YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes-Songs von anderen Künstlern interpretiert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 27.03.09, 21:33  Betreff: Re: Yes-Songs von anderen Künstlern interpretiert  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne leider keine Yes-Coverversionen, aber mit Coverversionen generell habe ich so meine Probleme.

Mit vielen Coverversionen komme ich nicht gut klar, vor allem mit denen, die die Songs so entstellen, dass man sie gar nicht wiedererkennt oder die dem Original in keinster Weise gerecht werden. Im Allgemeinen habe ich die Originale lieber.

Natürlich gibt es aber auch gut gemachte Coverversionen, keine Frage... Aber dahingehend habe ich halt eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Wobei es natürlich durchaus sein kann, dass ich auch mal Lieder toll finde, die tatsächlich Coverversionen sind, was ich aber nicht weiß, da ich die Originale nicht kenne, da die z. B. in den 70ern Hits waren...

Was mich extrem gestört hat, war die Tatsache, dass es bis vor einigen Jahren offenbar "Mode" war, dass Nachwuchs-Sänger und -Bands, die mal eben den großen Hit landen und das schnelle Geld machen wollten, einfach mal rasch irgendeinen älteren Hit gecovert haben, anstatt was eigenes abzuliefern. Als Beispiel fällt mir ein, dass es mich aufgeregt hat, dass damals Gigi D´Agostino seinen ersten Hit mit einer Coverversion von Nik Kershaws "The Riddle" gelandet hat (das Original finde ich super). Zum Glück hat er danach auch was eigenes gemacht (was ich dann sogar gut fand).

Was Rap und HipHop betrifft... muss nicht sein. In Bezug darauf gibt es vielleicht eine Handvoll Songs, die ich mag, aber damit hat es sich auch schon.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.03.09, 16:20  Betreff: Re: Yes-Songs von anderen Künstlern interpretiert  drucken  weiterempfehlen

Natürlich kann man über jeden einzelnen Song oder ein Cover geteilter Meinung sein. Jeder Musiker ist von Musikern, die vor ihm gespielt haben, beeinflusst worden. Steve Howe z.B. von Burrell oder Montgomery. Wenn man sich mit diesen Einflüssen beschäftigt, wird man das sehr schnell erkennen, dass das auch in die "eigenen" Songs eingeflossen ist.

Paul Simon war ja sehr beeindruckt von Steves Gitarrensolo auf "America" und hat seinem Sohn sogar den Mr. Howe vorgestellt.

Geteilter Meinung sind die Auffassungen bei Spock's Beards Interpretation von "South Side of the Sky". So wird es wohl auch immer bleiben, wenn Coverversionen beurteilt werden.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj