YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
NICHT GANZ zum "Thema" passender Eintrag...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 05.09.04, 12:14  Betreff: Re: NICHT GANZ zum "Thema" passender Eintrag...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ovo,
lang nichts von dir gehört. Wie geht's? Fremd-PC bedeuted das Ärger mit dem eigenen???

@Ronald: Wär doch egal gewesen mit dem Geburtstag, wir hätten es wahrscheinlich nicht bemerkt, da wir den Kalender nicht häufig konsultieren. deine Wortschöpfungen sind ja köstlich, lol:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 05.09.04, 12:43  Betreff: Re: NICHT GANZ zum "Thema" passender Eintrag...  drucken  weiterempfehlen

... wirklich ganz kurze "Antwort": freut mich, dass Du meine Sprachspielereien gut findest. Geht mit einiger Sicherheit (und Berechtigung?) nicht allen ArtgenosInnen so ...

Ist für "Yessis" nicht Geburtstag ohnehin zweitrangig, weil das Ereignis eigentlich z. B. ein Konzert von "Yes" wäre? Das ist doch wie Geburtstag für alle zusammen oder so?

Hier noch was zu "festlichen Höhepunkten":

20 Jahre Hotelkellner

Ich liebe diese Riesenfeste,
wär'n nur nicht all' die vielen Reste.




MfG

Ronald dicht am Rand


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 05.09.04, 12:44  Betreff: Re: NICHT GANZ zum "Thema" passender Eintrag...  drucken  weiterempfehlen

Mist: Tippfehler: ...Riesenfeste/...fiesen Reste!!!!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 06.09.04, 18:31  Betreff: Re: NICHT GANZ zum "Thema" passender Eintrag...  drucken  weiterempfehlen



www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 07.09.04, 12:07  Betreff: Re: NICHT GANZ zum "Thema" passender Eintrag...  drucken  weiterempfehlen

Hallo sally,
meinst Du mit "confused" den Schüttelreim?
Ronalds lautet:
Ich liebe diese Riesenfeste,
wär'n nur nicht all' die fiesen Reste.

Den(die) Anfangskonsonanten der beiden letzten betonten Silben vertauscht, ergeben in solchen Reimen manchmal andere sinnvolle Worte ohne folglich ihren Reim zu verlieren.
Weiteres Beispiel: Ich geh' jetzt in den Birkenwald, denn meine Pillen wirken bald.
In diesem Sinne und in yessiger Abwandlung anderer bekannter Schüttelreime:

Zuerst Rick Wakeman faste Tand,
bis er die richt'ge Taste fand

Ich hoffe, daß YES' heile Welt
noch eine ganze Weile hält.


Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...


[editiert: 07.09.04, 12:09 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 07.09.04, 12:46  Betreff: Aber was hat das alles mit "Yes"...  drucken  weiterempfehlen

Hi (englisch), bzw.: hihihi (deutsch),

Martyn muss nach der Stunde mal sein Hausaufgabenheft nach vorn bringen (gibt es so was heute überhaupt noch; fällt mir nur ein, weil heute ja wohl wieder die Schule anfängt): er erhält ein Lob…

Nein, Sally, ich bin nicht direkt konfus: Sauerstoffmangel im Großhirnbereich infolge Nikotinmissbrauch. Das heißt, ich rauche zu viel „NIL“. Weil: da steht drauf „Regie“. Ich nehme an, das sind also die Dinger, die diverse Regie-Assistenten in den Drehpausen an die Komparsen verteilen (alles in Deckung: ich hab’ wieder versucht, ’n Witz zu machen! ).

Das Teil mit der „heilen Welt“ fand ich Klasse; und übrigens im Ernst: Jon hat sich mal in dieser Richtung geäußert, dass er „einfach“ wahnsinnig Glück gehabt hätte, was seine persönlichen Welten beträfe, und dass die eben „überdurchschnittlich heil“ wären; immerhin hat er es ja mit gekriegt, viele in solchen (in dieser Zeit „permanenter Systemzusammenbrüche“) selten gewordenen „Welten aus einem Guss“ Lebenden halten das ja für selbstverständlich und nehmen an, die, die es „nicht geschafft“ haben, wären halt Versager, Nieten und Penner…

So, jetzt nimmt Oberlehrer Ron den Zeigefinger wieder ’runter, und verbleibt

MifreuGrü

Peh-Ess: eben habe ich festgestellt, dass es hier auch 'ne "edit"-Funktion gibt; da hätte ich den Tippfehler doch ausbessern können; was lernt uns das? - Man lernt nicht aus!!!


[editiert: 07.09.04, 12:51 von dichtamrand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 07.09.04, 19:23  Betreff: Re: NICHT GANZ zum "Thema" passender Eintrag...  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte damit nicht sagen, dass du verwirrt bist, das war nur die Kurzschrift für diesen Smilie Keine Ahnung warum keiner draus geworden ist. Hatte nur nicht ganz kapiert was du mit Tippfehler meintest, bin wahrscheinlich schon so an diese gewöhnt von mir, dass ich es gar nicht mehr merke. Eure Reime sind Klasse :-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 07.09.04, 20:54  Betreff: Verställung vollwirrig, äh: Verwirrung vollständig...  drucken  weiterempfehlen

Hi,

... mein armer Vater pflegte in solchen Fällen zu sagen: "Sie verstehen mich miss, Miss..." - Versteht das jemand? Und übrigens habe ich das sogar mitgekriegt, dass das ein Smilie werden sollte; ich bin lernfähig, wie gesagt...

Noch übrigenser (oder so ähnlich): "Vorreiter für Musikrichtungen und Vorbild für viele Bands" steht da ganz oben; mir ist, oder nicht ganz so arrogant: mir scheint aufgefallen (und schon vor vielen Jahren), dass unter anderem "Silly" teilweise ganz heftig bei "Yes" ... "geleast" hat; es gibt einige Titel, bei denen insbesondere Gitarrenriffs- und läufe an Stücke aus "Big Generator" und "90125" erinnern; und dann habe ich den Verdacht, dass sich noch etliche Kompositeure immer mal "bedient" haben bei "Anderson & Co."...

Hier noch was für nach dem zwölftem Bier:

Zuviel genascht beim Kuchen backen,
jetzt läuft er in die Buchen, ka...

Äh - sorry!

MifreuGrü

Ronald dicht am Rand


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.09.04, 21:38  Betreff: Re: NICHT GANZ zum "Thema" passender Eintrag...  drucken  weiterempfehlen

(Nach langer Pause wieder mit dabei)

Kannst du da konkrete Beispiele nenne, insbesondere, was SILLY angeht?

*verwundertundneugierig*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 15.09.04, 00:02  Betreff: Re: NICHT GANZ zum "Thema" passender Eintrag...  drucken  weiterempfehlen

Hi schmalhans,

das musste kommen; ich habe auch noch nicht raus gekriegt, wo ich das mit dem „Yes“-Net-TV gelesen habe…

Aber es ist augen- bzw. ohrenfällig (das mit „Silly“). Ich habe nur leider von der Truppe (eben „Silly“) gerade nix hier. - Aber jetzt mal ohne Quatsch: es gibt da so Gitarrenläufe, die klingen wie direkt von „Yes“ importiert. Und dann etliche schräge Akkorde, die so wie Spotlights einzelne „Abschnitte“ der Stücke interpunktieren; muss ich halt mal „gucken“.

Bis denne

Ronald d. a. R.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj