YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.05.09, 11:57     Betreff: Re: ... euer liebstes Album?: MAGNIFICATION

Ich muss hier mal schwärmen:
Seit intensiver "Einarbeitung" heist mein Lieblingsalbum MAGNIFICATION, weil es für mich auch eine echte Weiterentwicklung der YES-Musik mit sehr interessant eingesetzten klassischen Elementen des Orchesters darstellt, ohne dabei den Prog zu vernachlässigen – für mich eine der allerbesten Symbiosen dieser Art. Damit will ich nicht ausdrücken, dass ich die klassischen Top-Alben von YES der früheren Zeit nicht ebenso gut finde. Ich höre halt dieses besondere Album mit Abstand besonders gerne. Die älteren Werke habe ich mit der Zeit extrem oft gehört und lege sie auch immer wieder gerne auf. MAGNIFICATION ist für mich ein Juwel und hat in der Verbindung Prog-Klassik viele neuartige überragende Momente, die bei mir immer wieder tiefste musikalische Erlebnisse mit enormen Emotionen hervorrufen. Dieses Posting schreibe ich aus tiefen innereren Antrieb, - hatte ich eigentlich schon lange vor...
Also, diese Titel sind in dieser Reihenfolge meine Favoriten:
Dreamtime, eine sagenhaft gute Komposition mit tollen Melodiebögen, Kontrapunkten, außergewöhnlichen Einfällen und und und – ich kann nur schwärmen, mich irgendwie nicht „satt“ hören.., 'kommt auch laut besonders gut..

We Agree, dass sich im sehr interessant steigert und bei dieser Stelle immer wieder tiefste Gefühle weckt: If we ar one Seen throughthe eyes of Child… und dann dieser wundschöne Höhepunkt zum Ende

Give Love Each Day finde ich nicht „schmalzig“ oder „kitschig“ sondern das Melodiöse steht hier halt klar im Vordergrund, - ja und? Ich finde, es ist insgesamt eine tolle Komposition die von Höhepunkt zu Höhepunkt schwebt.

Don’t Go gefällt mir in der Live-Version der Symphonic-DVD und auf der Montreux-DVD besser als auf der CD

Spirit of Survival: Kompositorisch etwas einfach "gestrickt" aber: Regler auf und abrocken lassen – eine irrwitzige Kombination von Prog und Orchester, die ich wegen ihrer Dynamik immer so richtig laut hören möchte.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 22.05.09, 12:17 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.098 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj