YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleiner Text zu (im mehrfachem Sinne) grossen "Yes"-Texten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 05.09.04, 12:22  Betreff: Unter anderem Fußball...  drucken  weiterempfehlen

Hi Sally,

finde ich mindestens bemerkenswert, dass hier die (leider immer noch) gängigen Klischees ein bisschen durcheinander gewirbelt werden: Männer „gegen“ Fußball; eine Frau „verteidigt“ ihn. - Und übrigens: ich habe auch mal rasend Fußball gespielt, und eben nicht auf Rasen, sondern auf Asphalt; aber das war in einem anderem Leben (?)…

„Ronald, das hat doch alles nix mit ‚Yes’ zu tun!“ – Okay: Düszüplün!!!

Ich sehe das nicht als Nachteil, dass das „holprig klingt“; ich wollte ja nur den Inhalt der Texte erfassen, weil sich dann zum Beispiel so ein Konzertvideo noch ganz anders erleben lässt. Abgesehen davon, dass ich seit ca. 20 Jahren „Jasager“ bin und noch keinen einzigen Text komplett auf Deutsch gelesen habe. Auch schreibt Jon Texte (finde ich), die für sich stehen können, ohne Musik. Das zeigte ja auch das Erlebnis, dass dieser eine Text gleich derart bei mir rein geknallt hat, dass ich mich stehenden Fußes (bzw. sitzenden Hinterns) sogleich entladen musste; hinterher habe ich mich dann schon wieder gefragt, ob ich mit meinen tief schürfendem Philosophieren nicht wieder a bissl am falschem Platz bin…

Und dann wollte ich mit meinem hin gehauenem Interpretationsversuch ja auch sagen, dass da Erlebnisse in den Texten zu beschreiben versucht werden, die mit Sprache ohnehin ganz schwer erfasst werden können; nicht nur mit der deutschen.

Einen schönen Sonntag (Fußball??? ) wünscht

Ronald dicht am Rand


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gatesofelse
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: 83043 Bad Aibling

New PostErstellt: 06.09.04, 22:00  Betreff: Re: Kleiner Text zu (im mehrfachem Sinne) grossen "Yes"-Texten  drucken  weiterempfehlen

Sorry, wer ist BTW?

_____

Von: SallyKhatru [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Sonntag, 5. September 2004 11:45
An:
Betreff: Re: Kleiner Text zu (im mehrfachem Sinne) grossen "Yes"-Texten


Kaum bin ich mal nicht da, übernehmen die Männer hier komplett das Feld und
lästern über Fußball
Fußball spielen macht sooo viel Spaß - BTW - Jon und Rick (die andern weiß
ich nich) sind auch Fussballfans. Hab irgendwo auch n Bild davon...
Schön zu sehen, dass wieder was los ist im Forum:-)
Die Übersetzungen sind nicht von mir. Da hab ich mich noch nicht rangetraut,
eben weil das dann immer so holprig klingt. Für diese Art von texten ist die
Deutsche Sprache einfach nicht geschaffen. Auf Deutsch wird das alles viel
zu lang, und wenn man das liest, hat man ja doch die Melodie im Kopf und
wenn das dann nicht reinpasst, wirkts komisch, aber als Verständnishilfe
find ich das durchaus gut, sollte man nicht überbewerten und nicht zu
kritisch sein

www.sallyskhatru.com

Keep on rockin´! Yes will never end!

If you can remember the great times in life then you will have a wonderful
time - Rick Wakeman




Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!

_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im
Forum verfassen · Diesen Beitrag
online lesen ·
Mailingliste
abbestellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 07.09.04, 08:50  Betreff: Re: Unter anderem Fußball...  drucken  weiterempfehlen

Hallo gatesofelse,
entschuldige Sally, daß ich mich da einmische, und Dir die Antwort abnehme...
btw ist wie *g* oder lol... Chatabkürzungs-Slang. Ich mußte mich da auch erst kundig machen und frag mich nicht, ob mir das gefällt!
Smilies finde ich noch ganz gut, auch solche Gemütszustände wie "grins" oder "schäm", die ja keine Kürzel sind und man sofort versteht. Aber diese Abkürzungen sind ja nicht mal lustig, sie sind nur schnell daher geschrieben.
Schau mal z.B. unter: http://www.bnv-gz.de/unterhaltung/smilies.shtml
btw heißt übrigens: "by the way" also "ach, übrigens"
Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 07.09.04, 19:20  Betreff: Re: Unter anderem Fußball...  drucken  weiterempfehlen

Sorry wegend er Abkürzungen, bin nur schon so dran gewöhnt und es geht viel schneller. Ich bemühe mich in Zukunft für die älteren generationen hier (das konnte ich mich nir verkneiefn *g* - das heisst giggle, zu deutsch *kicher* oder grins)
Danke Martin fürs Übersetzen!

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 07.09.04, 21:06  Betreff: Oha!  drucken  weiterempfehlen

... "ältere Generationen": endlich fühle ich mich gesehen...

Ich würde ja noch mehr dazu sagen (können), aber ich muss meine Herztropfen nehmen; und dann die Gelenke, und hinten links sticht es so...

(röchel)



R. d. a. R.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 08.09.04, 21:17  Betreff: Re: Unter anderem Fußball...  drucken  weiterempfehlen

War nicht böse oder abwertend gemeint, hoffe das weiß jeder.
Jetzt zahlst du's mor aber heim mit R.a.d.R:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 08.09.04, 22:38  Betreff:  Oje...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,

man sieht wieder mal: Alter schützt vor Torheit nicht : wie oft hat man "mich darauf hingewiesen", dass das mit Ironie, Sarkasmus usw. nix bringt; da habe ich ja wieder den Salat.

Ich habe es nicht als abwertend empfunden, und: das mit dem R. d. a. R. war einfach Bequemlichkeit oder so; ist mir wirklich nicht aufgefallen, dass das als Anspielung auf Deinen letzten Beitrag wirken könnte...

Das war jetzt ausdrücklich ohne Ironie!!!!!!!

MfG

Ronald


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 09.09.04, 19:26  Betreff: Re: Unter anderem Fußball...  drucken  weiterempfehlen

Schon gut Aber was heisst denn nun R.a.d.R:????
Komm schon, streng mein armes kleines Gehirn nich so an!

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 09.09.04, 19:47  Betreff: Hihi...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,

also, wissense, Frollein Khatru : für Selbstverkleinerung bin ich ja nun zuständig: "armes kleines Gehirn"???????

Nach dem, was ich hier so sehe und lese, sieht das wohl 'n bissl anders aus (außerdem kommt es auf die Anzahl der Windungen an; das ist Lehrstoff Bio, als ich noch richtig gut war, was aber zugegebenermaßen am Lehrer lag, nicht an mir )!!!!!!!


Ronald dicht am Rand...

Und nun mal was ganz im Ernst: Du als "halbe Managerin" weißt doch da bestimmt mehr als der normalsterbliche "Ja-Sager": ist denn schon "irgendwie" raus, ob und wann "Yes" das nächste Mal nach Europa kommt??? - Ich meine, ich bin sicher nicht der Einzige, der sich mit Grausen fragt, ob denn überhaupt und so; demnächst wird Jon 60 (das glaubt dem auch kein Mensch!!!). Auch habe ich mir vorgenommen, das nächste Mal nicht wieder zu verpassen auf diese "geschickte" Art, wie ich es schon paar Mal gepackt habe (ich entsinne mich, dass etwa die Plakate für "Open your Eyes" fünfzig, sechzig und mehr Meter an diversen Bauzäunen pappten, und ich bin da jeden Tag dran vorbei geschlurft; nach dem Motto "Krieg ich schon noch hin mit Karten!"; ja: Pustekuchen!).

Kreatiefsinnigen Abend wünscht noch

Ronald dicht am Rand


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 09.09.04, 22:20  Betreff: Re: Unter anderem Fußball...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also ich hatte nur einmal schwierigkeiten mit dem Yes-Karten bekommen: (Habe ich das richtig verstanden?) Leipziger Gewandhaus (2001(?))
Hat dann aber auch noch geklappt.
Aber "heutzutage" müßte doch sogar die Abendkasse noch proppevoll sein.
@Ronald d.a.R. probiers mal mit R.c.t.t.E. vielleicht errät das Sally eher.
Nein , mir fällt gerade auf, daß Sally die mittleren Buchstaben vertauscht hat:
Statt R.d.a.R. schrieb sie R.a.d.R. Das läßt natürlich Raum für Spekulationen.
Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...


[editiert: 10.09.04, 07:57 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj