Rick hat ja sogar seinen eigenen Sohn vorgeschlagen. Hätte Rick was dagegen gehabt, wäre Oliver nie als Wakeman 2 auf die Bühne unter dem Banner Members of Yes aufgetreten.

Insofern geht das Line-Up der Present-Tour für mich in Ordnung.

Grüße aus Deutschland, wo immer Du auch bist.



____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 09.03.09, 22:57  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brunito
    Diese Besetzung ist gerade zerfallen und das macht mich sehr traurig, da nun auch kein Studioalbum mehr zu erwarten ist.
    Wie ich oben schon schrieb, hatte ich mir das ein bisschen erhofft und danach ne schöne Tournee. Ich wohne nicht mehr in Deutschland und hatte mir fest vorgenommen Urlaub zu nehmen und anzureisen, aber das hat sich ja nun erledigt.
woher weist du das? das ist doch alles überhaupt nicht entschieden!

Das offizielle Line up ist immer noch Jon, Chris, Alan und Steve und mit Rick ist auch noch alles offen.



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 09.03.09, 23:15  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brunito
    Grüsse (besonders an Soundmunich, der war besonders Sauer)
    Brunito
Hi!

Ich habe ja schon vor 4 Stunden geschrieben:

    Zitat: soundmunich
    Also von meiner Seite her:

soundmunich

PS: Dein weiterer Beitrag gefällt mir ehrlich ganz gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 10.03.09, 07:43  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Hey, das sollte kein Aufruf zum Köpfeeinschlagen sein
Ist symbolisch gemeint: Der züchtigt sich selber

Wir sollten aufpassen, dass alles im Rahmen bleibt.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 10.03.09, 18:39  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie ähnelt die aktuelle Situation doch der "Drama"-Phase: Da fehlen plötzlich Jon und Rick und die Welt geht unter. Darauf will ich aber nicht eingehen.

Einige Pläne des Trios Howe/Squire/White konnten nie mit Anderson und Wakeman verwirklichen werden, was man bei "Drama" hört. Daher wundert es mich, dass das Trio die aktuelle Situation nicht genutzt hat, um wieder auf den Power-Sound (den man auch sehr gut bei der Trio-Aufnahme von "Going For The One" hören kann) zurückgreift, sondern eine eher konservative Setlist spielt. Die wenigen gespielten "Drama"-Stücke ändern da auch nicht viel dran.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 10.03.09, 19:16  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Enttäuschung? Eher über die verpasste Chance eine schöne Abschieds(?)tour oder auch nur vereinzelte Konzerte zum "40sten" zu geben. Es ist wie es ist. Das hätte viel früher und ernsthafter organisiert werden müssen. Stattdesen wird die USA live und diverse andere Bands (Asia) bevorzugt. Was soll's! Änderen kann man es eh nicht. Aber positiv ist das Ganze auch nicht!
Wie geht es weiter. Pläne für eine 45 Tour?






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 10.03.09, 19:17 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brunito
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 10.03.09, 21:25  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi privat081

Da stimme ich dir 100% zu.
Klar weiß ich auch nicht was die Zukunft bringt. Bin ja kein Hellseher.
Aber das John und Rick sich nach dieser Tour zurückmelden
und dann noch zusammen ins Studio gehen oder danach noch eine Tour zusammen machen, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
Dagegen arbeitet schon zumindest mal die Zeit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 11.03.09, 01:07  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brunito
    Aber das John und Rick sich nach dieser Tour zurückmelden
    und dann noch zusammen ins Studio gehen oder danach noch eine Tour zusammen machen, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.
    Dagegen arbeitet schon zumindest mal die Zeit.
Na, und wenn wir bloß mal an einen Zeitraum der nächsten FÜNF Jahre denken, würde ich nicht sooooooooooo schwarz sehen. Ich habe ja immerhin noch die 35 Anniversary Tour und Rick solo erlebt, was alles nicht so lang her ist, und glaube, auch die Jungs von Yes können wie andere auf Dauer nicht ohne (gell Frau Turner ...). Es gab schon soviele Farewell Tourneen, auf die werbetechnisch mehr oder weniger glücklich titulierte "Wiederauferstehungstourneen" folgten (eines der jüngeren respektive älteren - wenn man die Musiker betrachtet - Beispiele stellen wohl die Eagles dar , für die ich die Karten schon hier liegen habe).

Für mich gilt: Ich nehme halt jede Chance war (selbst von Künstlern, die nicht 100 %-ig auf meiner Wellenlänge sind, aber durchaus gute Musik auf dem Konto haben, wie z.B. Queen). Dann muss ich mir schon mal später nichts vorwerfen. Und meine Jungs wollen eh immer mit (zur Freude meines Geldbeutels, aber für was hat man Kinder ).

Jede(r) soll nur selbt zusehen, dass er/sie über dem Zaudern und der Unzufriedenheit nicht SELBST ZU ALT werden (oder sich so fühlen).

Daher mein Tip: Nicht verzagen, und schon mal ein Konzertkonto anlegen (Rick's Event kostet ja für eine Person schon mal Minimum 300 Euro, und da sind Getränke noch nicht einmal mitgerechnet )

Keep on Rockin'


soundmunich


[editiert: 11.03.09, 01:11 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.03.09, 15:30  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

Genau soundmunich - ich nehme meinen Sohn auch mit zu Asia.
Ich versuche auch so viel wie möglich an Konzerten mitzunehmen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 11.03.09, 15:32  Betreff: Re: Yes enttäuscht mich total!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Genau soundmunich - ich nehme meinen Sohn auch mit zu Asia.
    Ich versuche auch so viel wie möglich an Konzerten mitzunehmen.
Irgendwann wird's mal richtig teuer. Trotzdem toll.






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj